Zusatzsteuergerät Längsschieber Abdichten?

Diskutiere Zusatzsteuergerät Längsschieber Abdichten? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nachdem ich nach einer Weile mit der Suche nicht zum Erfolg gekommen bin stelle ich nun hier die Frage: Kennt jemand die...
FredFeuerstein10

FredFeuerstein10

Beiträge
74
Likes
2
Hallo zusammen,
nachdem ich nach einer Weile mit der Suche nicht zum Erfolg gekommen bin stelle ich nun hier die Frage:
Kennt jemand die Dichtringe für den Längsschieber im Zusatzsteuergerät der 05 Baureihe?
Ich meine nicht die O-Ringe zwischen den Steuergeräten und dem Gehäuse sondern die die den Schieberkolben abdichten.
Bei meinem D3005 leckt das Steuergerät für den Kipperanschluss an der Stelle obwohl es eigentlich nicht benutzt wird.
Das Steuergerät hat die Teilenummer: 0 521 706 001 Bezeichnung HY/SRZ 10C1/1.
Hersteller Bosch und war mal für die Mähbalkenaushebung zuständig.
Vielleicht hat ja jemand schon dieses selbst abgedichtet und kann mir mit Teilmaßen oder Bezeichnungen weiterhelfen?
Ansonsten werde ich es kommende Woche zerlegen und selbst mal schauen.
Danke und Gruß
Swen
 
Deutzfux

Deutzfux

Beiträge
69
Likes
5
Hallo FredFeuerstein10,
bin zur Zeit dabei an meinem 5505 das Zusatzsteuergerät für den Frontlader abzudichten. Nach Auskunft meines LAMA und des Bosch dienstes gibt es keine Dichtungssätze mehr. Man aber normale O-Ringe nehmen. Die werde ich morgen bei meinem LAMA holen. Nun Zu deiner Frage: Der Längschieber läuft pass-genau ohne Dichtungen in meinem Zusatzsteuergerät für den Frontlader. Wird beim Mähwerkssteuergerät auch sein.
Gruß
Johannes
 
Christopher Stamm

Christopher Stamm

Beiträge
19
Likes
1
Hallo,
ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und bin bei Mauch Hydraulik fündig geworden
http://www.mauchhydraulik.de/Reparatur/reparatur.html
Der komplette Dichtsatz hat damals 21€ plus MwSt gekostet.
Wen es nur vorne, wo der Schieber rausschaut leckt, dann reicht eine Dichtung. Die lässt sich sogar ohne demontage des Steuergeräts wechseln
Grüße

Christopher
 
FredFeuerstein10

FredFeuerstein10

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
2
Hallo,
Danke für Eure Beiträge!

Um ganz sicher zu gehen habe ich heute die Vorderseite demontiert und erst mal alles gründlich gereinigt.
Ich denke nun auch das ich nur einen Nutring mit den Abmaßen Innen 18mm (Kolbenstange) Außen 25mm benötige.
Mein Lama-Händler kümmert sich um Ersatz, habe im die Bosch Ersatzteilnummer durchgegeben.
Komischerweise ist die Kolbenstange nun nach dem Reinigen erst mal Dicht.
Werde es aber beobachten :) .
Anbei ein Bild von der Leckstelle:

DSCF0071.jpg


MfG Swen
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
Hallo. Ich habe auch das selbe problem. kann mir jemand die Dicke des Nutringes geben?

Gruss Radi
 
pascal-95

pascal-95

Beiträge
100
Likes
40
Hallo,

Ich habe das selbe Problem.

Ist das der schwarze Ring(auf dem Bild von Swen) der Schuld ist?

Muss ich den also ersetzen?



Sorry für die dumme Frage, und Danke für die Antworten.


Gruß pascal
 
radi

radi

Beiträge
82
Likes
1
Nabend.
Kurze Frage hierzu. Wie bekomme ich diesen Nutring am einfachsten hinaus, ohn das
Steuergerät abzubauen? ichhabe vorne den Deckel schon ab, aber bekome den Nutring selbst nivht raus.

gruss radi
 
I

indiana2003

Beiträge
93
Likes
0
Ich möchte den Thread nochmal eröffnen, weil ich dasselbe Problem habe, dass der Schieber leckt.
Was muss ich genau abschrauben und welchen Ring muss ich einsetzen?
 
Thema: Zusatzsteuergerät Längsschieber Abdichten?

Ähnliche Themen

Zusatzsteuergerät bosch hy-sz abdichten

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hydraulik Bosch Regelsteuergeräte Zusatzsteuergeräte

D 40.2 Zusatzsteuergerät / Schnittbild

Oben