Stückzahlen(6.60 Turbo)

Diskutiere Stückzahlen(6.60 Turbo) im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intracfreunde Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt wieviel 6.60 es nun gibt,und wieviele davon von der Vohrsehrie wahren??? Aber...
joshua

joshua

Beiträge
72
Likes
2
Hallo Intracfreunde

Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt wieviel 6.60 es nun gibt,und wieviele davon von der Vohrsehrie wahren???
Aber selbst Deutz-Fahr in Lauingen konnte oder wollte mir nicht weiter helfen!!!
Da hies es:
Die Unterlagen seien bei der Umstellung auch eine neue EDV verlohren gegangen!!!
Ich selbst wies dass es wohl noch mindestens 7der Vohrserie noch laufen,da ich schon selbst mit ihnen kontakt hatte :D,da habe ich auch raus bekommen dass es sich wohl noch um die Vohrserie handelt anhand der Fahrgestellnummern,und von dem wie sie aussehen laut der beschreibung der Besitzer!
Ich selbst habe die nummer 13,und von andern weis ich das sie die Nummer 23 haben!
Also muß es ja auch noch etwas dazwischen geben???
Ich würde mich freuen wenn mann sich mal alle zusammen auf einem Treffen zu einen Erfahrungsaustausch teffen könnte :D???
Z.B in Sinsheim zur Agri-Historika jetzt im Sommer!!!

MFG Arndt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Arndt,

wenn für den Intrac das Gleiche gilt wie für den 160 06 dann ist die Fahrgestellnummer auch nicht unbedingt aussagekräftig in punkto Stückzahl.
Nächstes Problem: Wie willst du alle Intracer zur gleichen Zeit an den selben Fleck bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
joshua

joshua

Threadstarter
Beiträge
72
Likes
2
Hallo Tim

Das mit dem Treffen habe ich schon lange mal vor,dachte einfach mal das währe eine gute Idee!
Jetzt möchte ich einfach mal abwarten wehr sich alles darauf meldet!!!
Ja das das nicht so einfach ist alle unter ein Dach zu bekommen :)
Da ist ein sechser im Lotto wohl warscheinlicher?
Dachte nur das die Fahrgestellnumer auch die zahl der Fahrzeuge preisgibt ?(

MFG Arndt
 
I

-Intrac-2004-

Beiträge
82
Likes
0
Tach !
Hab zwar nur nen 2004 aber der 6.60 ist mein Traum und somit würde ich natürlich auf dieses Treffen kommen !
Allerdings nur mit dem Auto !
 
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
hi wir haben nen 6.60er nen 2002 und nen 2004, bin aber erstens noch zu jung um ein auto zu haben und zweitens auch technisch ned so*g*
find des aber a gute idee insgesamt =)
 
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo Zusammen,

warum nicht, wenn es zeitlich passt, währe ich beim Treffen auch dabei.
Wir haben einen 2003, 2004 und 6.60 Turbo.

Grüße aus dem Schwarzwald
Rainer ;)
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo intrac freunde !!

hätte auch intresse an einem treffen !

ich habe einen 2002 (ohne allrad), 2002 A , 2003 A-T und 2004 A-S .

gruß

momme

intrac-fan
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
wenn es terminlich paßt hätte ich auch interesse! Ich habe einen Intrac 2004AS!
 
M

MarcBehrens

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe ein Intrac 6.60. er ist der 5 Prototyp. Momentan wird das Getriebe überholt. Bin dabei ihn zu sandstrahlen und zu lackieren.
Mit freundlichen Grüßen Marc
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3.462
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin Marc,

Mensch, den Schlepper kenn ich doch (zumindest vom sehen)! Glückwunsch zu dem beeindruckenden Schlepper, ich habe mich schon gefragt, was damit wohl geschehen soll, wie er da so zerpflückt in der Werkstatt war. Sieht ja schon recht mitgenommen aus.
Na dann ist er ja bei Meyer Landmaschinen in sehr guten Händen. :)
Viel Erfolg bei der weiteren Aufarbeitung.

Gruß Kai
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Es ging ja mal um die Stückzahl. Also ich bekam (ist schon einige Zeit her) aus Lauingen die Info, dass 122 Intrac 6.05, 6.30 (inkl. turbo) und 6.60 hergestellt wurden. Davon sollen 5 Stück 6.05 gewesen sein (habe ich keinen Beleg für). Also wird, abzüglich der 6.30er, die Anzahl unter 100 gelegen haben.
Vielleicht kann jemand irgendwann genauere Daten liefern.
 
D

d50/1s

Beiträge
19
Likes
0
Hallo alle zusammen:

Wir restaurieren zurzeit einen 6.30.Fahrgestellnr. hab ich zur Zeit nicht vorliegen,aber kann mir einer von euch vieleicht mit Farbnummern und vieleicht Bilder auf denen man erkennen kann was in welcher Farbe lackiert ist,weiterhelfen.Er ist nicht in Deutz-Grün sondern in MB-Trac Farbe.

Lg:Hubert
 
F

Flori DX V

Beiträge
57
Likes
17
Hallo Intrac'er,

Joshua, du hast Nummer 13. Die Nummer 12 läuft bei mir 6km weg in einen Holzverarbeitenden Betrieb. Dieser hat hinten naus 0012 als Fahrgestell Nummer und ist bj 87. Der Intrac ist meines Wissens mal überholt worden. Es wird täglich mit diesen Fahrzeug Hof gekehrt, Im Winter geräumt und gestreut und im Sommer die Blumen gegossen da dieser einen Aufbau Tank besitzt.
Ich versuche immer wieder an diesen Trac zu gelangen ist aber schwer wenn man dort nicht Arbeitet ... Diese Daten hab i von einen Bekannten bekommen.

Gruß Flori
 
Susanne

Susanne

Beiträge
249
Likes
34
Hallo Zusammen,

ich finde das Thema sehr interessant. Schleppertreffen mit Fahrzeugen die in nur sehr geringen Stückzahlen hergestellt wurden außerdem!
Nur muss ich in dem Zusammenhang eine oft unbeliebte Frage stellen, denn: Die 2000er Intracs werden ja konstant zu guten Kursen gehandelt, aber warum dümpeln die sehr seltenen 6er Intracs preislich immer noch zwischen 20 u. 40000.- herum (...was immer noch viel Geld ist, keine Frage!) , während ein Schlüter Euro-trac, oder 1800er MB-trac aus der selben Epoche u. etwa gleichen Stückzahlen (110/191), zu horrenden Preisen angeboten u. scheinbar auch gehandelt werden!?
Siehe dieses Beispiel: http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Schlueter-Euro-Trac-1700/3152828/
Liegt es an der recht anfälligen u. kostenaufwendigen Technik (LS-Getriebe, EHR, Elektronikkomponenten, etc..), an der Ersatzteilversorgung, am Design, oder weil es den Schlepperhersteller Deutz (gegenüber den Anderen) heute noch gibt!?
Bitte um sachliche Kommentare! :/

Gruß

Susanne
 
S

Super 2000

Beiträge
22
Likes
4
Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.
Mein 6.60 Prototyp hat die Fahrgstell-Nr. 75880017; Deutz grün, schwarzer Rahmen. Ob es der 17. hergestellte INTRAC 6.60 ist, ist mir nicht bekannt. Erstzulassung Aug. 1987. Er soll aber schon eine Zeitlang vorher auf dem 1. Betrieb zur Erprobung gelaufen sein.
Im Fahrzeugbrief des KBA steht noch die ursprüngliche Bezeichnng D 1252 A - T. Durch Bescheinigung eines amtlichen Sachverständigen in Lauingen wurde dann diese Bezeichnung in die Handelsbezeichnung INTRAC 6.60 geändert.
Der INTRAC hat erst rd. 4.700 Betriebsstunden, da er seit 1994 auf einem kleinen Milchviehbetrieb im Wesentlichen zum Gras holen eingesetzt wurde.
Nach 3 Jahren Anlaufzeit habe ich ihn endlich Ende letzten Jahres kaufen können.

BG Rolf
 
T

THT

Beiträge
7
Likes
5
Moin und Hallo zusammen,
vom Intrac 6.60 turbo wurden 122 Stück gebaut. Info kam aus Lauingen, meiner hat die Nr. 86

100_0964 - Kopie_LI.jpg

Ich suche einen Intrac 2004 mit Luftdruckanlage, wenn möglich auch 40km/h.
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Schöner Intrac

Schonmal an einen Verkauf gedacht ;) dann kannst du dich ja mal bei mir melden :D


Hatte vor ein paar Monaten auch mal bei DeutzFahr nachgefragt,ob man die genauen Stückzahlen von den großen Intrac(6.05/6.30/6.30t und 6.60t)wüste.

Da konnte man mir keine Antwort geben und mich auf das Buch "Intrac und die unbekannten von Deutz" verwiesen :rolleyes: . War wohl gerade Praktikanten Tag bei SDF in Lauingen.
 
T

THT

Beiträge
7
Likes
5
Moin STW-Deutz,

schau mal bei eBay rein, da wird ein Intrac 6.30 für VB 92.000 € angeboten und geht unter 90t nicht vom Hof, übrigens sind angeblich schon 81.000 € geboten worden ?(
Was soll ich Dir da für meinen abverlangen 8o ???
Es ist traurig, aber bei Deutz in Lauingen hat man wenig Interesse an der Historie, ich war dort und habe die Zahl 122 im " Museum " erfahren. Im Buch von Lothar Fritz stehen keine Stückzahlen und er selbst
kann da auch keine genauen Stückzahlen nennen, da einige Prototypen zurück ins Werk kamen und umgerüstet wurden, dazu kam ja auch noch die Trac - Hochzeit mit MB - Trac, praktisch das Aus der tollen
Arbeit von Fritz und der fast Mituntergang von Deutz, eine schreckliche Geschichte. :thumbdown:
 
Thema: Stückzahlen(6.60 Turbo)
Oben