Schaltchema Agrotron 105

Diskutiere Schaltchema Agrotron 105 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe letzten einen Agroton 105 zu verkaufen gesehen, und mein Freund war intressiert an ihm, so habe ich mal in meiner...
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Ich habe letzten einen Agroton 105 zu verkaufen gesehen, und mein Freund war intressiert an ihm, so habe ich mal in meiner Prospektsammlung gestöbert, und was gefunden, er geviel mir und auch meinem Freund ganz gut, aber die Schaltung haben wir nicht ganz verstanden(Prospekteseite habe ich eingescannt und lad ich gleich noch hoch), weil es irgentwie so aussah ob Gruppenschalthebel und Normalschalthebel in einem sind, oder wie funktioniert das?

Schaltchema: S 1 3
-------------Neutralstellung---
Schaltchema: F 2 4

kann mir wer weiterhelfen, denn hinfahren wollte ich demnächst nichtnochmal, da wir erstmal in den Urlaub fahren.



mfg Tammo
 

Anhänge

  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    769 KB · Aufrufe: 942
Zuletzt bearbeitet:
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

will dir ja nicht zunahe treten... ...aber bist du in deinem Leben schonmal Schlepper gefahren?

Das ist ne stinknormale Schaltung 4 Hauptgänge, 3 Lastschaltstufen und 2 Fahrgruppen in einem Hebel.

MfG Wübbo
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Moin

Wie ich das erste mal auf dem Agrotron 105 von nem Bekannten saß wusste ich auch erst nicht so recht wie das funktioniert....
Aber wie wübbo schon sagt man hat 4 normale Gänge und 3 LS Stufen.Und wenn man den Knopf an der Vorderseite drückt kann man die Gruppen schalten!

Gruß sascha
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
Hallo
@ Wübbo: Ja, aber nicht die neuen, ich besitze momentan: IH 453, D432 und einen D324 alle mit Agriomatc.

OK also eine ganz normale HSchaltung, aber warum ist daneben dann noch S und F ?
muss man die auch irgentwie Schalten, oder wie funktioniert das mit den beiden Gängen ?
Darauf wollte ich eigentlich die Erklärung.
Muss man erst die Gruppe schalten, dann wieder raus und in den gewünschten Gang ?
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin,

also das mit der Gruppenschaltung (F/S) ist ganz einfach.
Wenn Du den Knopf vorne am Schalthebel drückst, kannst Du zwischen F und S Schalten, die eongelegte Gruppe ist dann auch beim nächsten Starten des Schleppers immer noch eingelegt. Ansonsten kannst Du ganz normal die vier Gänge und die drei Lastschaltstufen schalten. Man läuft auch nicht Gefahr,während der Arbeit versehentlich die Gruppe zu wechseln, weil die Gasse (F/S) gesperrt ist und nur schaltbar während der Knopf vorne gedrückt wird!
Schöne Grüße Jörg
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
ah ich verstehe ...
dann hat man das ja auf dem Schalthebel falsch gekanzeichnet, denn da hängen ja alle zusammen.
Dann sind das die beiden
Knöpfe oder nur einer, naja ich glaube ich habe es verstanden !
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
oder muss ich die Gruppeim Schalthebel schalten ?
und denn Knopf dabei drücken ?
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
TamTamTino schrieb:
oder muss ich die Gruppeim Schalthebel schalten ?
und denn Knopf dabei drücken ?

Moin,

willste einen hier eigentlich Verarschen?

Es wurde doch 2 mal geschrieben wies funktioniert!!!!!!!!

Die Gassen hängen alle zusammen an einem Hebel, nur der Sprung von 1 -2 zur Seite zu F - S ist nur durch drücken des einen Knopfes an der Seite möglich! Die 2 anderen schalten die Lastschaltstufen hoch und runter.

Nun nochmal ganz praktisch erklärt...

Wenn du den einen Knopf am Schalthebel drückst, hast du den Schalthebel im Prinzip in einen anderen "Modus" umgestellt und kannst dann die Gruppe wechseln, sprich zwischen F und S schalten. Lässt du den Knopf los ist der Hebel wieder im normalen "Modus" und du schaltest nurnoch die Straßengänge.

MfG Hilko
 
Tammo95

Tammo95

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Danke, dass war es jetzt noch was ich wissen wollt...
und nein ich will keinen verarschen !

mfg Tammo
 
Sascha Rensen

Sascha Rensen

Beiträge
3
Likes
0
Ich würde sagen, es gibt keine blöden Fragen - aber durchaus blöde Antworten!
 
Thema: Schaltchema Agrotron 105

Neueste Themen

Oben