D6206 Zapfwelle läßt sich nicht mehr trennen

Diskutiere D6206 Zapfwelle läßt sich nicht mehr trennen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen habe eine D6206 Bj 74 Er hat einen extra Kupplungshebel links für den Zapfwellenantrieb. Leider trennt die Kupplung nicht mehr seit...
Posaune

Posaune

Beiträge
289
Likes
218
Hallo zusammen habe eine D6206 Bj 74
Er hat einen extra Kupplungshebel links für den Zapfwellenantrieb. Leider trennt die Kupplung nicht mehr seit einiger Zeit und ich muß den Wahlhebel(540/1080RPM9 auf Nullstellen das die Zapfwelle stehen bleibt.
Sie läuft auch mit Geräten angehängt, allerdings betreibe ich nur Spalter und Seilwinde.
Wenn die kupplung getrennt ist und die Seilwinde läuft, setzte ich die Winde auf Zug gibt es laute Schläge aus der Kupplung.
Kann man da noch was einstellen oder ist Kupplungswechsel erforderlich.
Bin leider kein Profi auf Traktoren.
Danke Posaune
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Posaune schrieb:
Wenn die kupplung getrennt ist und die Seilwinde läuft, setzte ich die Winde auf Zug gibt es laute Schläge aus der Kupplung.
Kann man da noch was einstellen oder ist Kupplungswechsel erforderlich.

Wenn's bei gezogener (getrennter) Zapfwellenkupplung unter Last laute Geräusche gibt, dann wirst Du Dich wohl oder übel mit einer neuen Kupplung anfreunden müssen. Ein gebrochener Kupplungsfinger/Mitnehmer oder Feder würde als Ursache für die Geräusche in Frage kommen.

Gruss Nils
 
Posaune

Posaune

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
218
Danke für die nicht so schönen Info's.
Habe gestern nochmal den totgang überpfüft, der liegt nicht bei den geforderten 25mm sondern hat das doppelte. Werde diese Woche mir das nochmal anschauen und probiere es ein zu stellen. Vielleicht komm ich doch um den Kupplungswechsel herum . Fürs erste jedenfalls.
Gruß Norbert
 
S

Supernorbi

Beiträge
41
Likes
0
Hallo Posaune,
erzähle doch nachher bitte mal wie Du das Problem gelöst hast.
Ich habe an meinem 6806A das gleiche Problem.
Danke
Supernorbi
 
Posaune

Posaune

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
218
Hallo
ich habe die Zapfwellenkupplung eingestellt und siehe da es Funktioniert wieder einwandfrei. ?( Ist schon eine komische Sache, wenn man was richtig einstellt , dass es dann wieder richtig funktioniert.
Gruß Norbert :) :) :)
 
Thema: D6206 Zapfwelle läßt sich nicht mehr trennen
Oben