Hupe pflicht???

Diskutiere Hupe pflicht??? im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich wollte morgen zum Tüv fahren und würde gerne wissen ob eine Hupe pflicht ist??? Mein F2l 514/53 ist Bj 55 muss ich eine haben oder nicht???
roccy

roccy

Beiträge
42
Likes
4
Hallo,
ich wollte morgen zum Tüv fahren und würde gerne wissen ob eine Hupe pflicht ist??? Mein F2l 514/53 ist Bj 55 muss ich eine haben oder nicht???
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Hupe muß sein, und sei es nur für den TÜV ( weiß jemand, wo man so ein Ding sonst noch braucht? )

Gruß
Michael
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ja, wenn der Typ vor dir an der Ampel schläft. :D
 
roccy

roccy

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
4
Ja ok. Dann werde ich jetzt jedesmal Hupen wenn einer vor mir an der Ampel steht. ;) . So endlich habe ich es geschafft. Meine Hupe funzt, Licht ok, Bremslicht abgeklemmt :D nur der Warnblinker hat mir sorgen gemacht. Der Schalter hat nicht mehr funktioniert aber das Relai in dem Blinkschalter schon. jetzt habe ich von dem Ausgang eine Leitung abgezweigt, bin auf 2 Relais Spulenstrom gegangen und habe von da jeweils nochmal einen Abzweig gemacht auf Schaltstrom womit ich dann auf die einzelnen Blinker gegangen bin. Das ist eine Technik. Die Relais hören sich zwar nicht gut an wenn ich jetzt die Warnblinkanlage einschalte aber sie müssen ja auch nur den Tüv überstehen. :D So jetzt hoffe ich dass alles glatt läuft. Ich werde nochmal berichten.
 
Thema: Hupe pflicht???

Ähnliche Themen

Suche Betriebserlaubnis für Fristein ED 25

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Mein Neuer D 7506!

Suchen Sie nach einer manuellen Pressen HD440 und HD400

Wohin gehören diese Kabel am DX 6.50

Oben