Treckertreff Medebach

Diskutiere Treckertreff Medebach im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo habe erfahren das dieses Jahr wieder ein Treckertreffen in Medebach ist und wollte mal fragen wer hir intresse hat hinzukommen. oder wer das...
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Medebach war eine Reise wert und das war auch eine Reise. Die einzige große Strasse durch Baustelle gesperrt und dafür dann 30 km Umweg. Freitag dachte ich, es läge am Wetter....
Auf jeden Fall sind wir gut nach Hause gekommen und die Veranstaltung hat auch der ganzen Family gefallen.
Meine Tochter hat ca 30 Bilder gemacht, die ich gerade auswerte. Ich habe derzeit nur das Problem, die Bilder so zu minimieren, dass sie hoch zu laden gehen. Nächste Woche habe ich hoffentlich ein neues Bildprogramm, mit dem ich komprimieren kann. Oder weiß jemand, wo ich das mit der Vista Basic Home Edition machen kann?

Wie auch immer. Die meisten Bilder von mien Döchting habe ich in etwa auch schon bei anderen Fotographen hier im Thread wiedererkannt. Auf einem Bild, ich glaube von Dir Markus, sogar Teile meiner Familie.
Ich hätte da auch eine Revanche anzubieten.

In jedem Fall war die "Leistungsshow" sehr interessant, wo man durchaus die Leistungsunterschiede auch innerhalb einer Markenfamilie
erkennen konnte. Manchmal auch hart am Rande der Überlastung, manchmal auch von der anderen Seite der Grenze. Wobei die Souveränität des 160er auch kaum zu schlagen ging.

Grüße

Richard
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo Richard,
jo da habe ich wohl deine Frau erwischt.
Und haste die Badehose noch bekommen??(
oder standest Du etwa ohne da, ich hab da so was leuten hören.:D:D

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
komprimieren kannst du die sogar mit paint. wenn meine kamera ein bild macht in 2800x2400er auflösung, sind die 2-3MB groß. wenn ich dir mit paint öffne, nichts änder und sie einfach wieder als .jpeg speicher, sind sie auf ca 800kb komprimiert.
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

hier noch einige Bilder.
Völlig daneben ist die Lackierung des Röhrs - falsche Farbe und auch noch metallic Lack.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Deutz 16006.jpg
    Deutz 16006.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 613
  • Eicher Wotan II.jpg
    Eicher Wotan II.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 590
  • MF.jpg
    MF.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 592
  • Röhr.jpg
    Röhr.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 631
  • Schlüter.jpg
    Schlüter.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 597
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Niedersasse

Irfanview ist ein Freeware Programm was in 2 min auf deinem Rechner instaliert ist und sich dann von alleine durch seine eiunfache Handhabe erklärt.

(Ich benutze es seit 2006 für alle Bilder die mir durch die Finger gehen)


@Johannes

Danke für die Bilder. Der Röhr sieht gut gemacht aus - mit dem falschen Lack und wie ich sehe war die Familie Döpper auch da (sehe ich durch dein letztes Bild denn der Schlüter aus UN ist einer aus der Sammlung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5006A schrieb:
.........Völlig daneben ist die Lackierung des Röhrs - ........
Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

besonders bedauerlich finde ich es, wenn ein derart seltenes Teil so verschandelt wird. Mit demselben Aufwand hätte man auch etwas Brauchbares schaffen können.

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
so ich habe da mal das erste aus meiner Sammlung zu Medebach, beim nächsten Mal kommen mehr. Ich hoffe, das Bild wird mit geladen.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0910.jpg
    DSCN0910.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 601
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Michael,

in der gleichen Reihe konnte man den kleinen Unterschied sehen.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Röhr 2 Zylinder 60PS.jpg
    Röhr 2 Zylinder 60PS.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 571
  • Deutz.jpg
    Deutz.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 557
  • Deutz13006.jpg
    Deutz13006.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 556
  • Deutz 8005.jpg
    Deutz 8005.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 550
  • Deutz Intrac 2003.jpg
    Deutz Intrac 2003.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 541
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

das zweite Bild des dicken Röhr wirft auch die Frage auf, wie es um die hinteren Kotflügel jenes Exemplars vom ersten Bild bestellt ist. Bisher kenne ich diesen Schlepper jedenfalls nur mit den ziemlich einfachen kantigen Kotflügeln.

Ein Röhr sollte wohl üblicherweise in diesem grauenhaften Schlüpferblau gehalten sein, sonst wirkt der nicht echt. Oder, um es in anderen Worten zu sagen, ein Röhr schmerzt, wenn er nicht in einem Blau, das schmerzt lackiert ist. Aber da sind erstaunlich viele Zeitgenossen erstaunlich schmerzunempfindlich.

Gruß
Michael
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
naja die farbe ist ähnlich hässlich wie das lanz-blau. oder der orangene trecker, der oben schräg oberhalb der würstchenbude stand. ich meine es wäre ein porsche oder so gewesen. auf jedenfall eine exportversion und das orange war orginal.
zu dem metallicfarbenen röhr fällt mir spontan folgendes ein: klick mich
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Michael,

das Rätsel ?( mit den Kotflügeln kann ich nicht auflösen, da Röhr Traktoren mit runden und kantigen Kotflügeln friedlich :D neben einander standen.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Röhr 01.jpg
    Röhr 01.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 522
  • Röhr 02.jpg
    Röhr 02.jpg
    480 KB · Aufrufe: 536
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
aber der auf dem letzten bild hat jawohl eindeutig etwas zu kleine hinterreifen drauf oder nicht?
ein bekannter kennt die röhr-truppe. ich werd morgen mal nachforschen lassen, was denn nu orginal ist.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz5006A schrieb:
.........da Röhr Traktoren mit runden und kantigen Kotflügeln friedlich :D neben einander standen.

Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

bei genauer Betrachtung kommt aber der Eindruck auf, daß es sich bei den Schleppern auf den beiden letzten Fotos nicht um den klotzigen 60er handelt :D. Es erscheint mir durchaus denkbar, daß unterschiedliche Traktorentypen auch unterschiedlich konstruiert worden sind, auch bei Röhr ;). Schon D 5005 und D 5006 zeigen gewisse Unterschiede in der Ausführung, obwohl doch beides Deutz-Traktoren sind. Ich gehe davon aus, daß sowas auch bei anderen Fabrikaten vorkommt :D.

Gruß
Michael
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wenn ihr noch mehr Bilder vom Medebacher Treffen sehen wollt, schaut einfach auf unsere Homepage (siehe unten).
Dort sind sie gerade frisch hochgeladen worden.
 

Anhänge

  • HPIM5691.jpg
    HPIM5691.jpg
    880,6 KB · Aufrufe: 585
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
*ironie an* das ist der bei weitem hässlichste 7206, den ich je gesehen habe *ironie aus*
ich bin grad dabei, eine homepage erstellen zu lassen, auf der ich bilder von schleppertreffen veröfentlichen will, auf denen ich anwesend war. da ich auch nicht immer alles fotografiert hab, hiermit die frage, ob jemand was dagegen hat, wenn ich seine fotos da veröffentliche.
gleiche frage für größere treffen, auf denen ich nicht war!
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Sebastian,
abgesehen von deiner Ironie ist es der 7207 von Markus.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Peter,

wenngleich sich mir das Ironische an SebsatianF.'s Worten nun so gar nicht erschließen will, dann kann es doch sein, daß unser Same-Sebastian ein viel größeres Gespür für die Feinheiten der Deutz-Traktoren hat, als er bisher zeigen mochte :D: Schließlich steht auf dem Typenschild des D 7207 CA deutlich genug zu lesen "D 7206 A". Jedenfalls habe ich volles Verständnis, wenn ein so wunderbarer Schlepper wie der von Markus bei manch einem die Flamme des Neids entzündet.

Gruß
Michael
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Bilder, Bilder, Bilder! :D

Noch ein paar Eindrücke vom Deutz Agrotron X720 dürfen da natürlich nicht fehlen ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 413
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 418
  • 3.jpg
    3.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 402
  • 4.jpg
    4.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 395
  • 5.jpg
    5.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 411
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
und weiter gehts...

Ich habe den verstümmelten "Ultra Deutz" mit 6 Zylinder nur hochgeladen, weil ich auf Gnade durch die beiden schönen Güldnerbilder hoffe :D
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 411
  • 7.jpg
    7.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 404
  • 8.jpg
    8.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 397
  • 9.jpg
    9.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 403
  • 10.jpg
    10.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 385
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
...und einsam im letzten Beitrag: ein Magirus Deutz LKW mit Allradantrieb!

Edit: ich korrigiere mich! Ein V10 Deutz Motor mit 15.3l Hubraum und 150PS, der im Leerlauf wie ein Schiffsdiesel klingt, sorgt jetzt für Gesellschaft 8)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 371
  • Aggregat.jpg
    Aggregat.jpg
    144 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Treckertreff Medebach

Ähnliche Themen

F2l514/50 Mähwerk was fehlt

5. Traktortreffen der Schlepper Camper AGV

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

Brokstedt 2015

Oben