Ersatzteile für ZF Lenkgetriebe

Diskutiere Ersatzteile für ZF Lenkgetriebe im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bekommt man für ZF Lenkgetriebe "Gemmer-Lenkung" noch Ersatzteile? Das defekte Teil ist einem Bungartz T8, Bj. in den Siebzigern...
H

HOPSA2007

Beiträge
72
Likes
0
Hallo zusammen,

bekommt man für ZF Lenkgetriebe "Gemmer-Lenkung" noch Ersatzteile?
Das defekte Teil ist einem Bungartz T8, Bj. in den Siebzigern, verbaut.

Gruß

Helge
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Helge,

mir sagt jetzt zwar "Gemmer" nichts, aber ich war mal wegen meinem 18er Lenkgetriebe bei ZF in München.
Allein bei der Erwähnung des Wortes "Fingerlenkwelle" bekamen die schon einen Lachanfall. X(

Wo hakt (oder spielt) es denn?
Ich hab mein Lenkgetriebe vor ca. 2 Jahren spielfrei umgebaut und fahre recht gut damit.
 
H

HOPSA2007

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
0
Die "Schneckenwelle" und das Gegenstück haben akuten Zahnausfall, das Lenkrad kann man eine halbe Umdrehung drehen ohne das sich überhaupt etwas bewegt, wäre ja nich weiter dramatisch, wenn nicht die Vorderräder so dermaßen flattern würden.
 
R

reiterasse

Beiträge
4
Likes
0
Hallo
Ersatzteile ist schlecht , gibt es nicht mehr . Das einzige was man noch bekommt sind Nachbauten ohne Tüv . Das Material ist aber nicht gehärtet .
Gruß Marcus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo reiterasse,

hast Du hier schon mal gefragt:

http://www.frimatec.de/

Ist aber alles eine Frage des Preises. Oft haben die LaMaHändler auf dem Lande auch noch was im hintersten Schopf (schwäbisch = Garage) an Ersatzteilen.

Gruß
Obrschwob
 
Thema: Ersatzteile für ZF Lenkgetriebe

Ähnliche Themen

Lenkgetriebe Bungartz T8 D

Lenkgetriebe ZF 7409 Deutz, Güldner

Lenkgetriebe 4506

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

ZF hydrolenkung

Oben