Suche ETL S&S Mähwerk

Diskutiere Suche ETL S&S Mähwerk im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, suche eine Ersatzteiliste für ein S&S Mähwerk am D40.2. Der Zylinder vom Hydraulikheber leckt und schreit nach neuen Dichtungen. Gruss...
C

Christoph68

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

suche eine Ersatzteiliste für ein S&S Mähwerk am D40.2.

Der Zylinder vom Hydraulikheber leckt und schreit nach neuen Dichtungen.

Gruss
Christoph
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

das S&S-Mähwerk am D40.2 müsste vom Aufbau das gleiche sein wie an meinem D30. Dort habe ich den Zylinder abgedichtet, habe alle Teile in der LaMaWerkstatt im Dorf bekommen - scheint also Standardware zu sein.

100%ig dicht ist der Zylinder trotzdem nicht geworden :(

Auf www.deutz-oldtimer.de gibt es eine Bedienungsanleitung für das S&S-Mähwerk für D25.2, D30, D30S und D40L (daraus schließe ich, daß die Mähwerke ziemlich identisch sein müssten).
In dieser BA steht:

Die Dichtlippe [...] hält sowohl das Netzöl, als auch die Verunreinigungen zurück. Im Laufe der Zeit bildet sich am Tauchkolben ein Kranz, der gelegentlich mit einem sauberen Lappen abgewischt werden soll.

Scheint also konstruktionstechnisch vorgesehen zu sein, daß das ein bisschen "sifft" - aber ich kann dir leider nicht sagen in welchem Umfang das vorgesehen ist und ab wann die Dichtungen verschlissen sind.
Bei mir hängt immer min. ein Tropfen an der Unterseite des Zylinders.
 
Thema: Suche ETL S&S Mähwerk

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

F1L 514/51 Maße Balkenhaltestange F1l514/51 S&S Mähwerk

Stockey&Schmitz Mähwerk

Oben