Heckhydraulik hebt nicht mehr

Diskutiere Heckhydraulik hebt nicht mehr im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem Deutz 5006 Baujahr 74, altes Modell. An den Hydraulikblock habe ich den Nutring und den O- Ring...
D

Dieter Teuber

Beiträge
61
Likes
0
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Deutz 5006 Baujahr 74, altes Modell.

An den Hydraulikblock habe ich den Nutring und den O- Ring erneuert sowie ein doppelt wirkendes Steuergerät angebaut. Nachdem ich wieder neues Motoröl WD40 eingefüllt habe, rührt sich nichts mehr an der Hydraulik.

Maßnahmen durchgeführt aber ohne Erfolg:
Motor warmlaufen lassen, mit Stellung auf heben
mehrmaliges anheben der Unterlenker
Druckleitung an der Hydraulikpumpe gelöst, Pumpe läuft und keine Luft mehr im System da ca mind. 5 Liter Öl blasenfrei abgelassen.
Ölstand wieder aufgefüllt
Ölfilter auf dem Hydraulikblock gereinigt

Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit angelangt, was nun?
Die Hydraulik hat vor Beginn der Maßnahme funktioniert, nur all 20 Sek. nachgeregelt.

Wer kann mir helfen?

Gruß Dieter
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Dieter
Ich hatte ein ähnliches Problem an einem D4006 von einem Bekannten.
Das Steuergerät war der Übeltäter.Wenn der Hebel nach vorne auf senken stand,ging die Heckhydraulik nicht mehr hoch-logisch,da sich das Öl den geringsten Widerstand sucht. :(
Stell mal die Heckhydraulik auf heben und betätige das Zusatzsteuergerät,ob sich dann was tut.
Gruß Ralf
 
D

Dieter Teuber

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Ralf
Das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren.
Das doppeltwirkende Steuergerät (Zwischensteuergerät) ist übrigens neu. Habe es von Fehlig.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Ostern 2008 023.jpg
    Ostern 2008 023.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 875
  • Ostern 2008 017.jpg
    Ostern 2008 017.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 874
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Dieter!

Ich hoffe für dich und deinen Deutz, dass du nicht wirklich WD 40 eingefüllt hast.

Schöne Grüße!
Altsteirer
 
der oberberger

der oberberger

Beiträge
145
Likes
1
Danach haste aber einen dicken Finger wenn du so viele Sprühdosen geleert hast :D
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
der oberberger schrieb:
Danach haste aber einen dicken Finger wenn du so viele Sprühdosen geleert hast :D

Moin,

ich hab das Zeug auch in 5l Kanistern zuhause stehen...

Weisst ja wie das ist, da steht die Fräse dann mal den Winter über draussen und dann ist die Abstellstütze festgerostet und wenn man noch für andere mitrepariert ist eine 400ml Dose schnell leer. Der Kanister ist dazu noch unschlagbar güstig.

MfG Wübbo
 
D

Dieter Teuber

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Leute
Komando zurück! Ich habe selbstverständlich 15W40 Motoröl eingefüllt, weiß nicht, wie ich auf WD40 gekommen bin. Asche auf mein Haupt.


Edit: Ich habe das Zusatzsteuergerät und die Heckhydraulik auf heben gestellt, es tut sich garnichts.
Was kann das sein? Das Steuergerät für den Kraftheber kann doch auch nicht "über Nacht" kaputtgehen. Das hat doch vor der Restauration im Oktober 2007 noch funktioniert.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieter Teuber

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Leute

Nach langem bewegen des Zusatzsteuergerätes funktioniert die Hydraulik auf einmal, man bin ich froh.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Dieter
 
Thema: Heckhydraulik hebt nicht mehr
Oben