D 7006 - gibt es dafür ein Seitenmähwerk?

Diskutiere D 7006 - gibt es dafür ein Seitenmähwerk? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Guten Abend zusammen . Habe eine Frage gibts für den deutz 7006 ein seitenmäwerk? Oder kann mann auch ein anderes anbauen von einem deutz...
T

tomtomerl

Beiträge
54
Likes
0
Hallo Guten Abend zusammen .
Habe eine Frage gibts für den deutz 7006 ein seitenmäwerk?
Oder kann mann auch ein anderes anbauen von einem deutz?
Gruss Thomas
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Thomas,

da der 7006 zu Zeiten als Neuschlepper noch mit Seitenmähwerk ausgliefert wurden eher im oberen Leistungssegment zu finden war, würde ich sagen nein. Genaues weis ich leider nicht.

Sicherlich kann man da irgendwie ein Seitenmähwerk dranbauen. Den Antrieb würde ich dann per Ölmotor laufen lassen.

Gruss Nils
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

ab D 6006 aufwärts gab es schon werkseitig nur Seitenmähwerke mit hydraulischem Antrieb. Wenn Du ein solches auftreibst, dann kannst Du das selbstverständlich auch an einem D 7006 anbauen. Mähwerke mit mechanischem Antrieb gehen nicht, weil kein Mähantrieb vorhanden ist.

Nur zu meiner Information: Warum willst Du an einem D 7006 ein Seitenmähwerk haben?

Gruß
Michael
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Nabend Michael
Ich will ein mähwerk zum meine 25ah wiese mähen
Das muss sonst mein schwager machen mit seinem kleinen güldner machen gruss Thomas
 
deutz4

deutz4

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Thomas,
warum kein Kreiselmähwerk, und es gibt und gab auch Mähbalken als Dreipunktanbau für hinten, ist das keine einfachrer Alternative
Gruß Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn man jetzt wüßte, wie groß die Wiese ist ?(? 25 ha mit dem Fingerbalken? Ganz schön leidensbereit :D! 25 ar? Dafür den D 7006 mit einem völlig untypischen Mähwerk veruntstalten ( man muß bedenken, daß das womöglich der erste D 7006 mit Seitenmähwerk wird! ) ? Oder sollten das 25 Ah werden? Aber was hat das mit der Wiese zu tun? Jedenfalls würde ich mich zum Mähen mit einem D 7006 nach einem Kreisel- oder Scheibenmäher umschauen - so wie das D 7006-Kunden seit jeher getan haben.

Gruß
Michael
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo guten Abend
War ja nur eine frage habe mir schon gedacht das ich einen kreisselmäher nehme danke für die antworten Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

25 ha mit dem Fingerbalken? Ganz schön leidensbereit

darf ich die Ausgangsfrage ein bisschen allgemeiner "umformulieren"?
Ist ein Trommel-, Scheiben- oder Kreiselmähwerk besser als ein Mähbalken?

Hier im Forum wird oft zum Einsatz eines "modernen" Mähwerks anstelle des seitlich am Trecker angebrachten Mähbalkens geraten. Warum?

Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein "modernes" Mähwerk benutzt, und den Mähbalken habe ich bisher nur auf einem 200 m langen Feldweg "ausprobiert", also auch keine Praxiserfahrung.

Bei Mähdrescherschneidwerken wird ja auch noch das ... ähhh ... ich nenne es mal Fingerprinzip ... eingesetzt, warum also nicht auch zum Gras mähen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo,

mit einem Kreisel- oder Scheibenmähwerk kann man wensentlich schneller fahren als mit einem Messerbalken und sie mähen trotzdem sehr sauber. Außerdem neigen Messerbalken sehr schnell zum verstopfen was bei Kreiselmähern nicht der fall ist.

Bei Getreide ist der Bestand wesentlich dünner und der Halm härter daher gibt es da keine Probleme mit dem Fingermähwerk.

Gruß Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Hallo.

Wir haben einen Busatis Doppelbalkenmäher am D3005. Das Teil ist dem einfach Messersystem, die an den Deutz angebaut sind, schon überlegen. Trotzdem mäht es, auch höllisch geschärft, nicht so sauber und gut wie unser KM 20. Auch das Verstopfen ist noch gegeben.
Das ehemals am D3005 angebaute Seitenmähwerk war da wohl aber noch anfälliger,

Also bei 25ha würde ich auch ganz klar zu einem schönen Kreiselmäher tendieren.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Ich bin noch auf der Suche nach einem Balkenmäher für die Dreipunktaufnahme. Ich will damit unter dem Zaun mähen. Da passt der Kreiselmäher nämlich leider nicht drunter!

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Gruß, AssiY2K
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ja die Doppelmesser von Busantis, Mörtl und Co im Dreipunkt ist ne feine Sache, bin auch schon seit 2 Jahren am suchen.
Leider sind diese doch noch relativ hoch im Preis, unter 500,- Euro bekommt man nichts Vernünftiges in der Regel und das ist mir, obwohl der Preis für ein solches Mähwerk berechtigt ist, zu teuer. Evtl. "läuft, stolpert" man mal gegen ein solches Mähwerk :P

Mfg

Pille
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo !

Mit dem Mähbalken Mähen macht schon Spass, aber nicht wenn man Fläche schaffen will / muß.

Ich habe 2006 mal einen Versuch gestartet eine ganze Wiese damit zu mähen...ich bin da zu ungeduldig.

Siehe Heuernte Oldtimer Hardautal
Im Video sieht man so ab Sekunde 22 wie der Mähbalken sich langsam zusetzt.

Mit dem Scheibenmähwerk hatte ich die Fläche in Null komma nix runter.

@Thomas: Hintergrundinfo für Deine Suche: Ich fahre an dem 52PS Schlepper ein Scheibenmähwerk mit etwas über 2m Arbeitsbreite, ein Trommelmähwerk braucht etwas mehr Power, aber davon hat Dein 7006 ja genug.

Gruß
 
T

tomtomerl

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Hallo zusammen
Es wird woll ein seitenmähwerk werden wo ich kaufen muss .
Weiss blos noch nicht was für eins. Mal sehen was ich da so angeboten bekomme . Gruss Thomas
 
Thema: D 7006 - gibt es dafür ein Seitenmähwerk?

Ähnliche Themen

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Deutz F1 L 208D Drehzahl einstellen

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

O-Ring für Verschraubung Kolben Heckkraftheber

Oben