Hubkraft MC Cormick D 430

Diskutiere Hubkraft MC Cormick D 430 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, weiß jemand zufällig, wieviel der D 430 mit der Heckhydraulik heben kann? Der Schlepper ist Bj. 60 und hat ein Steuergerät von Bosch, mit...
R

Rancher

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

weiß jemand zufällig, wieviel der D 430 mit der Heckhydraulik heben kann?

Der Schlepper ist Bj. 60 und hat ein Steuergerät von Bosch, mit dem man Heben UND Drücken kann..
Weiß allerdings nicht, um welchen Typ es sich handelt.

An den 430er soll ein Holzspalter mit ca. 600 kg Gewicht angebaut werden.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

es kommt ja immer darauf an mit welchen Hebel man 600kg wo dranhängt, ist es ein Spalter der Aufrecht arbeitet dann sollte das kein Problem darstellen bei einem liegenden ist dann, wie gesagt, der Hebel entscheidend bzw. eben die Länge des Geräts und die Gewichtsverteilung.

Mfg

Pille
 
S

schmiedag und ihc

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
Unser 324 hebt über ne tonne,auch mit defekter hydraulik!
 
R

Rancher

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Spalter da, 430er hebt nicht...


Grund: Zuwenig Öl in der Hydraulik....
Was passiert, wenn man falsches Öl nachfüllt?

Weiß jemand, welches Öl ich einfüllen kann/darf? Habe leider keine Betriebsanleitung mehr....

Und:

Kann ich zufälligerweise Liqui Moly HLP 22 Hydrauliköl (DIN 51524T.2 ISO VG22) einfüllen? Hab davon noch zwei Liter stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

hier zwei Auszüge aus dem Handbuch für den hydraulischen Kraftheber Exact wie er am MC Cormick D 430 verbaut wurde.

Sie schreibt SAE 20 vor, somit nehme ich wie bei meinen Deutz 15W-40, hab auch einen D430 mit FL :]

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • Anhang013.jpg
    Anhang013.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 2.689
  • Anhang019.jpg
    Anhang019.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 2.254
Zuletzt bearbeitet:
R

Rancher

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Besten Dank für die schnelle Antwort...

Habe mir überlegt, dass man das Öl ja mal generell tauschen könnte, da ich gar nicht weiß, was da wie lange schon drin ist...

Der Vorbesitzer weilt leider nicht mehr unter uns...

Wo lasse ich das Öl hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Rancher schrieb:
Besten Dank für die schnelle Antwort...

Habe mir überlegt, dass man das Öl ja mal generell tauschen könnte, da ich gar nicht weiß, was da wie lange schon drin ist...

Der Vorbesitzer weilt leider nicht mehr unter uns...

Wo lasse ich das Öl hab?

Hallo,

klick 2-mal aufs Bild dann kann man alles gut lesen, dort steht auch das es ca. 12,8 Liter Gesamtfüllung sind.

Fürs ablassen würde ich die Leitung lösen die am tiefsten liegt aber ich schau gleich nochmal die BA durch ob ich ne Ablassschraube finde, wenn ja melde ich mir kurzfristig nochmal.

Mfg

Pille

So ging schneller als gedacht, auf dem Bildern ist alles gut zu erkennen und beschrieben. :P
 

Anhänge

  • Anhang026.jpg
    Anhang026.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 2.590
  • Anhang027.jpg
    Anhang027.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 1.896
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hubkraft MC Cormick D 430

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben