D 4006 - Welche Reifengrösse passt?

Diskutiere D 4006 - Welche Reifengrösse passt? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin neu hier ;-) meine frage an Euch ich habe einen 4006 mit sehr grossen reifen 36 hinten und vore sind 19er drauf ich besitze noch...
M

Mdeacon

Beiträge
3
Likes
0
Hallo ich bin neu hier ;)

meine frage an Euch
ich habe einen 4006 mit sehr grossen reifen
36 hinten und vore sind 19er drauf
ich besitze noch felgen von einem anderen deutz
es sind 9-24reifen mit 8-24 felgen
die würde ich gerne verwenden ??
ich habe noch 2 super gute 14.9-24 reifen die ich auf die 8-24 felgen ziehen möchte

geht das ???????

Mfg Marco S :)
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich glaub das wird etwas schwierig. Da sind einige Nummern unterschied zwischen, wenn es den TÜV nicht stört und die Radkästen dafür ausreichen, könnte es klappen. Ich denke, dass es allerdings ein zu großer Unterschied ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


MfG. Martin K.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Marco

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Für die 14,9 - 24" Reifen brauchst du aber andere Felgen denn die 8 - 24" Felgen sind für diese Reifen etwas zu schmal. Habe gerade die Tabelle nicht zur Hand aber wenn ich es recht im Kopf habe brauchst du für diese Reifen mindestens eine 11" breite Felge, sonst macht da der TÜV nicht mit.
Aber bevor du die jetzt andere Felgen besorgst schau erst mal auf dem Typenschild nach welche Reifen drauf passen.
Das Typenschild ist auf der linken Seite unten an der Motorhaube.
Nur warum willst kleinere Räder draufmache, die meisten wollen größere um schneller zu werden. Denn die 14,9 - 24 kommen mir doch ein wenig klein vor für den 4006. Denn wenn ich da die Vorderräder an meinem DX 80 ansehe, der hat 12,4- 24" drauf und so viel größer sind die 14,9 - 24 nun auch nicht unbedingt.
Habe gerade die Reifentabelle eingescannt da stehen die Reifengrößen mit den dazu passenden Felgengröße.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Reifentabelle -.jpg
    Reifentabelle -.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 3.355
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D 4006 - Welche Reifengrösse passt?

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Deutz DX 3.10 Allrad Vorderreifen

Reifen 9.5-24 auf Felge W7x24, geht das?

Reifengröße wechseln, was beachten?

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

Oben