Preis für Deutz MAH 711

Diskutiere Preis für Deutz MAH 711 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Deutzler, ich hätt mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel ihr für einen Deutz MAH 711 in einem guten Zustand und...
N

Nemesis

Beiträge
38
Likes
0
Hallo Deutzler,
ich hätt mal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel ihr für einen Deutz MAH 711 in einem guten Zustand und lauffähig bezahlen würdet.
Mit gutem Zustand meine ich das man eigentlich nichts mehr großartig an ihm machen muss und er so voll einsatzfähig und auch schön anzusehen ist.
Danke im Vorraus schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Nemesis

Preisanfragen bringen doch keinen weiter, der eine 1 € der nächste 1000 €.

MfG Andy
 
J

jenbacher

Beiträge
187
Likes
0
Hallo,

Preise sind grundsätzlich individuell.

Aber es hängt wie gesagt vom Zustand ab. Was wirklich ins Geld geht sind Reparaturen der Lager, Austauch des Kolbens (Übermass) und Aufbohre/honen der Laufbüchse.
Wenn der Motor also 1A wäre würde ich max. 400-500EUR dafür ausgeben, aber das muß jeder selbst wissen.
Für einen ungebrauchten Motor ca. 600-700. (aber diese gibt es mit sicherheit nicht mehr!)


Andreas
 
J

jenbacher

Beiträge
187
Likes
0
....hallo wenn dur deine frage auf den motor in ebay beziehst, der gerade um 350EUR versteigert wird so würde ich folgendes sagen:

-preis ist grundsätzlich in ordnung.
-dass der motor anspringt, heisst noch nicht dass die lager top sind, sowie das kolben und lagerspiel. ich selbst habe einen motor gekauft der ohne problem anspringt und gtrotzdem hatte der kolben 0,5-1mm spiel, die lagerschale ein loch etc, die reparaturen waren teuer.

trotzdem die 350EUR ist er wert, aber wenn du den motor topp herrrichten willst musst du im schlimmsten fall noch zwischen 500-1000EUR reinstecken.

grobe preise:
wälzlager: 180EUR
lagerschale: 150 EUR
Lagerschale aufbohren, welle egalisieren: 100EUR
bohren/honen: 100EUR
Kolben: 180EUR
falls der regler nicht sauber regelt, nocken schleifen etc.
das wäre aber ein "worst case szenario"

ANdreas
 
B

Borstel

Beiträge
111
Likes
0
Hallo!

Wie schon von Anderen gesagt: Lauffähig sagt noch gar nichts.
Die Motoren haben min. schon 50Jahre hinter sich. Da waren dann auch schon einige mehr oder weniger begabte Monteure dran.
Wenn der Motor vollständig ist und läuft sind für meine Begriffe bis 300€ in Ordnung.
Das ist dann aber wie Lotto spielen. Den waren Zustand erkennt man dann erst nach dem zerlegen.
Ich habe für meinen MAH 711 Baujahr 1936 vor 2Jahren 150€ bezahlt.
Der Motor lief. (Kauf direkt beim Bauern)
Ein Vorher- Nachher Bild füge ich mit an.
Wenn ich mal alles zusammenzähle kommen am Ende so 550€ raus.
Wobei der Spass beim restaurieren ja eigentlich unbezahlbar ist.

Bis bald!
 

Anhänge

  • Kopie von MVC-441S.jpg
    Kopie von MVC-441S.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 3.552
  • Foto(203).jpg
    Foto(203).jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 3.970
M

ms502004

Beiträge
3
Likes
0
Nemesis schrieb:
Hallo Deutzler,
ich hätt mal eine Frage.
Und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel ihr für einen Deutz MAH 711 in einem guten Zustand und lauffähig bezahlen würdet.
Mit gutem Zustand meine ich das man eigentlich nichts mehr großartig an ihm machen muss und er so voll einsatzfähig und auch schön anzusehen ist.
Danke im Vorraus schonmal für die Antworten.
 
Thema: Preis für Deutz MAH 711

Ähnliche Themen

Suche Pleullager Für Deutz Standmotor MAH 711

Deutz MAH 711 Keine Kraftstoffförderung Funktion des Kombihebels?

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Deutz 6507 CA Restauration

Oben