Mulcher an D 25 S

Diskutiere Mulcher an D 25 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle miteinander, ich bräuchte mal wieder dringend eure Hilfe. Nächste Woche werde ich mir wahrscheinlich einen Mulcher zulegen. Nun habe...
Mirco P.

Mirco P.

Beiträge
65
Likes
0
Hallo alle miteinander,
ich bräuchte mal wieder dringend eure Hilfe.
Nächste Woche werde ich mir wahrscheinlich einen Mulcher zulegen.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Deutz keine Doppelkuppllung hat und ich mich nun frage, wie ich möglichst schonend mit dem Mulcher arbeiten kann ohne , dass mein Deutz irgendwelche Schäden davonträgt.
Tut mir leid , dass ich diese Frage jetzt stelle, aber ich bin absoluter Laie in diesem Gebiet. :rolleyes:
Muiss ich den Mulcher erst einmal im Leerlauf auf Drehzahl bringen, oder fahre ich in einem niedriegen Gang an und warte solange bis er seine Drehzahl erreicht hat ?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand zum Umgang mit dem Mulcher ein paar Tipps geben könnte.
Viele Grüße
Mirco
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ehrliche Antwort? Am besten garnicht...

Hoffe du hast nen kleinen Mulcher in Aussicht und willst auch kein langes Gras mulchen. Der Mulcher mit dem ich arbeite hat 2,2m Arbeitsbreite und wenn damit Stillegungsflächen gemulcht werden, bekommt man den 82ger Dx davor auch ruhig!

Wenn du damit Arbeiten willst würde ich den Mulcher erst ohne Gang auf Umdrehungen bringen und dann den Gang einlegen. Wenn du nur eine Getriebezapfwelle haben solltest, dann lass es am besten gleich bleiben.

Das ist zumindest meine Meinung dazu, aber evtl. bin ich auch nur zu vorsichtig/verwöhnt.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirco P.

Mirco P.

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hallo Wübbo,
ich freue mich über deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, ob man 1.40 Meter klein nennen kann. :)
Der Händler hat mir versichert, dass bei dieser Größe keine Probleme auftreten werden; auch nicht bei einem hohen und dichten Bewuchs.