Glücklich mit Baas Frontlader am Intrac

Diskutiere Glücklich mit Baas Frontlader am Intrac im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Hab mal richtig Glück gehabt, als ich vor ca einem Jahr den Intrac gekauft habe, war zwar die Konsole des Laders montiert den...
Schlosser

Schlosser

Beiträge
64
Likes
1
Hallo zusammen,

Hab mal richtig Glück gehabt, als ich vor ca einem Jahr den Intrac gekauft habe, war zwar die Konsole des Laders montiert den Lader selber hatte der Besitzer leider seinem Bekannten versprochen.Vor 4 Wochen kam es mir dann in den Sinn Ihn doch mal anzurufen um mich zu erkundigen welcher Lader da vorher angebaut war.Nach langem suchen (ich hatte mittlerweile die tel.Nr nicht mehr) gelang es mir ihn ans tel. zu bekommen.Er war erstaunt den auch er war auf der suche nach meiner Tel Nr die Er allerdings ohne Wohnort wohl kaum rausbekommen hätte.Der Lader liegt bei mir sagte Er, hab ihn vor dem Schrott gerettet.Am Lader fehlten alle Hydraulikzylinder, einige Augen und Büchsen waren abgeflext (der Jenige brauchte wohl ein 30 er Loch in einem 20mm Flach und hat diese dann vom Lader abgeschnitten.Nun ja hab ihn für kleines Geld mitgenommen und wieder hergerichtet.Neue Zylinder für die Werkzeugbetätigung bestellt ,Gerätenachführungsstangen neu gebaut alles neu gelagert gesandtstrahlt und Lackiert Aufkleber gab es noch bei Baas.

Mit ca 650 Kg Reifenwasser und 800 Kg Betongewicht, kann der Richtig was wegpacken und die Übersicht ist klasse .

Schöne Grüße aus dem Oberbergischen

Torsten
 

Anhänge

  • 23032008367.jpg
    23032008367.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 5.137
  • 23032008353.jpg
    23032008353.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4.960
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Torsten,
na dann kann es ja losgehen. Mit so einem Frontlader macht das Arbeiten doppelt Spass.

Saubere Arbeit !!
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo Torsten,

da kann ich mich Peter nur anschliessen, sehr saubere Arbeit hast Du da abgeliefert.

Man muss im Leben ja auch mal Glück haben 8)

Gruss Nils
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

kann mich den Anderen auch nur anschließen.
Klasse geamacht, toll ! Sieht aus wie neu. =)
Viel Spaß damit.
Frohe Ostern noch.

Mfg...
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Torsten,
habe mir die Bilder von deinem Intrac angeschaut, sieht alles super aus! Mich würde noch interessieren wie Du den Frontlader ansteuerst. Nutzt Du die Anflanschventile oder hast Du eins mit einem Kreutzhebel verbaut? Wenn möglich mach auch ein paar Fotos davon.
Danke Dir schon im Voraus!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Torsten!

Das ist ja wirklich super geworden!
Mit diesen Ballastgewichten kannst du wirklich einiges anheben! :)

Viel Spaß mit diesem tollen Gerät. 8)

mfg
Benny
 
Schlosser

Schlosser

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo Friedel

schön das Dir der Lader gefällt, hab oft schon Deinen bewundert als ich noch den 2003 hatte.Da ich den Frontlader gerade erst vertilgestellt habe, läuft die Steuerung noch über die Serienhebel.Ich hab so einige Anregungen von wiso (Jochen ) bekommen , die ich auch umsetzen werde.Das bedeutet Kreuzsteuerhebel mit Seilzug, Wegeventil am Lader mit Elektrischer Umschaltung auf Rotator und Forstzange.

werde Dir ein paar Bilder zukommen lassen,

Schöne Grüsse Torsten
 

Anhänge

  • 23032008349.jpg
    23032008349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.219
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Der Intrac und der Frontlader sehen ganz hervorragend aus.
Desto mehr ich von den Intracs sehe, desto besser gefallen sie mir =)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Torsten,

super Intrac und erstklassig lackierter Frontlader. Auch die hydraulische Gerätebetätigung sieht gut aus.

Aber warum hast Du zwischen den Zylindern der hydr. Gerätebetätigung Hydraulikrohr gesetzt? Wenn die mit der Zeit etwas Ausschlagen, dann bewegen die sich etwas. Da wäre doch ein Hydraulikschlauch besser, so dass sich jede Hydraulikzylinder unabhängig bewegen kann. An meinem 6206 sind dort Hydraulikschläuche verlegt.

Gruß

D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlosser

Schlosser

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo Elmar

mit den Leitungen hab ich auch noch meine Bedenken das diese durch Bewegung undicht werden.Hab sie mal etwas nach oben gewinkelt damit sie sich ein wenig bewegen können.Ansonsten gefiel mir die Leitung irgendwie besser.Da ich noch ein Wegeventil anbauen möchte,
kann ich bis dahin ja mal Testen.



PS. an meinem 5506 hab ich auch Schläuche gelegt

Schöne Grüsse Torsten
 

Anhänge

  • DSC03422.jpg
    DSC03422.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 3.396
Zuletzt bearbeitet:
-SchiffMeistA-

-SchiffMeistA-

Beiträge
71
Likes
2
Hallo Schlosser,
echt einen super Intrac und tollen Frontlader haste da !
So einen Frontlader hätten wir auch noch gerne..jedoch allein an die Konsolen ranzukommen ist schwer (TEUER) ! X(
Hier im Forum wurde mal von Michi-wü (?) einer angeboten. Aber der hat sich dann leider nicht mehr gemeldet :(
Also wenn noch jmd. einen Fr.lader mit Konsole hat --> PN
MfG
 
Schlosser

Schlosser

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo -SchiffMeistA-

danke das Dir mein Lader gefällt, wenn Du nicht unbedingt einen FL
mit direct passender Konsole suchst wird wohlmöglich eher was zu finden sein.Ich hab eben ein Bild von Schorres FL bekommen, muss sagen der gefällt mir noch besser.Fieleicht ist der Umbauaufwand einer Konsole ja sinnvoll.

PS. wir sind ja gar nicht so weit auseinander

Grüße Torsten
 
wiso

wiso

Beiträge
196
Likes
0
Servus SchiffMeistA,

Ich habe meine Konsolen und die Schwinge auch getrennt gekauft und musste die Konsole anpassen. Nachdem ich das Mittelteil der Konsole einmal sauber verbogen habe und dann das Flacheisen gegen Vierkantrohr getauscht habe, funktioniert alles wunderprächtig. Ohne diese Aktion wäre ich wohl so schnell nicht an einen FL gekommen.

Bei Michi_Wü war ich die Tage erst. Schreib ihm doch mal eine PM. Er ist wohl immernoch am überlegen, ob er den FL abgibt oder nicht.

@Torsten
an der Gerätebetätigung ist bei mir auch Schlauch verbaut. Ich hätte hier auch Bedenken, daß sich im Wald mal ein Ast drin verklemmt und die Rohre verbiegt.


Gruß Jochen
 
Schlosser

Schlosser

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Hallo Jochen

warscheinlich hast Du recht, mir gefiel das halt so gut.Werd mir mal nen Satz Schleuche hinlegen um schnell umbauen zu können.

PS momentan ist eher ein Schlauch undicht liegt warscheinlich an der Verpressung.
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Intrac-Spezies,

da ja immer wieder Intrac Besitzer nach passenden Frontladern suchen.
Ist es nicht möglich einen Schmidt-Frontlader von einem Unimog an einen Intrac anzupassen???. Klar die Konsolen müssen selbstverständlich geändert werden aber im Prinzip müßte das doch im großen und ganzen passen oder nicht ?.
Das könnte doch vieleicht für den einen oder anderen eine alternative sein. Es werden ja relativ oft Unimog Frontlader im Internet, recht günstig, angeboten.

mfg Jürgen Schuckmann
 
wiso

wiso

Beiträge
196
Likes
0
Das ist sicher machbar. Alles eine Frage des Aufwandes...

Der Vorbesitzer meiner Konsole hatte sich auch eine Schmidt-Schwinge umgebaut. Er musste die Aufnahmen der Schwingen abschneiden und etwas enger wieder anschweissen. Scheinbar hats funktioniert...


Gruß Jochen
 
S

Schorre

Beiträge
81
Likes
0
das ist sicher machbar, ist aber irre viel Arbeit und so siehts dann aus!
Diese Bild hab ich mal irgendo im Netz gefunden, als ich nach einem FL für meinen 2004 suchte und mich mit dem Umbau eines Schmidt oder Schäff FL von einem Unimog beschäftigt hatte.

Gruß
Schorre
 

Anhänge

  • 7419948_1.jpeg
    7419948_1.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 3.338
Skim

Skim

Beiträge
93
Likes
0
Servus,

muss das Thema jetzt noch einmal aufrollen, weil ich meinen BAAS Frontlader auch neulackieren möchte, doch finde ich keine Internetseite der Firma BAAS um Sie nach einem Aufklebersatz zu fragen.

Wo bekomme ich einen Aufklebersatz für meinen BAAS Frontlader her ?


mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Skim schrieb:
....., doch finde ich keine Internetseite der Firma BAAS ....mfg

Das mag damit zusammenhängen, daß die Firma Baas vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat und der Markenname auch von Alö schon seit Jahren nicht mehr verwendet wird.

Gruß
Michael
 
Skim

Skim

Beiträge
93
Likes
0
Hm,

und wisst Ihr wo man sonst noch solche Aufkleber herbekommmen kann. Schließlich hat sie Schlosser auch bekommen
 
Thema: Glücklich mit Baas Frontlader am Intrac
Oben