Deutz F4L912

Diskutiere Deutz F4L912 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, ich habe in meinem Bagger einen Deutz F4L912. Wozu ist das im Bild fotografierte Teil ?? es hat einen kleinen Hebel der sich 180°...
R

racer.2007

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute,
ich habe in meinem Bagger einen Deutz F4L912.
Wozu ist das im Bild fotografierte Teil ?? es hat einen kleinen Hebel der sich 180° drehen läßt. Es ist auch eine Feder dran die unbenutzt ist. Ein Bowdenzug für den Hebel ist absolut nicht da. Was ist das ???
 

Anhänge

  • P1020849.jpg
    P1020849.jpg
    156 KB · Aufrufe: 993
  • P10208491.jpg
    P10208491.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 761
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Racer !

Ist zwar aus der Perspektive schwer zu sagen, aber so auf anhieb würd ich mal behaupten das hat primär mit dem Motor nix zu tun. Die ESP ist ja weiter "links", da wo Du den Gashebel gekennzeichnet hast.
Eigentlich müssten an der eingekreisten Stelle der Ölfilter und der Kraftstofffilter sitzen.
Zumindest wenn ich mir den Motor gerade richtigrum gedreht habe, während ich den "gedanklich in einen Trecker umgebaut" habe :rolleyes:

Möglicherweise sind diese Filter aufgrund der eingeschränkten Einbaumaße "ausgelagert" , was auch die Ölleitungen/Hydraulikschläuche an dem "Ding" im Kreis erklären würde.
Wozu nun der Hebel ist kann ich jetzt nur vermuten: Ein Absperrhahn vielleicht ? Damit man beim Filterwechsel nicht in den entsprechenden Medien duscht ?
Ist aber reine Spekulation....

Verfolg mal die Leitungen, wenn an deren anderem Ende Filter sind, dann sind wir schon mal auf dem richtigen Weg.

Gruß
 
B

Buffy1966

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Baggerfahrer,

das ist der Filterträger mit Umschlalter für Kabinenheizung.
die Kabinenheizung geht mit Motoröl.
wenn man die Schläuche abschraubt müßen diese mit Stopfen fest verschlossen werden, da sonst Motoröl austreten kann.
Der Hebel ist für die Ölmenge die zur Kabine geleitet wird, ist zufenlos regulierbar.
In dem Filterträger/Umschalter sind diverse Ventile eingebaut.
 
R

racer.2007

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ja super vielen Dank das war der Tipp !!!!!!!
Klasse!!!

Problem meinen Wärmetauscher in der Kabine hat man ausgebaut und in der Kabine die Schläuche mit Stopfen verschlossen.
Jetzt weiß ich an dem Hebel am Motor nicht wann ist er voll auf oder zu.
Ist das ein Problem für den Motor??

Und noch eine kleine Frage ich bekomme den Motor wenn er an ist nicht mehr aus. Hast du da eine Idee?? Ein Bowdenzug zum abstellen gibt es nicht. Und elektisch habe ich keinen Schalter gefunden.
Bloß den Gashebel zurück und er tuckert aus geht auch nicht. Aber er muß doch früher auch aus gegangen sein ?????
 
Thema: Deutz F4L912

Ähnliche Themen

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

F2L 612/6 Ölfilter

Deutz D30 Heckhydraulik

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Oben