Werkstattkran Öl nachfüllen???

Diskutiere Werkstattkran Öl nachfüllen??? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo LEUTE1 Ich habe heute einen Wrkstattkran/Motorenheber geschenkt bekommen.Ledier ist das Öl abgelassen. hat jemand einen Tipp wie ich es am...
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo LEUTE1
Ich habe heute einen Wrkstattkran/Motorenheber geschenkt bekommen.Ledier ist das Öl abgelassen. hat jemand einen Tipp wie ich es am einfachsten wieder rein bekomme??

Mfg Lukas
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lukas

Diese Kräne sind meist so ähnlich wie ein hydraulischer Wagenheber aufgebaut.
Da ist auf der Seite ein Gummipfropfen wenn man den mit einem Shraubenzieher raushebelt kann man das Öl einfüllen.
Auf einen Trichter ein Stückchen passenden Schlauch stecken und halt vorsichtig und langsam einfüllen damit die Luft eintweichen kann.


m.f.G.Harald
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Threadstarter
Beiträge
272
Likes
0
hgallo DX80 sollte der Zylinder dabei eingefahren sein oder wie siehts dabei aus???

Lukas
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

der Zylinder sollte dabei eingefahren sein, ansonsten wird zuviel öl ins System gefüllt und beim einfahren des Zylinders drückt das Öl raus.

Ich glaube aber das da niemand das Öl abgelassen hat sondern das das Öl wegen eines Defekts nicht mehr vorhanden ist.
Mfg

Pille
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lukas

Orginal von Pille

Ich glaube aber das da niemand das Öl abgelassen hat sondern das das Öl wegen eines Defekts nicht mehr vorhanden ist.


In diesen Fall gibt es nur 2 Möglichkeiten an der Kolbenstange oder am Pumpenstössel. Der Stössel wird meist mit einem O-Ring abgedichtet, und die Manschette von dem Stössel dürfte sehr warscheinlich auch verschlissen sein.


m.f.G.Harald
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Threadstarter
Beiträge
272
Likes
0
So Öl hab ich nach abnehmen der Gummikappe eingefüllt.Als ich heute Abend das teil gesehn hab war ein kleiner Ölplaken drunter. Das Öl tritt wie zuvor schon besprochen am Pumpenstößel aus. ich versuche mal irgendwoher so ne Manschette zu besorgen und der O-Ring ist sowieso kein Problem.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Lukas
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lukas


Die Manschette und der O-Ring dürften kein Problem sein, nur kann es sein das unter der Überwurfmutter von dem Pumpstössel eine Kunststoffdichtung ist.
Und diese sind wenn diese kein Normmaß habe sehr schwer zu bekommen, spreche hier aus Erfahrung hatte meinem Vater auch mal versucht einen Wagenheber da abzudichten. Der Kunsstoffring hatte bei mir Zollabmessungen und konnte von keinem Händler zu einem vernünftigen Preis besorgt werden.
Habe dann eben einen vergleichbaren O-Ring genommen bekamm aber damit die Verschraubung nicht wirklich wieder dicht.



m.f.G.Harald
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
wenn irgendwas am gewinde undicht ist, helf ich mir immer mit schraubenschloss von loctite. das dichtet gut und hält auch druck aus. normales dichtmittel wird ja bei zu hohem druck einfach rausgequetscht.
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Threadstarter
Beiträge
272
Likes
0
Hallo leute!
Ich muss am Montag sowieso noch zu nem Händler für meinen Eicher ein Lager und nen Keilriemen abholen und werde dann mal nach den Teilen fragen.

Vielen Dank
 
Thema: Werkstattkran Öl nachfüllen???

Ähnliche Themen

Agroplus 100 - Ölmenge Vorderachse, Planeten“getriebe“

D 3005 Ölpeilstab geht nicht weit genug rein

Hydrauliköle

Welcher Ölmessstab Güldner 2LD?

Deutz 4506 Allradachse; welches Öl?

Oben