Abschmierplan DX 4.xx, DX 6.xx, DX 7.10 und AgroPrima Traktoren

Diskutiere Abschmierplan DX 4.xx, DX 6.xx, DX 7.10 und AgroPrima Traktoren im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Hat jemand einen Schmierplan für den dx 80 ? Haben heute Nippel suche Betrieben und wüßte gerne ob wir alle gefunden haben :-)
F

flatpro

Beiträge
32
Likes
0
Hallo
Hat jemand einen Schmierplan für den dx 80 ?
Haben heute Nippel suche Betrieben und wüßte gerne ob wir alle gefunden haben :)
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo flatpro

Habe gerade mal die Betriebsanleitung durchgesehen da ist kein Schmierplan drin.
Beim DX 80 Allrad sind Schmiernippel an den Achsschenkelbolzen oben und unten, am Schiebestück von der Kardenwelle, Vorderachsbolzen, an den Kreuzgelenken von der Kardanwelle, an den Hinterschsnabe und an den Hubspindeln.
Das müßten eigentlich alle gewesen sein, die ich aus dem Gedächtniss weis.

m.f.G.Harald
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Beim DX 4 und 6 (keine Ahnung ob es bei den älteren DXen auch so ist) sind noch zusätzlich:
  • Schiebestück des Ausrückkagers (auf der Welle die in die Kupplungsglocke geht)
  • Gestänge der Zapfwellenschaltung
  • Oberlenker bzw Unterlenkerregelung des Hubwerkes
  • Anhängemaul

Gruß Martin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
fiscmart schrieb:
Moin.

Beim DX 4 und 6 (keine Ahnung ob es bei den älteren DXen auch so ist) sind noch zusätzlich:
  • Schiebestück des Ausrückkagers (auf der Welle die in die Kupplungsglocke geht)
  • Gestänge der Zapfwellenschaltung
  • Oberlenker bzw Unterlenkerregelung des Hubwerkes
  • Anhängemaul

Gruß Martin

Moin,

das Schiebestück des Ausrücklagers muss nur bei den Dx 6.50 und Dx 7.10 geschmiert werden, die Dx 4.10 - .70 haben dort keine Schmierstelle, der Rest ist komplett richtig und auch wichtig zu erwähnen. Wollte das mit dem Ausrücklager nur anmerken damit andere heut unter ihren Schlepper kriechen und die Schmierstelle nicht finden.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin Wübbo.
Wübbo schrieb:
(...)das Schiebestück des Ausrücklagers muss nur bei den Dx 6.50 und Dx 7.10 geschmiert werden, die Dx 4.10 - .70 haben dort keine Schmierstelle(...)
Danke für den Hinweis! Unser 4.56 hat sie nämlich :) .
Wir haben überigens wohl die Betätigung der Diffsperre vergessen :rolleyes: .
Hier mal der Schmierplan vom DX 4.30 - 7.10 und Agroprima.
Vielleicht kann's wer brauchen ;)

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Schmierplan_DX.jpg
    Schmierplan_DX.jpg
    863,6 KB · Aufrufe: 5.692
  • Schmierplan_DX_3Gen.jpg
    Schmierplan_DX_3Gen.jpg
    895,4 KB · Aufrufe: 4.841
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Da bin ich nu doch ein wenig überrascht daß bei der Allradachse vom DX 4.30 A bis Dx 6.05 A an den Kreuzgelenken Schmiernippel im Plan sind. An meinem DX 80 sind da keine und auf eine Anfrage bei meinem Deutzhändler gibt es auch keine schmierbaren Kreuzgelenge für diese Achse.


m.f.G.Harald
 
T

Tier

Beiträge
3
Likes
0
An den Kreuzgelenken vom DX 110 sind auch keine Schmiernippel.
Du kannst aber am Kreuzgelenk eine Schraube lösen und einen Schmiernippel eindrehen,aber nur zum Schmieren .danach Schmiernippel wieder ausbauen.Ist aber eine Schweinearbeit,weil musst das Rad und die Radnabe abschrauben damit du das Kreuzgelenk nach hinten drücken kannst.
 
H

hermann 3.50

Beiträge
6
Likes
0
Hallo fiscmart,

kannst Du vielleicht auch einen Schmierplan für einen DX 3.50 hier einstellen.

MfG

Hermann 3.50
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Nö kann ich nicht - ich habe keinen.
Vielleicht ist jemand anderes so nett dieses zu tun.


Gruß Martin
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
dx804506 schrieb:
Mein DX 80 hat auch keine Nippel an den Kreuzgelenken Bj. 83

Wie Tier schon schrieb muss man da selber ran. Blindstopfen runter. Schmiernippel rein und wieder zurück. Ist bei einigen Schleppertypen so. Unter anderem auch beim MB-trac.


Gruß

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
wauzzz

wauzzz

Beiträge
76
Likes
0
Guten Abend in die Runde.

Gibt es einen Trick, mit dem man die Kreuzgelenke der Vorderachse unseres DX 6.30 schmieren kann? Mit unseren Fettpressenstutzen kommen wir nicht an die Nippel dran...
Gibt es da spezielle Nippelstutzen oder ähnliches?

Oder sind das, wie o.g. Schmiernippel, die "unnützerweise" eingeschraubt werden?

MfG Sven/wauzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Abschmierplan DX 4.xx, DX 6.xx, DX 7.10 und AgroPrima Traktoren

Ähnliche Themen

Hintere Kotflügel DX 4 und DX 6

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Deine Meinung zu Deutz DX Traktoren :)

Bedienungsanleitung DX 3.60

Starcab Türrahmen profil

Oben