Was haltet ihr von dieser Lackierung :)

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Lackierung :) im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - http://cgi.ebay.de/Traktor-Schlepper-Deutz-6006_W0QQitemZ250227899122QQihZ015QQcategoryZ29094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Fröhliche...
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Schaut nach guter handwerklicher Arbeit aus...

Ein Deutz muß nicht immer grün sein *kopfeinziehundwegduck* - allerdings würde dem noch ein Airbrush mit Flammen gut stehen. :D
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Na ja,
Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt das Schwarz gar nicht.

Aber das drückt wohl den Preis und man kann ihn ja immer noch grün machen nach erfolgreichem Kauf.
 
D

Dieter Teuber

Beiträge
61
Likes
0
Hallo
die Lackierung gefällt mir überhaupt nicht, aber mir muß er auch nicht gefallen.
Der steht auch schon eine weile hier im Teilemarkt für 4250,-- €

Gruß Dieter
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Mein Fall ist die Lackierung auch nicht !!!

Aber wenn der Schlepper technisch ok ist kann man ihn ja umlackieren, was ich auch machen würde. Ist halt Geschmackssache.

Frohe Ostern allen zusammen ...
bunnyeat.gif


Mfg Johannes
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Gar nichts.
 
Einachser

Einachser

Beiträge
99
Likes
0
Die Lackierung, ok, aber das "Hellraiser" auf der Haube :rolleyes: :D
Das ist ein Schlepper und kein Custom Bike.
Damit könnte man ja den Hells Angels Konkurrenz machen :D
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
nichts! So sieht für mich kein Schlepper aus! Ein Schlepper ist zum arbeiten da und wenn man ihn schon lackiert dann bitte in der richtigen Farbe, nicht wie man das vom Auto gewöhnt ist! Das ist kein Designerstück sondern ein Arbeitstier! Das beste wäre jetzt noch wenn er rosa wäre! Ich glaub dann müsst ich mal ganz schnell aufs Klo!!


Gruß Björn
 
defünfzehner

defünfzehner

Beiträge
117
Likes
1
Deutz5206A schrieb:
nichts! So sieht für mich kein Schlepper aus! Ein Schlepper ist zum arbeiten da und wenn man ihn schon lackiert dann bitte in der richtigen Farbe, nicht wie man das vom Auto gewöhnt ist! Das ist kein Designerstück sondern ein Arbeitstier! Das beste wäre jetzt noch wenn er rosa wäre! Ich glaub dann müsst ich mal ganz schnell aufs Klo!!


Gruß Björn

Hallo Björn,
wenn ein Schlepper NUR zum arbeiten da wäre und NUR ein Arbeitstier wäre, dann wäre der Farbauftrag doch auch NUR zum Korrosionsschutz notwendig. Die " richtige Farbe" wäre dann wurscht. Denn arbeiten könnte der mit jeder Farbe. :D
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, die auch andere Vorlieben zur "Schleppergestaltung" akzeptieren können. Bestätigt es doch das die "Schlepperliebhaberei" :D vielseitige Facetten aufweist.

PS: Ist eigentlich in diesem Forum schon mal erörtert worden welcher Prozentsatz der Mitglieder seinen Schlepper wirklich zur gewerblichen Arbeit
einsetzt?

Grüße Gerald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
All jenen, die hier und in allen ähnlichen Fällen sagen, daß es "kein Problem" sei, den Schlepper ggf. nach Erwerb umzulackieren, möchte ich ein Angebot machen: Ihr kommt mal ein paar Tage zu mir und erledigt alle bisher aus Zeitmangel verbliebenen dbzgl. Arbeiten. Die paar Stunden will ich denn wohl auch anständig vergüten. Ich setze mich derweil mit Klappstuhl und Notizblock daneben um zu lernen, was ich bisher falsch mache. Bei mir dauert eine Schlepperlackierung nämlich noch immer viele Monate, wenn nicht gar ein paar Jahre.

Wenn es recht ist, würde ich dazu auch meinen doch recht großen deutzfahrenden Bekanntenkreis einladen. Der ist beim Lackieren nämlich offenbar genauso wenig talentiert wie ich.

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
defünfzehner schrieb:
Deutz5206A schrieb:
nichts! So sieht für mich kein Schlepper aus! Ein Schlepper ist zum arbeiten da und wenn man ihn schon lackiert dann bitte in der richtigen Farbe, nicht wie man das vom Auto gewöhnt ist! Das ist kein Designerstück sondern ein Arbeitstier! Das beste wäre jetzt noch wenn er rosa wäre! Ich glaub dann müsst ich mal ganz schnell aufs Klo!!


Gruß Björn

Hallo Björn,
wenn ein Schlepper NUR zum arbeiten da wäre und NUR ein Arbeitstier wäre, dann wäre der Farbauftrag doch auch NUR zum Korrosionsschutz notwendig. Die " richtige Farbe" wäre dann wurscht. Denn arbeiten könnte der mit jeder Farbe. :D
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, die auch andere Vorlieben zur "Schleppergestaltung" akzeptieren können. Bestätigt es doch das die "Schlepperliebhaberei" :D vielseitige Facetten aufweist.

PS: Ist eigentlich in diesem Forum schon mal erörtert worden welcher Prozentsatz der Mitglieder seinen Schlepper wirklich zur gewerblichen Arbeit
einsetzt?

Grüße Gerald

Hallo Gerald,

sicherlich kann ein Schlepper auch in z.B. rosa arbeiten aber wenn man ihn schon lackiert und sich die Mühe macht dann kann man ihn doch gleich richtig lackieren! Bei mir sollten die Schlepper ziemlich ihrem Auslieferungszustand entsprechen (Lack, Motor usw.) aber sie sollten auch arbeiten, d.h. wenn ich ihn neu lackiert hätte, dann tät mir es auch nicht weh wenn mal ein Kratzer in den Lack käm o.ä. .

Gruß Björn
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...oder um einen bekannten Verleger aus dem Rheinischen zu zitieren:

Mit dem Aufwand hätte man es auch gleich richtig machen können.

Im Gegensatz zu Socken und Autos ist bei Landmaschinen der Farbton eben nicht weitgehend frei wählbar.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was haltet ihr von dieser Lackierung :)

Ähnliche Themen

Deutz F2L514 TOP ZUSTAND

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Lackierung Deutz D30 Bj. 1961

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Oben