wer wies wo es noch Kramer allrad gibt ?

Diskutiere wer wies wo es noch Kramer allrad gibt ? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - guten tag zusammen wollte mal fragen ob es noch die altern kramer allrad traktoren noch so gibt
Deutz D2505 driver

Deutz D2505 driver

Beiträge
38
Likes
0
guten tag zusammen wollte mal fragen ob es noch die altern kramer allrad traktoren noch so gibt
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
hallo ich weiß leider keine habe aber früher öfter einen kl600 gefahren

Das kann man gut lesen oder? :evil:

Gruß Markus
 
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,


Ich habe einen Kramer Allrad, ein 514 mit 50 PS; Schnellgang, 4-Rad-Bremsanlage, und nem Baas Gr. 3 Frontlader.

Ich hab den Kramer in nem sehr schlechten Zustand vor 2 Jahren gekauft, und musste viel daran reparieren.
Der Kramer lief im Schwarzwald in Freiamt, ist Bj. 1971, und musste sehr viel und schwer arbeiten. Als wir ihn gekauft haben, hatte er über 12000h.
Der war bis ca. Mitte der 80er Jahre der große Schlepper auf dem Hof (viel Hanglagen), und musste sehr schwer arbeiten. Aufm Grünland und im Wald. Zum Schluß mußte er laut Vorbesitzer einen Silierwagen mit ca. 28m³ ziehen, alles am Hang, das ging dann nur noch in den kleinsten Gängen....
Mitte 1980 ist dann als großer Schlepper ein 800er MB-trac gekauft worden...

Der Vorbesitzer ist nicht besonders sorgfältig mit dem Kramer umgegangen, er hat laut eigenen Angaben mal probiert, einbetonierte Randsteinplatten mit dem Frontlader rauszuholen... => Vorderachse kaputt...

Als wir ihn gekauft haben, war die Vorderachse das 2. Mal kaputt...
Alle Lagestellen komlett ausgeschlagen...


z.B.

Neue Kotflügel hinten gemacht
Bremsen überholt (Waren ringsum neue Radzylinder fällig, die alten hatten zu große Riefen...)
Achsschenkellagerung erneuert,
Vorderachsaufhängung (Bohrung für Mittelachsbolzen ausdrehen lassen, und ausgebuchst)
Motor überholt (Neue Kolben, neue Büchsen, neue Ventile, neue Ventilsitzringe, neue Ventilführungen, neue Einspritzdüsen, ESP überholen lassen)
Hydraulikblock hinten ausgebuchst (Aufnahme der Hubwelle)
neue Hydraulikpumpe
Steuergeräte abgedichtet ....

Verdeck komplett neu aufgebaut ...

Aber jetzt nach der Reparatur läuft er wieder einwandfrei, und es macht mir sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten...


Ein Kollege von mir hat auch einen 514 Allrad im Einsatz, der hat laut Zähler ca. 5000 h ist auch Bj. 1971.


Gruß Bernd
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Bernd schrieb:
Hallo,


Ich habe einen Kramer Allrad, ein 514 mit 50 PS; Schnellgang, 4-Rad-Bremsanlage, und nem Baas Gr. 3 Frontlader.

Ich hab den Kramer in nem sehr schlechten Zustand vor 2 Jahren gekauft, und musste viel daran reparieren.
Der Kramer lief im Schwarzwald in Freiamt, ist Bj. 1971, und musste sehr viel und schwer arbeiten. Als wir ihn gekauft haben, hatte er über 12000h.
Der war bis ca. Mitte der 80er Jahre der große Schlepper auf dem Hof (viel Hanglagen), und musste sehr schwer arbeiten. Aufm Grünland und im Wald. Zum Schluß mußte er laut Vorbesitzer einen Silierwagen mit ca. 28m³ ziehen, alles am Hang, das ging dann nur noch in den kleinsten Gängen....
Mitte 1980 ist dann als großer Schlepper ein 800er MB-trac gekauft worden...

Der Vorbesitzer ist nicht besonders sorgfältig mit dem Kramer umgegangen, er hat laut eigenen Angaben mal probiert, einbetonierte Randsteinplatten mit dem Frontlader rauszuholen... => Vorderachse kaputt...
Als wir ihn gekauft haben, war die Vorderachse das 2. Mal kaputt...
Alle Lagestellen komlett ausgeschlagen...


z.B.

Neue Kotflügel hinten gemacht
Bremsen überholt (Waren ringsum neue Radzylinder fällig, die alten hatten zu große Riefen...)
Achsschenkellagerung erneuert,
Vorderachsaufhängung (Bohrung für Mittelachsbolzen ausdrehen lassen, und ausgebuchst)
Motor überholt (Neue Kolben, neue Büchsen, neue Ventile, neue Ventilsitzringe, neue Ventilführungen, neue Einspritzdüsen, ESP überholen lassen)
Hydraulikblock hinten ausgebuchst (Aufnahme der Hubwelle)
neue Hydraulikpumpe
Steuergeräte abgedichtet ....

Verdeck komplett neu aufgebaut ...

Aber jetzt nach der Reparatur läuft er wieder einwandfrei, und es macht mir sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten...


Ein Kollege von mir hat auch einen 514 Allrad im Einsatz, der hat laut Zähler ca. 5000 h ist auch Bj. 1971.


Gruß Bernd

Hoppla, der Vorbesitzer (vor euch) hat dem Kramer aber ganz schön Gegeben. 8o
 
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,


Ja, der Vorbesitzer hat den Kramer ganz schön geschunden...
Darum mussten wir auch so viel reparieren ...

Aber das Angbot an Kramer Schleppern mit Allrad und auch noch mit Schnellgang ist ziemilch dünn....

Das einzig gute an der Randsteinplattenaktion war, daß das noch zu der Zeit passiert ist, als der Kramer noch voll gebraucht wurde...

Deshalb hat der Vorbesitzer die Vorderachse ausbauen lassen, und hat sie nach Überlingen ins Werk gebracht, dort haben Sie dann die ausgschlagenen Grundbohrungen der Achsschenkellager ausgedreht, und neu ausgebuchst, sein Landmaschinen-Mechaniker hats dann wieder zusammengemurkst... (Der hat einige Feingewinde versaut, die wir nur mühevoll wieder retten konnten... und auf Passflächen haben wir auch Meißelkerben gefunden.... )

Dadurch, daß die VA schonmal ausgebuchst wurde, mussten wir zum Glück "nur" die alten Buchsen ersetzten, und neue Achsschenkellager einbauen... sonst wärs noch teurer geworden ...


Aber zum Glück konnten wir den Kramer wieder voll belastbar reparieren....

Das hat zwar viel Zeit, Arbeit und Geld gekostet, aber das arbeiten mit dem Kramer macht uns richtig Spaß, da denkt man nicht mehr so oft an die aufwendige Restauration..

Der Kramer muß zwar wieder arbeiten, ab und zu auch kräftig, aber man bedient den Schlepper mit noch mehr "Gefühl" wenn man so viel reparieren musste...

Gruß Bernd

Gruß Bernd
 
N

nitz01

Beiträge
2
Likes
0
wir haben einenkl 600 allrad,lief auch im schwarzwald.war auch so ziemlich alles defekt was ging.Angefangen bei der ausgeschlagenen vorderachse,neue kolben und buechsen bis hin zu kompletten lagern im getriebe,usw.Aber jetzt ist es eine tolle Arbeitsmaschine,die spass macht
 
K

Knuffer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo an alle Kramerschrauber
Habe vor ca 2 wochen unseren geliebten Kramer KL600 Export Allrad zurück gekauft in einem sehr sehr schlechten zustand. Motor defekt vorderachse defekt bremsen total fest.Oh mann die haben den Schlepper inerhalb von 4 Jahren Total ruiniert, ein totales Frack ich kann sowas nicht verstehen wie man so was machen kann. So nun mal eine frage an euch wer weiß wo ich noch ersatzteile von dem Standartmotor bekomme Kolben laufbüchsen lager einspritzpumpe und vor allem ein werkstatthandbuch die haben den motor total zerlegt somit auch die ganzen steuerzeiten und dafür bräuchte ich hilfe das keine Makierungen auf den Kettenräder sind das der erste Zylinder auf oT stehen muss und die nockenwelle auf überschneidung vom 4 Zylinder sein muss weiß ich hab ihn auch mal so zu probe zusammen gesetzt aber er läuft nich auf 4 Zylinder egal wie ich ihn einstelle und darum wäre ich fürein werkstatthandbuch dankbar oder eine Kopie davon unkosten werden von mir ersetzt
Vielen dank für eure Mühe im vorraus
MFG Jörg

PS: habe gehört das der Motor heute noch gebaut wird zwar nicht in deutschland aber in england und in einem anderen schlepper verbaut wurde das er in einem MF verbaut wurde hab ich auch schon gehört.Wer weiß mehr darüber für jeden hinweiß wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jörg,

ich glaube, daß Deine Fragen im Kramerforum auf mehr Resonanz stoßen werden.

Gruß
Michael
 
kramerforst

kramerforst

Beiträge
8
Likes
5
Aber klaro gibts noch welche
Habe zweimal einen 1014 einen 814 4-Radbremse einen 514 4-Rad-Bremsanlage,Frontlader 2 mal 350
und alle müssen noch arbeiten da wird keiner geschohnt

Gruß Achim
 
K

Knuffer

Beiträge
2
Likes
0
hallo Lasca34
Danke für deine schnelle antwort werde da mal mein Glück versuchen
 
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo,

Ihr Kramerbesitzer, wo sind die Bilder von den schönen restaurierten Schleppern ?

Immer her damit, auch im Deutz - Forum.

Danke und weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Bär
 
kramerforst

kramerforst

Beiträge
8
Likes
5
Bär schrieb:
Hallo,

Ihr Kramerbesitzer, wo sind die Bilder von den schönen restaurierten Schleppern ?

Immer her damit, auch im Deutz - Forum.

Danke und weiterhin viel Spaß damit.

Gruß Bär

Das wollen nicht alle Deutz Fahrer siehe meine Bilder die ich hir reingestellt haben und die Antworten darauf

Gruss Achim
 
B

Bär

Beiträge
274
Likes
0
Hallo Kramerforst,

ja leider gibt es für einige hier nur Traktoren der Marke Deutz.

Auch finde ich es besch... wie teilweise über andere Marken hergezogen wird.

Möchte nur soviel dazu sagen, dass das für mich nicht zutrifft und ich denke auf die Mehrheit der Forumbenutzer ebenso.

Gruß Bär.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Diese Kategorie nennt sich: Fremdfabrikate & Landmaschinen

Also: Auch Kramer und alles andere erlaubt!

Der Hinweis auf das Kramer-Forum ist mit Sicherheit nicht böse gemeint.
Teilweise wird man Euch mit Euren Kramern besser helfen können!

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ich kann ab heute auch was beisteuern, falls es noch interessiert:
klick
bild 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: wer wies wo es noch Kramer allrad gibt ?

Ähnliche Themen

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

TW 50.1 an 6006 bauen

Kupplung Deutz 6806

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Oben