Güldner G 75 A

Diskutiere Güldner G 75 A im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, gerade beim durchstöbern entdeckt Güldner ................................ Soweit man die Bilder deutzen ;) kann ein ordentlicher Zustand...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

gerade beim durchstöbern entdeckt Güldner ................................
Soweit man die Bilder deutzen ;) kann ein ordentlicher Zustand, Bild als Anhang aus der Auktion.

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • d4ae_3.jpg
    d4ae_3.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 15.920
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Pille


schönes Teil und noch gut erhalten. Die Ausstattung ist super, würde mir auch gefallen!


MfG Andy
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Schöner Trecker, bei dem der Mindestpreis auch 5 stellig sein dürfte. Mal schauen für wie viel der weg geht.
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ich habe mal eine Preisanfrage gemacht. Der nette Verkäufer hat mir geschrieben, dass Preisangebot von über 20.000 Euro vorliegen. Also drunter wird der nicht weggehen.

Mfg. Martin Kraft

PS: Wer einen kleineren Allrad-Güldner sucht, bei Traktorpool sind zwei zu verkaufen. Preis ist allerdings etwas zu hoch.


www.klmundoldtimer.de.tl (Meine Homepage mit meinen Güldnern)
 
A

Ackermann

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ein wirklich schöner Güldner. Mit dem Verdeck und Allrad auch eine schöne Ausstattung. Die Reifen sehen auch noch ziehmlich gut aus, das alles kostet natürlich auch genug........
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Auf den ersten Blick sieht der Güldner schon gut aus, aber wenn man genau hinschaut sieht man daß die Kotflügel hinten durch sind.
Und wenn sie mal so weit oben durchgerostet sind werden die Holme weiter unten fast weg sein.
Und dafür ist der Preis eindeutig zu hoch auch wenn vom G75A nicht viele gebaut wurden. Denn man sollte auch noch die Kosten für die Behebung solcher Dinge mit einberechnen.


m.f.G.Harald
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Leute,

wie Harald schon sagt, die Kotflügel sind fertig und die Haube hat oben viel Rost, also Blech bitte einmal Neu überholen, was das alleine schon kostet ?

Dann möchte ich nicht wissen was mit den Motor und Getriebe ist, auf jeden fall ist der viel zu TEUER !!!

Gruß
Andy
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Hier noch was zu den Kotflügeln von dem G75A aus dem Güldnerforum.

Hallo, ist bisher noch niemenden aufgefallen das der G75 Kotflügel vom G60 oder G50 hinten drauf hat. Halterungen für den Fußbügel der Beifahrersitzbank hatte der G75 nie. Meine Vermutung ist die Kotflügel mit Peko Verdeck ist komplett von einem G60 umgebaut worden. Weil der G75 hinten ca. 10 bis 20cm länger ist als der G60 hat man vermutlich auch die Frontscheibe ausgebaut, ich habe den Eindruck am Lenkrad sieht es sehr eng aus. Sowas macht man aber bestimmt nicht weil die alten Kotflügel zu gut waren, folglich ist es naheliegend das dieser Trecker schwer hat arbeiten müssen und die anderen Teile auch nicht mehr "neuwertig" sind. Heinz-Josef

Hier wird wieder mal versucht das ganz große Geld mit einem nicht oft gebauten Schlepper zu machen.

Auch im Traktorhf wird über das Thema diskutiert: http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?t=5406&highlight=.


m.f.G.Harald
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

also irgendwie haben die Auktionen mit dem Güldner G75 einen faden Beigeschmack.
Zwei mal lief die Auktion aus ohne dass der Mindestpreis erreicht war, jedesmal mit ca. 19500,- Euro. Jetzt beim Dritten versuch mit einem Startgebot von 17500,- Euro und ohne Mindestpreis ist ca.11 Stunden vor Ablauf ein Gebot drauf, wenn man sich die Bieterlisten der 2 vorigen Auktionen ansieht, obwohl man ja nicht den vollen Ebaynamen ersehen kann, und den jetzigen Höchstbietenden dazu miteinbezieht dann sind da für mich zu viele Übereinstimmungen, für mich wäre das als evtl. Interessent an dem Güldner zu offensichtlich das da evtl. eine Preistreiberei veranstaltet wird.

Wenn man sich dazu Gedanken macht könnte man darauf kommen das die beiden vorherigen Auktionen dazu gedacht waren einen hohen Marktwert des Güldners künstlich entstehen zulassen um nun im 3. Versuch jemanden vorspielen das man ihn für Summe XY jetzt doch recht günstig bekommen hat im Vergleich zu den beiden vorherigen Verkaufsversuchen.

Zu mindestens mache ich mir bei der Abfolge mit den Übereinstimmungen so meine Gedanken. Kann aber auch Zufall sein.

Güldner der dritte Anlauf

Mfg

Pille
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

vor allem, er hätte ja einem der 19tsd bietenden ein Angebot zu diesem Preis machen können, obwohl der Mindestpreis nicht erziehlt wurde.
Und jetzt soller für 17.500€ weg.... .....hm, komisch.
Ich schliesse mich da Pille an, ein gewisser Beigeschmack, der doch sehr fad ist, bleibt dabei.

Ich hab mal einen Audi bei Ebay verkauft, da wurde auch der Mindestpreis nicht erziehlt, da bekommt man die Möglichkeit den unterlegenen Bietern "Sofort Kaufen" Angebote zu machen. Das Angebot bezieht sich auf den vom Käufer als letztes gebotenen Preis.

Die Frage stellt sich bei dem Güldner also von selbst...

Gruß Jörg.
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo zusammen,

was mich an der Sache stört ist die , warum werden im Motor für über 1200 Euro Neuteile verbaut, und der Schlepper dann verkauft. Wenn ich den Motor schon gemacht habe, und der Rest der TECHNIK auch in Ordnung ist, wieso restauriert man ihn dann nicht zu ende, der Preis würde dann noch um ein vilefaches höher ausfallen.
Mir scheint es, als gibt es da an Motor und Getriebe noch einige Sachen die zu machen sind, und der Güldner deshalb verkauft wird.
Ich jedenfalls würde ihn so nicht verkaufen.

Grüße
Thomas
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Thomas,

da bin ich deiner Meinung, und wenn ich das richtig verstehe wurde der Motor nur oben rum Neu gemacht.

Wenn ich schon dabei bin und mache Neue Kolben rein usw. dann muß man auch gleich Pleuellager und Kolbenbolzenbuchse Neu machen, alles andere ist nicht halbes und nichts ganzes.

Ein Grund mehr vorsichtig zu sein.

Und Arbeit steckt da noch eine Menge drin. ;)

Gruß Andy
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

bei eBay ist mal wieder ein Schmuckstück zu ergattern,

GÜLDNER G75A

zwar wird das kein Schnäppchen aber wenn die arbeiten die aufgeführt sind gemacht worden sind könnte man davon ausgehen das es kein "Groschengrab" wird/ist.

Kann jemand die Angaben bestätigen dass nur 201 Stück von dem G75A gebaut worden sind?

Mfg

Pille
 
Thema: Güldner G 75 A

Ähnliche Themen

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben