Deutz F3M417

Diskutiere Deutz F3M417 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo! Nachdem in der letzten Auktion der Mindestpreis nicht erreicht wurde versucht der Verkäufer es nun auf ein Neues...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Nachdem in der letzten Auktion der Mindestpreis nicht erreicht wurde versucht der Verkäufer es nun auf ein Neues:

http://cgi.ebay.de/DEUTZ-F-3-M-417-...ryZ29094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für einen Wasserdeutz, der offenbar in der ehemaligen DDR lief ist er noch relativ Original gehalten (kein IFA-Motor, kein automatisches Zugmaul, keine nachträglich montierte Dreipunkthydraulik usw.) Aber dennoch wird in diesem guten Stück noch einiges an Arbeit stecken.

mfg
Benny
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Benny!!

Woher leitest Du ab das dieser Schlepper in der DDR gelaufen ist?
Weil er in MV / Berlin verkauft wird?
Scheinbar kennt sich der Verkäufer mit der Geografie nicht so richtig aus: Berlin ist vom Bundesland Brandenburg umschlossen und nicht von Mecklenburg- Vorpommern. X(
Zurück zum Schlepper : Ich bin mir nicht sicher, ich möchte aber bezweifeln, das es einem Bauern 1952 in der DDR möglich war einen Deutz-Schlepper in Köln zu bestellen. Und ihn dann auch zu bekommen. Vielleicht war es moglich über West- Verwandte einen solchen Deal abzuwickeln. Aber da bleibt das Problem der Bezahlung: der Westdeutsche Deutzhändler will harte D- Mark und kein Ostgeld.
Es bleibt die Möglichkeit, das daß Baujahr falsch angegeben ist.

mfg bfg 2004 aus westdeutschland :D wo es immer deutz trekkers zu kaufen gab !
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

An das Baujahr hab ich jetzt garnicht gedacht. Asche auf mein Haupt! :D
Obwohl ich auch von Schleppern gehört hab, die relativ Spät aus der BRD in die DDR kamen. ;)

mfg
Benny
 
T

tractorboy1950

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,
Mein Deutsch ist nicht gut, diese F3M417 kommt aus Argentinien. Die spaltfilter fehlt, ist das wirklich für den Motor? Ich bin interested, habe Angst (Furcht) dass der Motor Stück ist,denn er stammt aus Argentinien.

MFG

Gert
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Alleine der Preis ist schon jenseits von gut und böse.
Wenn angeblich alle Lager und Kurbelwelle neu sind,warum macht man dann bei den Büchsen einen solchen Murcks? ?( ?(
Dieser Schlepper ist gute 4000 Euro zu teuer.
Gruß Ralf
 
T

tractorboy1950

Beiträge
17
Likes
0
Hallo,

Was denkst du, wenn du siehst dieses Bild. Unzerbrechlich ist der Filter ein Filter oder drücken Rückkehr Filter.

MFG,

Gert
 

Anhänge

  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 838
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Vielleicht ist der Filter tatsächlich einmal abgebrochen und man hat sich durch irgendwelche Basteleien versucht zu helfen.Aber wie schon gesagt,viel zu teuer,für diesen Zustand.
Gruß Ralf
 
Thema: Deutz F3M417
Oben