Höhe Fritzmeierverdeck an 2505

Diskutiere Höhe Fritzmeierverdeck an 2505 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann mir jemand die Höhe eines Deutz2505 mit Fritzmeyerverdeck sagen,will mir einen zulegen habe aber nur eine lichte Höhe von 2m10cm...
M

miller

Beiträge
2
Likes
0
Hallo

kann mir jemand die Höhe eines Deutz2505 mit Fritzmeyerverdeck sagen,will mir einen zulegen habe aber nur eine lichte Höhe von 2m10cm.

MfG
Martin Miller
 
FredFeuerstein10

FredFeuerstein10

Beiträge
74
Likes
2
Hallo,
habe zwar einen 3005 aber sollte von den Abmessungen vergleichbar sein.
Höhe Traktor mit Verdeck: 2,13m
Lichte Höhe meines Garagentors: 2,25m
DSCF0086k.jpg

MfG Swen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

habe zwar keine konkreten Werte für den 2505, aber um ein Gefühl für die Höhe zu bekommen, hilfts vielleicht (wenn nicht, bitte ignorieren;))

Mein D30 mit Fritzmeierverdeck passt NICHT durch ein normales Garagentor (Höhe 2 Meter), er ist geschätzte 5 bis 10 cm zu hoch.

Die von dir angegebenen 2,10 Meter könnten also so gerade ausreichen - Wie sieht denn das Tor aus? Bei einem "normalen" Autogaragentor, das nach oben aufgeht, ist meistens innen noch ein Griff, der in geöffnetem Zustand die Durchfahrtshöhe einschränkt.

Wenn du keine Frontschürze und Seitenplanen dran hast, könnte man auch versuchen, die Federarme nicht waagerecht, sondern leicht nach unten geneigt anzuschrauben. Das könnte die letzten paar cm 'rausholen. Sieht natürlich bei montierter Frontschürze und Seitenplanen sch*** aus, aber vielleicht ist sogar das eine Alternative?
 
M

miller

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Christian/Swen

Danke für eure Hilfe.Es sind 2 Flügeltore ich glaube mit etwas Glück könnte es passen.Ich habe heute meinen Fahrzeugbrief für einen 2505 Baujahr 1966 geholt und werde ihn morgen zulassen.Leider sind die vorderen Kotflügel durchgerostet so dass ich noch auf der suche nach welchen bin.Ansosten ist der Traktor noch in einem super Zustand,könntet Ihr mir noch einen Tipp wie man ein kleines Loch im Verdeck filickt.

Gruß Martin
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Martin,

ich hab da noch eine Idee ...
Ein Bekannter hat mitten in der Tordurchfahrt den Boden ca. 15 cm tief und bis ca. 1 Meter vor und hinter dem Tor ausgekoffert und dann betoniert. Dadurch passt jetzt auch der große Trecker in die Scheune. Allerdings steht da fast immer Wasser drin - weil kein Abfluss verbaut wurde.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

zum Verdeck:
Es gibt Firmen die u.a. LKW Planen, Cabrio Verdecke und Abdeckplanen für Boote herstellen und reparieren, die können dir sowas nähen / kleben. Hab bei so einer Firma mein fast völlig zerstörtes Unimog Verdeck machen lassen, zu einem fairen Preis.

Zu dem Vorschlag von Christian:
Das absenken der Einfahrt ist sicher eine Alternative, dann muss es aber auch in der Garage passen, sonst musst du auch da absenken.
Immer an das Wasser denken!!
Vor allem dass es nicht in die Garage läuft, eine einfache Sickergrube tuts da schon.

Die vorderen Kotflügel sind gebraucht schwer zu bekommen, wenn mal welche angeboten werden, sind sie teuer...
...suche nämlich selber auch welche :)

Gruß Jörg.
 
Thema: Höhe Fritzmeierverdeck an 2505

Ähnliche Themen

Führungsleiste / Lochschine D3006

Lastschaltung Agrotron 100

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

Elektrik Probleme und Zugmaul

Oben