Preisliste für Oldtimer Traktoren

Diskutiere Preisliste für Oldtimer Traktoren im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzer Ich möchte gerne wissen, ob es für Traktoren - Oldtimer soetwas wie eine Schwacker Liste gibt.Habe gerade meinen F2L 612/5 durch...
M

Manni G.

Beiträge
43
Likes
0
Hallo Deutzer

Ich möchte gerne wissen, ob es für Traktoren - Oldtimer soetwas
wie eine Schwacker Liste gibt.Habe gerade meinen
F2L 612/5 durch den TÜV gebracht ,und würde gerne wissen,
was er ungefähr für einen Wert hat.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Manni,

der Traktor ist genau das wert, was ein potientieller Käufer bereit ist, dafür auszugeben. Das ist bei einem mehr, beim anderen weniger. Es kommt ganz einfach auf das individuelle Fahrzeug und eventuelle Interessenten an.

Es gibt aus dem Heel-Verlag DIESES Machwerk, in dem sehr viele Traktoren incl. Preisen in verschiedenen Zuständen aufgeführt sind. Ich persönlich halte diese Preise für sehr hoch.

Es sind sind immer noch Schnäppchen teilweise weit unterhalb der aufgeführten Preise möglich. Man kann sich als Orientierungshilfe die Preise aus dem Katalog heranziehen. Wenn man sich in einen speziellen Traktor verliebt hat, ist sowieso alles egal...
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

es gibt meines wissend zwei Kataloge die sich mit Preisen von Oldtimer-Schleppern befassen,
zum einen ist das der:

Zitat:
Traktoren Schlepper Jahrbuch 2008
Das Standardwerk für die Oldtimer-Traktor-Szene. Der unabhängige Preiskatalog
link zum Katalog

und zum anderen dieser:

Traktor Oldtimer Katalog 2008
link zum Katalog

auf alle Fälle sind diese Kataloge nicht mit einer Schwacke-Liste aus z.B. dem PKW bereich zu vergleichen.
Diese Kataloge sind sehr umstritten, siehe hier:

Traktor-Oldtimer Katalog

und hier:

Preisdiskussion im Forum, ja oder nein?

Mfg

Pille



Mfg

Pille
 
D

Deutz-Thomas

Beiträge
1
Likes
0
Schwackeliste ganz einfach!
Unter traktor-tv.de ist die ganze Schwacke-Liste für Traktoren gelistet!
Ganz praktisch egal welcher Deutz, vor allem welches Baujahr!; toll auch die Preise nicht larifari, sondern eine echte Orientierung! Meine Empfehlung!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

interessanter Tipp - danke :)

Allerdings sagt es doch in meinen Augen schon einiges über die Qualität aus, wenn dort alle 15er Deutz-Schlepper (die z.T. nur zufällig den gleichen Motor haben) als ein Modell behandelt werden und Motoren- und Schlepperbezeichnungen durcheinandergeschmissen werden ...

Ohne das jetzt kritisieren zu wollen: Wie wurden die angegebenen Preise ermittelt? Wie ermittelt man solche Preise? Durch stichprobenartige Testkäufe? Durch Marktbeobachtung? ?(
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Dasmit den preisen ist sowiso eine Sache.
Je nach dem wo eine Anzeige aufgegeben wird weichen die Preise von einander ab.
Wenn ich z.B.die Preise in der Schlepper Post sehe könnte ich mich totlachen.
Die denken wohl alle nur weils in der "Schlepper Post" steht kann man noch nen Tausender oder zwei draufhauen.
Wer um alles in der Welt kauft nen D25 oder D30 für 6000 Euro?
Wie gesagt,zum totlachen.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Je nach dem wo eine Anzeige aufgegeben wird weichen die Preise von einander ab.

Ja, das stimmt: die Preise, zu denen etwas angeboten wird, weichen oftmals stark voneinander ab. Aber diese Preise sind uninteressant - entscheidend ist, zu welchem Preis etwas tatsächlich verkauft wird.
 
Thema: Preisliste für Oldtimer Traktoren

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Zugmaul vorne

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Reifen für deutz d30

Oben