Hydraulik undicht

Diskutiere Hydraulik undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle! Gibt es noch Dichtsätze für die Hydraulikzylinder vom mähwerk? Denn meiner ist leider undicht und im momment hängt ein eimer...
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Beiträge
85
Likes
0
Hallo an alle!

Gibt es noch Dichtsätze für die Hydraulikzylinder vom mähwerk? Denn meiner ist leider undicht und im momment hängt ein eimer drunter aber das ist kein Zustand! ;) Vielleicht weis ja jemand wo man so was bekommen könnte!?

Danke schon mal

gruß Marek
 

Anhänge

  • DSC00985.jpg
    DSC00985.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 1.723
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich hab vor 1,2 (oder 3?) Jahren die Sichtungen alle beim örtlichen LaMa bekommen (bestellt). Allerdings ist der Zylinder bie mir nicht 100%ig dicht geworden - es hängt immer ein Tropfen unter dem Zylinder :(

Wichtig ist, daß die Kolbenstange keine Riefen hat.
 
D15 Fan

D15 Fan

Beiträge
65
Likes
0
Hallo Marek,

ich habe bei meinem auch gerade Nutring und Abstreifer erneuert.
Es sind Standardmaße verbaut. Ich habe die Dichtungen von
meinem fast örtlichen Händler (Fricke/Granit).
Die Artikelnummern bzw. Maße könnte ich dir raussuchen.

Gruß
Günther
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Genbau die gleiche Aktion habe ich vor gut einem Monat abgeschlossen, der Lama hat alle drei Dihtungen da gehabt. Der Nutring, die obere Staubmanschette und ein O Ring im Gewinde. 100% Dichtheit ist nicht vorhanden, bei mir ist lediglich ein hauchdünnerölfilm auf der Kolbenstange, die Dicvhtugnen haben zusammen keine 10 Euro gekostet.

Gruß Christof
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
100% Dichtheit ist nicht vorhanden, bei mir ist lediglich ein hauchdünnerölfilm auf der Kolbenstange

Zitat aus der BA für das S&S-Mähwerk zum D25.2, D30 und D30S auf www.deutz-oldtimer.de:

Der Hubzylinder hat einen Tauchkolben, der bei jedem Hubvorgang von neuem mit Öl benetzt wird. Die Dichtlippe des im Zylinder eingesetzten Abstreifers hält bei zurücklaufendem Tauchkolben sowohl das Netzöl, als auch die Verunreinigungen zurück. Im Laufe der Zeit bildet sich am Tauchkolben ein Kranz, der gelegentlich mit einem sauberen Lappen abgewischt werden soll.

100%ig dicht wirst du den demnach nie bekommen ..
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Christian, dieser blöde Käfer, bald hatte ich nen Bildschirm.....
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
D-15-Freak schrieb:
Christian, dieser blöde Käfer, bald hatte ich nen Bildschirm.....

Hallo Christian,

der nervt wirklich...................................... :evil:

Mfg

Pille
 
Dr. Snuggels

Dr. Snuggels

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
0
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen in angriff nehmen! An "D15 Fan" könntest du mir die maße zukommen lassen?? das wäre echt nett. vielen dank


lg marek
 
D15 Fan

D15 Fan

Beiträge
65
Likes
0
Hallo Marek,

so, ich habe den Lieferschein nun gefunden...

Hier die Maße:
- Abstreifer mit Metallring 32x45x04/06 (Höhe außen ohne Lippe: 4mm
Höhe innen mit Lippe:6mm)
- Nutring 32x40x8
- O-Ring: 40x3,5 (ich habe 40x4 eingebaut, da 40x3,5 nicht im Lagerprogramm
war)

Falls sich der Zylinder nicht öffnen läßt, helfen gezielte Hammerschläge
am Umfang des Gewindes des Zylinderkopfes, um den Rost zu lösen.

Viele Grüße
Günther
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Hydraulik1!

Das ist aber ein Zufall! Die haben den gleichen Wohnort wie du. Sogar denselben Familien-/Firmennamen.


Ich finds ja toll, dass ihr in dieses Forum gefunden habt, (hab ja selbst schon manchmal auf euch verwiesen). Ich denk mir, du könntest dich aber doch gleich deutlich outen :) Wir brauchen ohnehin jede Menge Profis hier.

Herzlich willkommen!

Altsteirer
 
H

hydraulik1

Beiträge
14
Likes
0
Wieviel Mauchs gibts es in Dunningen ?
 
K

Knuffie76

Beiträge
62
Likes
4
hallo mark die dichtung bekommst du beim lama oder indutriebedarf.brauchst kein angst haben die giebt es noch.der kolbendurchmessen macht den ton nicht das alter des hubwerks. mfg Rainer
 
Thema: Hydraulik undicht

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

Steuergerät F2L612/5 Bj. 56 ist undicht

Steuergerät / Hebel stark undicht.

6006 Hydraulikpumpe

Rotator Dichtsatz Atlas 402

Neueste Themen

Oben