!!!! Hilfe Langfinger !!!!

Diskutiere !!!! Hilfe Langfinger !!!! im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Ich war am 01.05.08 im Brokstedt zum Oldtimertreffen mir ist dort das abgebildete Zugmaul über Nacht gestohlen worden! Wenn jemand hier im Forum...
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Ich war am 01.05.08 im Brokstedt zum Oldtimertreffen mir ist dort das abgebildete Zugmaul über Nacht gestohlen worden!

Wenn jemand hier im Forum mein Zugmaul findet, angeboten bekommt oder gesehen hat z.B. bei ebay... währe es super wenn ihr mich informieren würdet

Das Zugmaul stammt aus meinem Deutz D9005. Man kann es als Zugmaul und Oberlenkerhalter benutzen.

Es ist auch in der aktuellen "Oldtimer Traktor" abgebildet!

Vielen Dank für eure Hilfe/Hinweise?
 

Anhänge

  • Zugmaul 1.jpg
    Zugmaul 1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 3.826
  • Zugmaul 2.jpg
    Zugmaul 2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 3.385
  • Zugmaul 3.jpg
    Zugmaul 3.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 3.278
  • Zugmaul 4.jpg
    Zugmaul 4.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 3.560
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Felix!

Es ist eine echte Sauerei, was dir da passiert ist. ;(

Wenn ich mich nicht irre, passt es doch nur an D80/8005 und 9005, oder?

mfg
Benny
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Felix,

das ist ja unglaublich und das unter "Gleichgesinnten". Armes Deutschland, da gehen wir ja guten Zeiten entgegen X(

Ich werde selbstverständlich die Augen mit für Dich aufhalten.

Gruss Nils
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Was mich noch interessieren würde: War der Dieb so dreist und hat das Zugmaul am helligten Tag gestohlen oder nachts?

mfg
Benny
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
@Benny lesen hilft ;)

Ich war am 01.05.08 im Brokstedt zum Oldtimertreffen mir ist dort das abgebildete Zugmaul über Nacht gestohlen worden!

Is schon ne schöne schei... und ich denke mal das es so ein Maul nicht an jeder Ecke gibt

Solcher Leute söllte man an ihren .... aufhängen X(
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Felix,

hast du die nähere Umgebung des Treckers abgesucht? Könnte mir vorstellen, daß das Zugmaul im nächsten Gebüsch liegt.

Außerdem würde ich sowas dem Veranstalter melden - wer weiß, vielleicht bist du ja nicht der einzige, dem was fehlt ... äääh, dessen Trecker was fehlt ;)

Letztendlich ist sowas einfach nur eine riesige Sauerei - und darunter leidet das gesamte Treffen :(
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Felix,

ich habe heute Abend bei uns im Verein das angesprochen das Dir das Zugmaul geklaut wurde.
Ich selbst war in Gnutz zum Trecker Treck einige aus dem Verein waren vorher in Brokstedt, als ich das mit dem geklauten Zugmaul ansprach konnten sich einige daran erinnern das Sie sich gewundert haben das Die Splinte an der Erde lagen, die Bolzen in den Halterungen waren (ich glaube es so zu verstanden haben) aber das Zugmaul weg war. Gewundert darum weil eben die Splinte an der Erde lagen die Bolzen aber an Ort und Stelle waren.
Sie dachten der Halter hätte das abgebaut damit es nicht geklaut wurde, leider ist dem ja nicht so X(.
Mehr kann ich leider nicht dazusagen, da Du ja schon sagst das es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war, hilft Dir dann ja auch nicht die ca. Uhrzeit wann meine Kollegen Deinen D9005 bestaunten, es muss in der Zeit von ca. 9.30 bis 11.30 Uhr gewesen sein, wenn Du möchtest frage ich nochmal genauer nach.

Ein anderes Zugmaul wird schwer zu beschaffen sein, kann es sein das auch eins vom D9006 passt? Zu mindestens meinte das jemand, ich kenn mich da nicht so aus, Das Zugmaul wie es auch bei mir am D80 verbaut ist habe ich bisher noch an keinen anderen Schlepper so gesehen. Aber wie gesagt mit dem D9006 kenn ich mich nicht teilgenau aus.

Wenn es sich herausstellt das es vom D9006 passt, dann hätte ich evtl. jemanden der sowas haben könnte.
Also wenn ich mich erkundigen soll, ob nun nach genauer Uhrzeit oder wegen dem Zugmaul vom D9006, wenn es den passt, melde Dich bei mir.

Mfg

Pille
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
na das ist mal wieder eine echte sauerei... wurde dieses 2in1 zugmaul bei allen 9005ern verbaut? ich werde mal auf den oldietreffen die augen aufhalten. meist sind die täter ja so dreist und verkaufen die sachen sofort wieder.

mir haben sie vor 1 monat den bolzen vom zugmaul geklaut. der trecker steht mitten im wohngebiet. davor ist ein 1,5m hoher zaun mit stacheldrah oben drüber. war den tag noch im wald gewesen. auf dem trecker war noch meine motorsäge etc und ein mp3-radio. und dieser idiot hat nur den bolzen geklaut^^ irgendwann muss ich ja auch mal glück haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
SebastianF. schrieb:
....und dieser idiot hat nur den bolzen geklaut

Hallo,

genau den^^ hat er gebraucht, ausserdem wer geht schon mit ner geklauten Motorsäge durch die Gegend. <<Aber auch das wird bald der Fall sein, der Dreistigkeit sind doch bald keine Grenzen mehr gesetzt.

Grad auf Treffen gibs auch viele "Jäger", die halten nach leicht abbaubaren Teilen, wie zB Embleme, ausschau.
Dazu kommt, oftmals sind Teile selten und/oder teuer. Wer dann noch die Nacht auffen Treffen verbringt, läd diese Leute gradezu ein. Hilft nur eins, abbauen und unters Kopfkissen damit. Ist zwar schade dass man das machen muss, aber immer noch besser wien böses Erwachen.

Gruß Jörg.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
naja, das ist ne flammneue husqvarna 357XPG. da ist nichtmal n aufkleber vom händler drauf. die säge könnte jedem gehören. also ich hätte da wohl lieber die säge genommen, wenn ich schon freie auswahl gehabt hätte.
auf treffen habe ich keine großen probleme. das zugmaul kann man mir nicht klauen, weil da der anhänger drin hängt, in dem ich schlafe. und die kabine kann ich abschließen.
 
Felix

Felix

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
1
Hallo Karsten,

Ja das Zugmaul vom 9006 ist genau das gleiche... währe super wenn du dich da mal erkundigen könntest und was er so in etwa dafür haben möchte... Danke Karsten
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Felix,

habe eben gleich als ich Dein Beitrag gelesen hab angerufen und mich nach dem Zugmaul erkundigt, leider habe ich keine guten Nachrichten, an dem 9006 war ein Atlasbagger fest angebaut und als der Ihn gekauft hat war das Zugmaul nicht mit dabei, leider.

Ich werde aber meine Augen und Ohren aufhalten, evtl. mal H-J Detjens anfragen, aber vorab hinsetzen denke so zwischen 300,- bis 650,- Euro wird ein Ersatz kosten.

Mal was anderes, hast Du mal beim Veranstalter nachgefragt ob die gegen sowas versichert sind? Ich weiß das Nachts eine Hundestaffel dort "streife" geht, oder war das diese Jahr nicht der Fall? Ich meine im inneren des Stadions.

Mfg

Pille
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo Sebastian,

das mit dem Abschließen der Kabine ist zwar schön und gut aber nützt nichts, denn wer geziehlt Anhängemauler Bolzen und Co. Klaut, der wird an seinem Schlüsselbund auch Schlüssel für Schlepper haben. Den man kann u.a. mit einem Fendt Schlüssel, neueren Baujahrs auch einen gleichaltrigen Case oder Deutz starten. In der Kabine würde ich daher nichts wertvolles aufheben und manche Kabinen kann mann auch ganz einfach, ohne Werkzeug öffnen. Also am Besten einen Kasten mit Schloss und alles rein, die meisten Werkzeugkästen können ja immerhin mit Kleinteilen versorgt werden.


MfG. Martin K.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Felix.

Das ist eine Schweinerei genauso wie Bolzen (Anhängerbolzen, Oberlenker etc) zu klauen o.ä.

Ich würde mich an deiner Stelle per Leserbrief mal in der nächsten OT melden. Bilder des Zugmauls und von deinem Trecker hat ja jeder schon in der letzten OT gesehen. Aber nicht nur das es geklaut wurde sondern auch ob jemand so ein Zugmaul zum Verkauf gesehen hat (evtl deins) oder eins zum Verkauf hat.

Nachdem ich auf einem Treffen 2006 Samstagsmorgens meine Sitzkissen auf einem 10m weiter geparkten Trecker wieder gefunden habe nehme ich diese und auch den Anhängerbolzen mit in meinen Bauwagen. Wer da einbricht hat unter Umständen ein Problem ;) :D.

Ich hoffe das du dein Zugmaul oder einen "künstigen" Ersatz dafür findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Allrad-Oldtimer-Fan schrieb:
Hallo Sebastian,

das mit dem Abschließen der Kabine ist zwar schön und gut aber nützt nichts, denn wer geziehlt Anhängemauler Bolzen und Co. Klaut, der wird an seinem Schlüsselbund auch Schlüssel für Schlepper haben. Den man kann u.a. mit einem Fendt Schlüssel, neueren Baujahrs auch einen gleichaltrigen Case oder Deutz starten. In der Kabine würde ich daher nichts wertvolles aufheben und manche Kabinen kann mann auch ganz einfach, ohne Werkzeug öffnen. Also am Besten einen Kasten mit Schloss und alles rein, die meisten Werkzeugkästen können ja immerhin mit Kleinteilen versorgt werden.


MfG. Martin K.

ja stimmt, für meinen alten deutz hatte ich nen schlüssel vom claas gehabt. aber die griffe von der kabine waren kaputt, sodass ich ganz neue eingebaut habe. gab es hier im kramsladen (in süddeutschland heien solche läden wohl "eisenwarengeschäft" oder so). also zumindest meine bekannten kommen mit ihren schlüsseln niht rein. und da ist von deutz über ihc,claas ect bis hin zum ford einiges vertreten.

naja... gehört ja eigentlich auch nicht zum thema^^
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Beiträge
160
Likes
1
Liebe Kollegen,
nachdem der alte Vorstand des Lanz Bulldog Club Holstein seinen Job hingeschmissen hat, konnte man dies auch beim diesjährigen Bulldog-treffen spüren. Da war am Donnerstag früh noch niemand für die einfahrenden Traktoren anwesend. Es fühlte sich auch so recht niemand als Ansprechpartner zuständig. Möglicherweise hat der gefrustete alte Vorstand seine Nachfolger ins Messer laufen lassen, und diese, in der Organisation mangels Erfahrung einige Details nicht beachtet. Vieleicht war auch die Nachtwache vergessen worden. Sonst hätte das Zugmaul doch keine Beine bekommen..........
Viele Grüße; Rainer
 
Felix

Felix

Threadstarter
Beiträge
282
Likes
1
Ich hatte beim Veranstalter nachgefragt und die meinten es habe eine Nachtwache gegeben. Selbst wenn es eine machtwache gab, wer wird schon nach Fahrzeugschein und Ausweis mit Foto gefragt? Ich bin um 3:00 Uhr nachts aus dem Festzelt gegangen und habe dort keine Nachtwache gesehen ... vielleicht waren die gerade auf der anderen Seite vom platz unterwegs... klar ist es schwer den Platz vollständig zu überwachen und wenn jemand etwas klauen will dann fällt dem garantiert auch irgend ein Weg ein dies zu tun.

Ich jedenfalls werde "wenn" dann nächstes Jahr ohne alle Anbauteile hin fahren sieht zwar scheiße aus aber ich werde den Schlepper dann eh nicht in den Ring stellen sondern im Fahrerlager stehen lassen, können die Besucher den halt nicht anschauen.

Ich werde gleich mal an die OT schreiben…..
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Felix,
ich hatte meinen Deutz von Mittwoch bis Donnerstag Nachmittag im Ring stehen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stand er an meinem Bauwagen im Fahrerlager. In der Zeit haben sie mir den Bolzen aus meiner Rangierkupplung geklaut. X(
Nicht zu fassen, dass sie dir die ganze Kupplung geklaut haben.

Gruß Lutz
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
irgendwann wachst du morgens auf und dein schlepper steht da hochgebockt und die reifen fehlen. soweit kommts noch.
hat man zu der sache mit dem zugmaul schon was gehört? gibt es hinweise?
 
Mercedes AMG

Mercedes AMG

Beiträge
53
Likes
0
Das ist wirklich eine schweinerei, bei der letzten Generalversammlung des Vereines, hat einer auch darauf aufmerksam gemacht, das die schönen kühlwasser figuren/Messer geklaut wurden. Solche A-löcher gehören an die Wand gestellt! X(
 
Thema: !!!! Hilfe Langfinger !!!!
Oben