Hydraulik hebt nicht mehr wenn der Traktor warm ist

Diskutiere Hydraulik hebt nicht mehr wenn der Traktor warm ist im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Meine Heckhydraulik ging schon immer von alleine hoch wenn kein gewicht drauf ist und mit gewicht geht sie auch nicht in der höchsten Stellung...
O

ollers

Beiträge
1
Likes
0
Meine Heckhydraulik ging schon immer von alleine hoch wenn kein gewicht drauf ist und mit gewicht geht sie auch nicht in der höchsten Stellung. Das war mir auch relativ egal weil ich hinten immer nur ein Gewicht drann ist aber seit einiger zeit hebt der Fontlader nicht mehr richtig wenn der Schlepper warm ist wenn überhaupt nur unter Vollgas.
Weis jemand so woran dies liegen kann?
MFG Ollers
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dazu findest Du jede Menge Beiträge im Forum. Die Suche spuckt's aus :). Manchmal teilen die Fragesteller sogar mit, um welchen Schleppertyp undf ggf. was für eine Kraftheberanlage es sich handelt ;).

Generell: Wenn das Dreipunkgestänge schon allein beim Gasgeben auch bei warmem Öl hochkommt, dann ist i.A. der Filter verschmutzt. Wenn die Hubkraft bei wärmer werdendem Öl abnimmt und man mit Gasgeben noch gegensteuern kann, und insbesondere wenn man im Lauf der Zeit immer mehr Drehzahl haben muß, damit sich die Last hebt, dann ist i.A. die Pumpe verschlissen. Das wiederum könnte an mangelnder Wartung liegen, wofür der verschmutzt Hydraulikölfilter ein Indiz wäre. Als erste Prüfung ist in solchen Fällen immer eine Prüfung des Hydraulikdrucks bei verschiedenen Drehzahlen, wenn möglich bei kaltem und warmem Öl anzuraten - nach Möglichkeit bei sauberem Filter.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
nun brauch ich ja nicht mehr fragen oder suchen ;). Bei unserem D 5505 ist nämlich genau das gleiche Problem seit einiger Zeit vorhanden. Bis vor einigen Jahren haben wir mit dem noch mit einer Einzelkornsähmaschine (Becker Aeromat, 4-reihig) Maisgelegt und vor zwei Jahren konnte ich beim Maissilo walzen nach einiger Zeit nicht einmal mehr das 10Zentner schwere Planierschild mit zwei 5 Zentner Gewichtsklötzen heben. An die Pumpe haben wir irgendwie noch gar nicht gedacht :rolleyes:, wir hatten schon die Befürchtung, dass etwas schwerwiegendes mit dem Hydraulikblock ist.

Gruß Kai
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Hallo wir hatten bei unserem Deutz DX 350 Baujahr 1985 2006 das gleiche Problem mit der Dreipunkthydraulixk, der hebte auch sehr langsam und fast nur mit Vollgas, da war die Hydraulickpumpe hinüber, nach dem Eibau einer neuer geht die Dreipunkthydraulick wieder einwandfrei hinauf, wie es sich gehört auch ohne viel Gas.

Freundlichen Gruss :)
 
Thema: Hydraulik hebt nicht mehr wenn der Traktor warm ist

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Unterlenker hebt nicht mehr unter last

D5006 Frontlader hebt nicht mehr

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben