Treckertreff Medebach

Diskutiere Treckertreff Medebach im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo habe erfahren das dieses Jahr wieder ein Treckertreffen in Medebach ist und wollte mal fragen wer hir intresse hat hinzukommen. oder wer das...
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

mein Sohn und ich waren Heute ab 11:30 Uhr vor Ort.
Wieder einmal ein interessantes Treffen und wieder topp organisiert.
Imposant wie groß der D16006 ist, wenn man erst einmal vor dem Traktor steht.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Deutz01.jpg
    Deutz01.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 638
  • Deutz02.jpg
    Deutz02.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 621
  • Deutz03.jpg
    Deutz03.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 622
  • Deutz04.jpg
    Deutz04.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 628
  • Deutz05.jpg
    Deutz05.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 610
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus,

wir waren heute ebenfalls mit dem Auto dort. Leider keinen aus dem Forum getroffen. Trotzdem war es schön in Medebach, sehr gute Organisation!
Allerdings hätte ich doch gerne den 16006 live in Aktion erlebt bzw. generell etwas mehr mit der Zugplatte gesehen.

Bilder stelle ich noch ein!

Edit: da war wer schneller. Auf die Minute :D Und nicht abgesprochen ;) Aber ich habe noch andere Bilder 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
melde mich auch mal wieder zurück und habe da ein paar dinge loszuwerden:
war schön, mal ein paar mitglieder dieses forums kennenzulernen. auch wenn man sich schon 15minuten unterhalten hatte, bis man festgestellt hat, dass man sich aus dem forum kennt :D
Peter: ihr könnt euch gut verstecken! ich stand direkt neben euch, und habe dich nicht getroffen... habe dich lediglich beim baumstammziehen und auf eurer heimfahrt gesehen. der lanz hatte ganz schön zu kämpfen den berg hoch :D
Kurt: tut mir leid, aber ich hatte ausgerechnet heute mein handy zu hause liegen lassen

Ich war gestern mit dem schlepper vor ort und heute mit dem PKW (da ich bis zuletzt keine übernachtungsmöglichkeit gefunden hatte). Heute auf dem rückweg hatte ich die einmalige gelegenheit mir elkeringhausen anzuschauen. mein auto ist nämlich liegen geblieben. ausgerechnet BERGAB raste die temeraturanzeige auf unendlich zu. habe sofort die heizung angemacht, es kam nur kalte luft raus. also in elkeringhausen angehalten, in die orkeklause gestiefelt, nach wasser gefragt, reingekippt, weitergefahren. nach knapp 1km wieder das gleiche. man hört trotz fahrgeräusche und laufender heizung das brodeln. also wieder angehalten, motorhaube auf. nach recht kurzer zeit war das brodeln weg. dafür qualmte es jetzt aus richtung der zündkerzen. kühlwasser war randvoll. der voratsbehälter war allerdings eiskalt. habe (todesmutig wie ich war) noch den finger ins wasser gehalten: kalt...
also wurde ich och eine nummer todesmutiger, habe mir ein handtuch und einen handschuh geschnappt und den kühlerdeckel aufgedreht: gähnende leere. also gings nach dem motte "alles oder nichts": schlauch vom kühler abgezigen, wasser in eine flasche gefüllt und von der flasche direkt in den kühler geschüttet. ich dachte entweder es bleibt drin, oder der kühler streckt alle rippen von sich. aber außer einer gewaltigen rauchwolke war kein erfolg zu sehen. die temperaturanzeige war immernoch jenseits des roten bereichs(bis zum anschlag).
nach einer geschlagenen dreiviertel stunde verirrte sich dann mal ein auto richtung elkeringhausen. welch zufall, es war der wirt von der orkeklause... der war so freundlich und hat mich mitgenommen. und wie es der zufall so wollte, war der einzigste autoschlosser(den ich in dem ort kenne; hallo markus!) nicht zu hause. also erstmal wieder zur orkeklause. der wirt hatte dann einen mechaniker angerufen, der meinte, dass es entweder die zylinderkpfdichtung sei oder dass das thermostat im motor klemmen würde. er gab uns den heißen tipp, den motor auf jeden fall aus zu machen und den ADAC anzurufen. gesagt getan, der wirt gab mir die telefonnummer von einer ADAC(?)-werkstatt.(hiermit keinen gruß an den herrn wittler(oder so ähnlich). obwohl mein vater im ADAC ist und das auto auch ihm gehört und ich sogar ne karte mit seiner mitgleidsnummer bei hatte, wollte er mich nicht abschleppen. da müsste der autobesitzer schon persönlich anrufen. schön und gut, nur war mein vater aufs verrecken nicht zu erreichen und ich steckte in einem dorf mit geschätzen 5 einwohnern, fern ab der zivilisation fest.
also erstmal wieder zurück zum auto. auto ausgemacht, freundin eingeladen und das auto runter in den ort rollen lassen. der schwung reichte exakt bis vor die orkeklause! dort den vater meiner freundin angerufen, dass der uns zumindest ohne auto abholt. eben dann wieder mit meinem vater hingefahren um das auto heim zu schleppen. einen letzten versuch wollten wir dem auto noch geben. also wieder in die orkeklause (ich zähle da jetzt zur stammkundschaft!), einen eimer voll wasser geholt, reingeschüttet und welch wunder, er sprang trotz ca 1h jenseits der 140°C an. japaner scheinen ein schlechtes kurzzeitgedächtnis zu haben, denn das thermostat ging auh nicht einen augenblick auf über 90°C. und seit heute hasse ich das auto und mein vater denkt, ich wäre bekloppt...

und nachdem ich euch die story hier aufgetischt hab noch ne frage: hat jemand ein foto von meinem trecker gemacht? ich habs vergessen :D


und zu guterletzt noch ein paar fotos:
 

Anhänge

  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 592
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 585
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 595
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 593
  • PICT0021.jpg
    PICT0021.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
und noch ein paar:
 

Anhänge

  • PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 579
  • PICT0028.jpg
    PICT0028.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 586
  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 593
  • PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 569
  • PICT0033.jpg
    PICT0033.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 591
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo Sebastian,

da muß ich mal was richtig stellen.
Geschätzte 5 Einwohner, erblicken hier jährlich das Licht der Welt( bei 350 Einwohnern), ja wir sind fleißig. :D:D
Ferner haben wir geschätzte 5 Kneipen (es sind nur 4), und du, bist meiner Meinung nach, in der Besten gelandet.
Da ich den Wirt sehr gut kenne, werde ich mal fragen, wie du dich benommen hast. 8o
Das mit fern ab der Zivilisation, ist ne glatte Lüge, auch hier muss ich dich Berichtigen.
Allein dadurch, das wir hier mehrere Deutz aus den Serien D, 06, 07, und DX im Ort haben, und es ferner noch Krombacher und Veltins Pils hier gibt, würde ich sagen,: Hier ist die Zivilisation.
Das mit dem Auto tut mir leid. Das habe ich dort stehen sehn. Bin bestimmt 3x vorbeigefahren. Ab 17:30 war ich wieder zu Haus. Am Samstag habe ich dich noch gehört, als du auf dem Heimweg warst, und durch Elkeringhausen gefahren bist.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ja die kneipe kann man empfehlen. habe sogar den umsatz gesteigert^^ das was du berichtigst war von mir 1. nicht ernst gemeint und 2. etwas übertrieben ;) aber wo muss man schon 45minuten warten, bis ein auto vorbeikommt, wenn nicht in elkeringhausen :D

aber zum glück habe ich jetzt einen stellplatzt für einen bauwagen, sodass ich nächstes jahr nicht mit dem auto hin muss. und beim trecker habe ich keine probleme mit dem kühlwasser :D
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
aber wo muss man schon 45minuten warten, bis ein auto vorbeikommt, wenn nicht in elkeringhausen
Wir nennen das immer noch autofreier Sontag.:D

Na dann sehen wir uns nächstes Jahr in Medebach wieder, oder ich schau mal bei dir vorbei, wenn ich meine Schwägerin in Oeventrop besuche.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
kannste gerne machen :D
und wenn du den wirt von der orkeklause siehst, bedank dich nochma in meinem auftrag. ich hätte ihm gerne ein etwas höheres trinkgeld gegeben, da ich ja auch etwas lästig war aber leider hatte ich mein letztes geld in 50liter diesel und einen waagenheber investiert.

wenn ich mal vorbeikomme, hup ich mal. wollte evtl mal noch nach medebach zum schulte. war gestern noch da aber irgendwie hat er ja fast nichts mehr auf dem hof stehen. habe mich mit einem unterhalten, der meinte, dass peter krebs hätte und seine frau weg wär und dass es seitdem immer mehr bergab ging. ich weis nicht, was da dran ist, aber wenn ich dran denke, dass er früher den ganzen hof voll traktoren hatte, ist es schon ein paar meter bergab gegangen. wenn es jemand besser weis, kann er mich gerne berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz hardi

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
0
Danke für die schönen vielen bilder.
So geht Medebach 2008 zu ende.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
nach medebach ist vor medebach :D in 361 tagen ist es wieder soweit ;)
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
@ Kurt
Hallo,
versuch es doch mal direkt bei den Medebachern.
Die meisten hatten sich ja angemeldet, vielleich können die Dir weiterhelfen.

Link

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
na wenn ein zettel am trecker hing, muss er sich ja zwangsläufig angemeldet haben. woher sollte er sonst den zettel haben. aber ob die das so einfach rausgeben können(dürfen) ist die andere frage. such doch mal bei www.dasoertliche.de nach dem namen in dem landkreis. kann ja vermutlich nicht ganz so viele geben
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Herrlich hier mitzulesen. Danke das du uns an deinem Leid teilhaben gelassen hast, Sebastian :D
Bilder hab ich immer noch keine fertig gemacht :rolleyes:
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
bitte bitte, immer wieder gern. aber bitte nicht nochmal in elkeringhausen :D
wenn es mich nochmal in die hochzivilisierte metropole elkeringhausen-city verschlägt, dann nur um markus abzuholen.
und für nächstes jahr müssen wir das mal besser organisieren. das halbe forum war da und man hat nur 2 leute getroffen.
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
wenn es mich nochmal in die hochzivilisierte metropole elkeringhausen-city verschlägt, dann nur um markus abzuholen.

So hier mal nen Link, damit ihr wisst wovon Sebastian redet.
Es gibt auf der Seite auch ein Video.
Elkeringhausen.de

Sebastian, der Wirt der Orkeklause hat Geschäftlich viel in China und Japan zu tun, dadurch war er auch in der Lage, dir japanisches Kühlwasser zu geben. :D
Deswegen nutzen wir hier, wie im Video deutlich zusehen ist, nur Luftgekühlte Pferdekutschen, und natürlich Luftgekühlte Traktoren. ;)
Ach so, habt ihr die Frauen gesehen?
So müssen sie sich fit halten, damit sie den Einkauf heim tragen können. :D

Gruß Markus
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
jawohl, schön ist es da, keine frage. aber ich denke, wir schweifen langsam etwas zu weit vom thema ab ;)
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
.... von daher wäre es schön noch mehr Bilder zusehen ;)

Ich war leider nicht in Medebach denn

Auto: Besetzt
6005: Kaputt
30er: Fahrtauglich aber doch zu langsam um Freitags um 17uhr zu einer Tour von 150km pro Strecke aufzubrechen.

Habe das We trotzdem gut genutzt und Party gemacht ;)

=> Das nächste Treffen in Medebach werde ich mitnehmen und wenn alles glatt geht mit Trecker und Bauwagen.
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Ja Tim,
mehr bilder wären Klasse.
Leider hatte ich am Samstag meine Kamera vergessen und nur das Handy mit. Dann kam das Geschwätze mit Niedersasse und Sebastian, und so war das Bildermachen ruck zuck vergessen.
Bleibt zu hoffen, das die anderen die auch noch dort waren, sich erbarmen und hier noch ein paar Bilder reinstellen.
Oder direkt bei den Medebachern mal schaun, die haben auch schon welche in der Gallerie.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Erbarmen ? Die sollen es sich mal wagen keine mehr einzustellen 8o :evil: ;) Nein im ernst ich hoffe auch das hier noch ein paar Bilder hochgeladen werden.

*Die Bilder von dn Medebachern sind super genauso wie die hier von unseren Mitgliedern*
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
jetzt schiebt ers wieder auf uns... tolle wurst.
ich hab noch ein paar bilder, aber was neues kann ich euch damit nichtmehr zeigen. ich habs auch vergessen nochmal bei den PKW fotos zu machen.
 
Thema: Treckertreff Medebach

Ähnliche Themen

F2l514/50 Mähwerk was fehlt

5. Traktortreffen der Schlepper Camper AGV

24. Historischer Feldtag Nordhorn am 13. + 14. August 2016

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

Brokstedt 2015

Oben