Raritäten

Diskutiere Raritäten im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, hab heute meinen Kramer mit verdacht auf Lagerschaden und Undichtigkeiten an der Portalachse in die Werkstatt gebracht. Und ich muss sagen...
K

kramer-kl11

Beiträge
97
Likes
0
Hallo,
hab heute meinen Kramer mit verdacht auf Lagerschaden und Undichtigkeiten an der Portalachse in die Werkstatt gebracht.
Und ich muss sagen der Besuch hat sich wieder ein mal gelohnt wie immer die Werkstatthallen war wieder gut gefüllt mit verschieden Raritäten.
Neben 2 oder 3 Hanomagschleppern standen ein Lanzglükopf Schlepper in der Halle und noch ein Ok Schlepper.
Bei einem Schlepper musste ich erst den Meister fragen um was es sich handelt. Hab leider keine Bilder gemacht.
Und nun als Rätsel für euch es war ein Geräteträger, grün, 2 Zylinder Luftgekühlter Motor, Übertragung der Kraft vom Motor auf Getriebe über Riemen oder Kette und ein wüttembergischer Hersteller.
Also wer kennt den Hersteller und hat einige Infos zu dem Schlepper?
Gruß Martin und viel Spaß beim Rätseln.
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
Hallo,

zählt man Bad Windsheim zu Schwaben und Altbayern, könnte es ein Schmotzer gewesen sein...
oder ein Hela, oder ein Bautz....

gruß ali
 
K

kramer-kl11

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
0
Hallo panzer-oddo,
es war keiner der von dir aufgezählten Firmen.
Morgen gibt es den nächsten Tipp
Gruß Martin
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
ich würde mal auf einen Ruhrstahl tippen, der ist doch auch extrem selten.
Grüße
Frank
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hallo Ratefreunde!!

Tippe auf einen Wesseler Ackermeister WLG 20.

Versuch macht klug.

Gruß Blondi
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Oh Sorry.

hab mich mit dem Bundesland vertan.
Wesseler kommt ja aus Altenberge in NRW.

Versuchs noch ein anderes mal.

Darf dann die anderen bitten.

Gruß Blondi
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Es könnte auch einer von Messerschmitt sein. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die aus BaWü oder Bayern kommen.

mfg
Benny
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

dies wird wohl ein Schneider Geräteträger gewesen sein.
Diese laufen vor allem in der Gegend rund um Stuttgart in den Gemüsefeldern.


Gruß
Jürgen
 
K

kramer-kl11

Threadstarter
Beiträge
97
Likes
0
Wow hätte nicht gedacht, dass ihr es so schnell löst. Wenn der Schlepper das nächste mal noch dort ist werde ich Bilder machen, gern auch von den anderen Oldtimern. Kann die Werkstatt übringens nur empfehlen, besonders für Oldtimer und Lanz Schlepper.
Achso Jürgen hatte rehct, es handlet sich um einen Schneider Geräteträger gebaut durch die Firma Schneider Maschinenbau in Tamm.
Gruß Martin
 
Thema: Raritäten
Oben