Differenzialsperre rastet nicht ein

Diskutiere Differenzialsperre rastet nicht ein im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Leute hab mal ne frage an die fachleute hier im forum: Bei meinem D 4506 besteht das problem wenn ich auf das Differenzialpedal (unten...
D 4506

D 4506

Beiträge
106
Likes
6
Hi Leute hab mal ne frage an die fachleute hier im forum:

Bei meinem D 4506 besteht das problem wenn ich auf das Differenzialpedal (unten rechts) trette rastet die differenzailsperre nicht ein!!!!!

Nun wollt ich fragen wie ich das beheben kann und woran das liegt?
Kann es auch passieren wenn ich sie reinkreige das ich sie nicht mehr rauskriege?!!!!

danke schon mal für eure Tipps!


Gruß Renè
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

kann natürlich an mehreren Dingen liegen, dass sich die Diff Sperre nicht betätigen lässt. Häufig ist einfach die Welle, welche in den Achstrichter geht festgerostet, da das Pedal sehr selten genutzt wird. Wenn sich beim Treten des Pedals der Haken, auf den das Pedal am anderen Ende Drückt nicht rührt, würde ich als erstes nach dieser Welle schauen.

Mfg

Christian
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Wie geht man da vor. Hab ein D4006 TW35.3.
Hab den Fusshebel betätigt und die Welle bleibt nach lösen der Hebels stehen. Kann ich da was abschmieren oder einsprühen mit WD40???Welle bewegt sich. Sehr sehr schwer.
Hab auf die Gegenseite schon die Feder kontrolliert. Nicht gebrochen.
Danke vorweg.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ucdu ,

ich gehe davon aus das das Gestänge nie gewartet worden ist .
Natürlich kannst du mit WD 40 alles einsprühen .

Besser du zerlegst das Gestänge und reinigst / entrostest es
vollständig bis zur Welle die in dem Achstrichter geht .
Beim zusammen Bau alles gut einfetten .

Gruß Eckard
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Wollte es erst gangbar machen und dann weiter schauen nach Rost und fetten natürlich.
Denke der würde da nie abgeschmiert.
Öl war komplett gewechselt,auch Getriebe. Der Kraftstofffilter, welcher verbaut worden ist, Öffnung nach unten, total zu.sah aus, wie der erste. Einspritzpumpe Öl gewechselt. War mehr Diesel und Moke drin, gespült und neues Öl eingefüllt. Motor läuft top.
Springt gut an. Schaltet, bremst und fährt gut.keine 3300BH gelaufen. 1.Hand vom fast 90 Jährigen Mann. Hat wohl nur Heu und Futter damit gefahren.
 
Thema: Differenzialsperre rastet nicht ein

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Getriebe probleme

Heckkraftheber D5005, Bj 67, K 45

Fahr KH 4 Geschwindigkeit bei Heu wenden

Deutz 7206 Lenkorbitrol - nachlenken

Oben