Hydraulik F1L514/51

Diskutiere Hydraulik F1L514/51 im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, was haltet ihr hiervon? Ab wann konnte man dise Hydraulik nachrüsten? Ist der Preis nicht leicht übertrieben? Was habt ihr für eure...
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo, was haltet ihr hiervon?

Ab wann konnte man dise Hydraulik nachrüsten? Ist der Preis nicht leicht übertrieben? Was habt ihr für eure bezahlt, falls ihr eine habt?

Gruß Tobi
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
die ist ja schwer teuer oder was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
8o

die gleiche Hydraulik ist auch im Teilemarkt...

kann mir nicht vorstellen, dass sie zu dem Preis verkauft wird... ;)

Gruß
Malte
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobi,

die wichtigste Erkenntnis scheint mir zu sein, daß diese Kraftheberanlage nicht von einem F1L 514/51 stammt und auch nicht dahin gehört. Es ist ein B 68-Block, der bei den Zwei-, Drei- und Vierzylindertypen der Baureihe FL 514 montiert wurde. Die hier angebotene Kraftheberanlage stammt sogar von einem D 40.1 oder D 50. Schon allein weil der Verkäufer nicht auf diesen Umstand hinweist, würde ich davon die Finger lassen, denn entweder ist der Verkäufer völlig ahnungslos ( dann müßte der Kraftheber aber sehr billig sein, und auf einen 15er Deutz würde er selbst dann nicht gehören ) oder er nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau ( auf das klare Wort "Betrüger" reagieren manche hier etwas empfindlich ).

Ach ja: Wenn es wirklich einen Deppen geben sollte, der sowas für den Preis kauft, dann habe ich auch noch was im Angebot: Zu Hause stehen noch einige solcher Blöcke herum :D.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Lasca34 schrieb:
dann habe ich auch noch was im Angebot: Zu Hause stehen noch einige solcher Blöcke herum :D.

Gruß
Michael

Ich würde so 1- 2 davon nehmen :D

( Nachdem Meiner letztens die Taube noch einwandfrei gehoben hat , konnte ich Nachbars Federzinkengrubber nur gaanz knapp vom Boden heben , also hebt er nur 1/3 soweit , wie er sollte / könnte . Die Regelmimik macht mich Wahnsinnig :evil: )

nobi
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Der Verkäufer ist generell ein heiterer Zeitgenosse:

Textauszug aus einer seiner letzten Auktionen:

Eine Anhängerkupplung die an meinem 15ner Deutz dran war. Sie hat einen Riegel für den Anhängebolzen. Die Welle hat einen Durchmesser von 45mm. Die Anschraubplatte hat das Maß 185mm X 120mm. Und der Lochabstand beträgt 80mm X 140mm. Hinten war eine Scheibe aufgescheißt die ich entfernen mußte, deshalb muß man sich eine neue aufscheißen oder anschrauben! Sie ist recht schwer!

LG! Altsteirer
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Finde diesen Preis auch zimelich hoch. Hatte mich gestern schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Da ich ja schon lange nach einer
Hydraulik für meinen 15er suche. Aber wenn es nicht die Richtige es bzw. nicht die Originale, dann lass ich das lieber. Was kostet normalerweise eine Hydraulik für einen 15er (also mit allem was man dafür brauch) ? Oder so ungfähr ?!

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Als Anhaltspunkt: Mein F1L 514/51 mit Hydraulik hat eine Anlage, die ich von einem für DM 550,- erworbenen Schlepper abgebaut habe. Den Schlepper habe ich dann für DM 500,- weiterverkauft.

Ansonsten gilt auch hier: Erstmal so eine Anlage auftreiben ( die kann auch von einem maroden F2L 612/54 oder /6 oder /5 stammen, aber dann macht der Anbau der Pumpe viel mehr Probleme ). Dann wird Dir der Verkaufswillige schon sagen, was er dafür haben will. Und soviel ist sicher: Wenn Du nach der Sucherei eine Anlage aufgetrieben hast, wirst Du mühelos selber einschätzen können, was sie Dir wert ist.

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

danke für deine Antwort Michael ! Aber vielleicht kaufen wir (mein Vater und ich) nächstes Jahr einen F2L514/6, wir wollen es zumindest. Mit der Hoffnung einen zu finden ! Dann brauche ich auch keine Hydraulik an den F1 zu bauen. Mit dem F2 kann man ja dann
schon ein bissl mehr machen. Wie viel kg hebt die Hydraulik an deinem F1? Bzw. was machst du damit?

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Bosch-Block B52 hebt beim F1L 514/51 und den Zweizylinder-612ern an den Koppelpunkten ca. 1t. Das reicht für alles, was man so einem Schlepper sinnvollerweise aufbürden kann.

Wie kommt Ihr gerade auf einen F2L 514/6 ? Zwar kann ich das mühelos nachvollziehen, weil ich mich an genau so einem Schlepper mit Deutz infiziert habe, aber wenn jemand genau auf diesen Typ fixiert ist, dann steckt doch bestimmt eine interessante Geschichte dahinter :).

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Guten morgen,

ja, also... Uns gefällt der F2L514/6 weil, er halt den ich sage mal größten
2Zylinder Motor verbaut hat von der 514-Baureihe, er eine Motorzapfwelle hat und einfach ein schöner Schlepper ist.
Mein Opa hatte so einen, aber als er dann verstarb wurde er verkauft.
Und damals haben wir uns (mein Vater und ich) noch nicht so für
Schlepper interessiert also, mein Vater zumindest nicht. Habe ihn so zusagen angesteckt. :D
Bin immer gerne mit gefahren, er sprang immer an lief gut, keine Reparaturen oder keine schlimmen so weit ich weiß. Und er hatte sogar einen FL von Baas dran und natürlich ne' Hydraulik. :)
Und jetzt sind wir schon seit ca. einem halben Jahr auf der Suche nach einem F2L514/6 finden aber keinen. :( Naja gut so lange ist das nun
auch wieder nicht. Aber ich hoffe das ich/wir bald stolzer Besitzer eines F2L514/6 bin/sind. :)
"Wer sucht der findet" :D;)

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dachtet Ihr an sowas wie im Anhang? Das kann ich gut nachvollziehen :D !

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von 6-H Pflug von schraeg links hinten.jpg
    Kopie von 6-H Pflug von schraeg links hinten.jpg
    997,9 KB · Aufrufe: 702
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

genau :D ! Deiner ? Die F2L514/6 sind schwer zu bekommen oder?
Und werden recht hoch gehandelt, oder !?
Wirklich Schöner Schlepper. Du hast 2 habe ich eben in deinem
Profil gesehen, brauchst doch nur einen, oder ?! :D:D:D ;):P

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, meiner, aber der bekommt demnächst eine neue Kupplung und andere Verbesserungen und ist garantiert nicht abzugeben. Besonders teuer sind die Zweizylinder-514 nach heutigen Preisvorstellungen eigentlich nicht, abgesehen davon, daß heute allle alten Trecker idiotische Preise haben.

Diesen 34er habe ich in angeblich "restauriertem" Zustand für DM 1600,- gekauft ( das ist allerdings auch schon mehrere Wochen her :D ), aber der Schlepper war einschließlich der dürftigen Farbbekleisterung in einem ziemlich schlechten Zustand.

Gruß
Michael

P.S.: Du hast auch eine PN zum Thema
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

wenn man für 1600 Euro einen bekommen würde, das wär was. :)
Aber heute muss man bestimmt das 3fache ausgeben.
Hier in der Gegend habe ich noch nie einen F2L514/6 gesehen oder einfach nur einen F2L514/xx. Wie oft wurden die gebaut? (Stückzahlen)

P.S.: Hab dir auf deine PN geantwortet.

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Verteilung alter Traktoren ( bei neueren dürfte das nicht so sehr viel anders sein ) hängt entscheidend von der damaligen Wirtschaftsstruktur ab: In Grünlandgegenden findet man so gut wie nie einen F2L 514/6 mit Frontlader, weil die Bauern damals sowas einfach nicht bezahlen konnten. Im Münsterland hingegen, dort, wo die Bauern grüne Gummistiefel trugen ( und arbeiten ließen :D ), wurden solche Trecker massenhaft verkauft. Oder nehmen wir mal den Typ F1L 514/51: Im Münsterland war Geld, da gab es die recht häufig mit Hydraulik. In Ostfriesland sind die Böden oft wenig tragfähig, da fahren viele mit der großen Bereifung 10-28 herum. Im Allgäu war das Geld eher knapp und ddie Böden sind tragfähig: Da haben die meisten F1L 514/51 die schmale Bereifung 8-32.

Ich kann nur empfehlen, wenn man einen bestimmten Schlepper sucht, dahin zu gehen, wo dieser Typ früher viel im Einsatz war.

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Dann werde ich demnächst mal eine größere Suchaktion starten. :D
Eine Option zur Suche wäre der Deutz-Teilemarkt und eine Schlepper-Oldtimerzeitschrift, oder?
Zur Not kann man ja einen FL nachrüsten ?!
Fahren bei dir in der Umgebung viele F2L514/6 rum?

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz F1L514/51 schrieb:
.......Zur Not kann man ja einen FL nachrüsten ?!
...

Wenn man einen hat, ja, aber woher willst Du den nehmen? Das würde wieder ein eigenes Projekt, und kein kleines!

Deutz F1L514/51 schrieb:
......Fahren bei dir in der Umgebung viele F2L514/6 rum?

Mfg...

Nein, hier in der Gegend sind und waren die nicht so sehr verbreitet.

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Ja, stimmt wohl einen FL findet man auch nicht so schnell.
Der muss ja auch passen.
Gab es den F2L514/4 auch mit Motorzapfwelle?
Die in den letzten Bj, gefertigten Schlepper schon, oder?
Aber die hatten wiederrum nur 30PS.

Mfg...
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Jungs es wird ein bischen Off Topic oder? :D

Wie wäre wenn ihr ein Extra Thema aufmacht und da weiter quatscht? Sonst lösch ich hier ;) Lieb sein ihr 2! :D

Gruß Tim
Moderator
 
Thema: Hydraulik F1L514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

Oben