Hydraulikproblem beim 8006

Diskutiere Hydraulikproblem beim 8006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Fans, bei meinem Deutz 8006 Special Bj. 1977 spinnt seit neustem die Heckhydraulik. Sie senkt immer wieder ab und regelt dann...
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Deutz-Fans,

bei meinem Deutz 8006 Special Bj. 1977 spinnt seit neustem die Heckhydraulik. Sie senkt immer wieder ab und regelt dann selbstständig nach. Nachdem ich hier diverse Beiträge zu diesem Thema durchsucht habe, kann ja eigentlich nur die Kolbenmanschette oder das Steuergerät in Frage kommen.
Nun senkt bei mir aber auch das einfach wirkende Zusatzsteuergerät
selbstständig ab. Sollten denn wirklich beide steuergeräte zugleich defekt sein oder gibt es da einen zusammenhang. Habe mir schon gerade bei E-Bay ein Werkstatthandbuch f. Deutz Regelhydraulk gekauft wollte aber vorab schon einmal euren rat einholen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Jürgen Schuckmann
 
D

Dieter Teuber

Beiträge
61
Likes
0
Hallo Jürgen

Ich würde an deiner Stelle erst mal den Nutring und den O- Ring am Kolben erneuern. Das ist verhältnismäßig einfach zu machen und ist auch nicht so teuer.
Daß beide Steuergeräte defekt sind halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 5006 bei der Heckhydraulik, die hat auch alle 20 Sek. nachgeregelt. Jetzt ist alles in Ordnung.

Du mußt aber beim einsetzen des Kolbens aufpassen, daß sich der O-Ring nicht verschiebt, leicht einölen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Dieter
 
Schucki67

Schucki67

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Hallo Deutz-Fans,

bin heute endlich dazu gekommen die defekte Hydraulik am 8006
zu reparieren. Es werden Regelsteuergerät, Hubkolbenmanschetten,
Getriebe bzw. Hydraulikölfilter und das einfach wirkende Steuergerät
durch Neuteile ersetzt. Ich hoffe das sich damit das Problem endlich
erledigt.
Der nächste Test muß es beweisen.
Noch ein Tipp von mir, bei E-Bay werden immer wieder Regelsteuergeräte angeboten die vom 4006 bis 7206 passen, wenn man einen Steuerschieber einfach entfernt passen sie auch für die
8006-13006 mit K45.2 Hydraulik.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Thema: Hydraulikproblem beim 8006
Oben