Rapsöl- d25

Diskutiere Rapsöl- d25 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo hat schonmal jemand seinenen deutz mit ner Diesel- Rapsöl miscung gefahren? oder erfahrung damit? bitte keine antworten wie " ein deutz...
H

Hillibilly

Beiträge
37
Likes
0
Hallo hat schonmal jemand seinenen deutz mit ner Diesel- Rapsöl miscung gefahren? oder erfahrung damit?

bitte keine antworten wie " ein deutz muss man mit diesel fahren" oder so.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.945
Likes
3.295
Hallo Hillibilly,

das gehört eigentlich in den Bereich Treibstoff! Da wurde genügend drüber diskutiert. Ich würd's nur machen, wenn ich einen Motor zum Testen hätte, der über den Jordan gehen dürfte.

Gruß
Obrschwob
 
J

JD3130

Beiträge
24
Likes
0
Hallo
Willst du deinen Traktor mit Rapsöl betreiben?
Wenn ja wie viel Liter brauchst du im Jahr?
Und lohnt sich das bei der Mänge überhaubt?
Ich habe auch schon Überlegt meinen John Deere auf Rapsöl umzurüste, aber dann mit Zweitank system usw. bin aber zu dem Schluss gekommen das ich bei ca 50 Betriebsstunden und einem Verbrauch von ca 10 L/h nicht wirklich lohnt, da das system ja erst einmal warm werden muss das dauert schonmal min 5 min danach kann man erst mit Rapsöl fahren und dan muss man auch schon wieder 5 min vor dem beenden der Fahrt auf Diesel umstellen, wenn man dan nur 20 min Fahrt hat kann man ganze 10 min mit Rapsöl fahren und das lohnt sich meinermeinung nach im Hobby bereich nicht.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
MFG Kevin
 
Thema: Rapsöl- d25

Ähnliche Themen

D25 Gaspedal Rückholfeder

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 25 D25 oder D30?

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Anleitung für Spurstangenkopf wechsel am D7807 Allrad

Oben