Versicherung und Steuer Kramer KL 11

Diskutiere Versicherung und Steuer Kramer KL 11 im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen Wer kann mir sagen was ein Kramer KL 11 mit schwarzem Nummernschild Versicherung und Steuer kostet. Mir wurde beim Finanzamt...
C

Cararo1

Beiträge
13
Likes
0
Hallo zusammen

Wer kann mir sagen was ein Kramer KL 11 mit schwarzem Nummernschild Versicherung und Steuer kostet. Mir wurde
beim Finanzamt gesagt der würde 500 € nur Steuer im Jahr
kosten. Kann das sein???

Danke im vorraus
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

die Steuern berechnen sich bei schwarzer Zulassung nach dem zGG des Treckers - einfach mal auf www.kfz-steuer.de nachsehen, da steht das irgendwo (je angefangener 100 (oder warens 200)kg ein bestimmter Betrag.
Alternative: H-Kennzeichen --> Steuer unabhängig vom zGG oder irgendwas anderem pauschal um die 190 € - rechnet sich nur bei Treckern mit hohem zGG.
Ich zahl' für meinen schwarz zugelassenen D30S um die 120 € Steuern/Jahr - wenn ich mal davon ausgehe daß dein Kramer 11 PS hat (wegen der Bezeichnung) dann hat der garantiert weniger zGG als mein Trecker, also liegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter 120 € Steuern/Jahr - also nix mit 500€ ;)

Der Versicherungsbeitrag hängt von der Versicherung ab, die eine ist billiger als die andere, dafür zahlt die andere im Schadensfall mehr als die eine, und die dritte gewährt dir Rabatt, wenn du dein Auto bei denen versichert hast und die vierte hat eine Geschäftsstelle im Ort, ist also im Schadensfall gut zu erreichen. Da hilft also nur eins: mehrere Versicherungen anrufen und nachfragen.
 
F

F1-Wilhelm

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Cararo1

Mein Deutz F1L 712, 13 Ps, 1500 kg zGG, schwarzes Nummernschild,
kostet mich 90,- € Steuern im Jahr und 25,-€ Haftpflicht.

Gruss Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Wilhelm,

wo hast du deinen Deutz versichert, und unter welchen Rahmenbedingungen? 25€/Jahr für Haftpflicht scheint mir SEHR günstig. Ich zahle im Moment gute 70 €/Jahr, da würde sich ein Wechsel für mich auf alle Fälle lohnen.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Ich bezahle bei der Versicherung aus dem Münsterland ;) insgesamt knapp 40 € für Haftpflicht und Teilkasko (150 € selbstbeteiligung).

Der 6005 kostet da ca 65€ 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F1-Wilhelm

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Christian

Meine Versicherung ist die R+V.
Ich habe dort mit meinem PKW Schadenfreiheitsrabatt von 40%.
Das haben die bei meinem Deutz mit übernommen.
Allerdings nur reine Haftpflicht !!!

Gruss Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi_d40

Beiträge
30
Likes
0
hi leute, ich habe jetzt schon bei 2 verschiedenen versicherungen gefragt und die wollen beide 200 euro rum. ich habe schadenfreiheitsklasse 3. ich verstehe nicht wie manche von euch so billig davon kommen!? :(

gruß tobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
tobi_d40 schrieb:
hi leute, ich habe jetzt schon bei 2 verschiedenen versicherungen gefragt und die wollen beide 200 euro rum. ich habe schadenfreiheitsklasse 3. ich verstehe nicht wie manche von euch so billig davon kommen!? :(

gruß tobi


Hallo,


:] :] :] :] bei 2 ................................ das sagt alles.

Mfg

Pille
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

wichtig ist hier die Frage, ob die Versicherung auch Oldtimertarife anbietet. Die meisten Versicherungen wollen natürlich den normalen Kfz-Tarif anbieten.

Schau einfach hier mal unter TÜV nach, dort sind schon einige Eintragungen gemacht worden.


Gruß

Rüdiger
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

mein KL 11 kostet 75 Euro Steuer und 27 Euro Versicherung im Jahr,
der Bautz kostet etwas mehr, da bei dem das ZGG höher ist aber er kostet nur unwesentlich mehr!

Gruß
Jürgen
 
F

F1-Wilhelm

Beiträge
16
Likes
0
Hallo

Seht Ihr, es geht doch !!!!
11,etwas Euro pro angefangene 200 kg ZGG ist Pflicht ( Steuern ).
Versicherung ist Verhandlungssache !!!


Gruss Wilhelm

Oma, Opa, Enkel freut`s
unterm Carport steht ein Deutz.
Er ist alt, doch ökgöl,
denn er läuft mit Frittenöl !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Versicherung und Steuer Kramer KL 11

Ähnliche Themen

günstige Versicherung/Steuern für unsere Oldtimer

ZF A 5 Getriebe Kramer Kl 11

MAH 914 Öl im Kühlwasser

Bauwagen vor Sturz versichern

Zulassung eines alten Treckers

Oben