deutz 8006 10006 auspuff

Diskutiere deutz 8006 10006 auspuff im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - schönen guten tag wer kann mir sagen wo icheinen auspuff für einen 8006 oder 10006 kaufen kann oder wer hat schon mal selber einen gebaut oder...
S

spikey

Beiträge
130
Likes
0
schönen guten tag wer kann mir sagen wo icheinen auspuff für einen 8006 oder 10006 kaufen kann oder wer hat schon mal selber einen gebaut oder weiss wer sowas baut ideen zeichnung bilder bitte alles zusenden restauriere gerade einen 8006S hinterrad
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

jeder gut sortierte LaMa-Händler kann die bei Fricke (Granit) oder sonst wo einen bestellen. Kostenpunkt um die 120,00 €.

Gruß Thomas
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
6 ZylinderTommy schrieb:
Moje,

jeder gut sortierte LaMa-Händler kann die bei Fricke (Granit) oder sonst wo einen bestellen. Kostenpunkt um die 120,00 €.

Gruß Thomas

Hallo,

kann es sein das Du dich beim Preis etwas vertan hast?

Ich denke da ist eine NULL vergessen worden oder?

Wenn nicht dann bitte ich mal um die Adresse woher man für einen 8006 für 120,- Euro einen Auspuff für einen 8006 bekommt.

Mfg


Pille
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Pille,

schande über mein Haupt :D,
hast recht ich hab gerade ein bißchen blöd gedacht. Hatta an meinem über dem normalen Schalldämpfer noch einen Auspuff zum aufstecken. Der war so billig. Wenn ich von dem ausgehen muss was am Krümmer hängt sind wir bei ner Null mehr eher dran.

Also billig wirds auf jeden Fall nicht.

Gruß Thomas
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo
hab mir in den letzten wochen mal gedanken über meinen Auspuff am 10006 gemacht, denn mein Originaler war undicht und am "Papier" Blech schweissen macht keinen Spaß also neu.
Als ich dann den Preis für einen originalen erfuhr beschloss ich einen selbst zu bauen.
Natürlich aus edelstahl! :D :D

Hat zwar etwas gedauert aber es hat sich auf jeden fall gelohnt denke ich, aber seht selbst. Und die Lautstärke hat sich kaum verändert er ist eher etwas leiser geworden.
Hier und da muss ich noch etwas nachpolieren aber dann ist er fertig.

Ungefähre Kosten:

Schweissdraht etwa 30€
V4A Blech 70x60cm 80€
V4A Rohr 2 Zoll 1,5m 35€
Vierkant Rohr 5x3cm 35€
V4A Flachstahl 15€
_____________________
Insegesamt etwa 200€

Ein Schutzgas Schweißgerät setze ich voraus! (Besser wäre WIG aber das hab ich leider nicht gehabt)
Ein Plasmaschneider ist auch empfehlenswert genauso wie eine vernünftige Standbohrmaschine.

Ein wenig handwerkliches geschick wär auch nicht schlecht ;)

Falls jemand am Aufbau interesse hat versuche ich mich mal mit Visio :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC02420.jpg
    DSC02420.jpg
    307 KB · Aufrufe: 3.205
  • DSC02422.jpg
    DSC02422.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 3.692
  • DSC02470.jpg
    DSC02470.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 7.198
Zuletzt bearbeitet:
S

spengler bua

Beiträge
26
Likes
0
Hallo
nur mal noch ne frage hab meinen Auspufftopf noch nicht aufgeflext
sind da nicht noch Innereien drin wie Prallbleche usw????
mfg Daniel
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Hallo,

kann leider nichts zu dem Innenleben sagen...

...aber wollte loswerden, dass der Auspuff von cool-michi echt gut gelungen ist. Hat bestimmt einiges an Arbeitszeit gebraucht,nur das war es wert!

Naja in diesem Sinne

Mfg
Patrick
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo
Also in dem Originalen Auspuff ist ein gelochtes Rohr eingeschweisst welches mit Dämmmaterial vollgestopft ist.
Bei meiner Eigenkreation hab ich das untere drittel des Auspuffkörpers mit einem Lochblech abgetrennt und dann mit Steinwolle gefüllt das Ergebnis ist klangtechnisch das selbe aber praktisch ist es leichter umzusetzen.

Mit freundlichem Gruß
Michael
 
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo cool-michi,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem "Papier" Blech meines Auspuffes, dh bald muss auch da ein neuer hin.

Der Auspuff ist dir wirklich gelungen
Also mich würde eine genauere Skizze des Aufbaus wirklich interessieren.

Ich habe mir die Frage gestellt ob es nicht möglich ist den alten Auspuff einfach mit VA Stahl zu "ummanteln", dh einfach ein neues Blechkleid drum herum. Oder siehst du da Probleme (wie zb das verschweissen des Stahls mit dem alten Material an den Krümmern)

Gruss Marco
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo Marco,
Das mit dem ummanteln ist sicher keine Schlechte Idee ab ich denke, dass es aufwändiger ist als sich einen neuen Auspuff zu biegen ebenso fängt der Edelstahl beim Kontakt mit korrodierendem Stahl ebenso an zu rosten.
Auch der Sound könnte durch klappern schlechter werden.
Ich bin schon voll dabei mich mit Visio auseinanderzusetzten ich werde versuchen das bis heute abend fertig zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Michael
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
So hier die Bauanleitung ich hoffe sie ist einigermaßen verständlich!

Mit freundlichem Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Wie baue ich mir eine Auspuffanlage für einen 8006.doc
    1,4 MB · Aufrufe: 2.375
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo Michael,

na da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben mit der Anleitung, wirklich super.

Jetzt hält mich von dem ganzen Projekt lediglich nur noch die viele Arbeit bzw. der Zeitmangel ab.

Vielen Dank (auch mal im Namen der Anderen die es bereits heruntergeladen haben)

Marco
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Michael,

auch wenn ich die Anleitung für meine D25 nicht gebrauchen kann, :D finde ich trotzdem, das du sie sehr toll und verständlich gemacht hast.

Solche Leute brauch das Forum :)

Mfg Sebastian
 
N

niedersasse

Beiträge
5.405
Likes
1.971
Hallo Michael,
mir fehlen nicht nur super Beschreibungen und Stücklisten, mir fehlen auch die Leute, die sowas bauen. :D

Grüße

Richard
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo Richard
Der Gedanke ist mir beim Bau auch einige male gekommen :rolleyes: :D :D

Gruß
Michael
 
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo,

Eine Detailfrage ist mir jetzt noch durch den Kopf geschossen :
Hast du auch Löcher in die Unterseite des Topfes gebohrt damit das Wasser, dass oben heineinläuft auch wieder hinaus kann? (Aber eigentlich bleibt es ja dann in der Steinwolle)
Die original Auspuffe haben das doch, oder?
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit Marco,

ich weiß ja nicht ob du von dem Regenwasser redest, aber falls ist dir da nicht der Gedanke einer Auspuffklappe gekommen???

Wenn der Schlepper läuft, kommt ja sowieso nichts in den Auspuff oder die Steinwolle...nur wenn er im Regen steht.

Also wir haben an unseren Schleppern eine Auspuffklappe und das ist meiner Meinung nach auch das Beste.

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo
Ja ich hab unten ein kleines Loch reingebohrt aber bringen wirds nicht viel weil er bei mir eigendlich immer drinne steht. Die beste Lösung ist natürlich eine Auspuffklappe. Aber ich werde mir nie wieder so ein ding anbauen. Die Teile von Granit oder Kramp fangen nach kurzer zeit ALLE an zu klappern und das nervt ungemein.
Am besten sind die Originalen vom MB-Trac die Klappern nicht aber sind auch unbezahlbar.
Und selbst wenn es mal ein wenig reinregnet.... Ist doch jetzt VA ;) :D :D
Das pustet er beim nächsten start wieder oben raus.

Gruß
Michael
 
Thema: deutz 8006 10006 auspuff

Ähnliche Themen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Deutz 10006 Spezial Radio nachrüsten

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Bedienungsanleitung DX 3.60

Neueste Themen

Oben