Scheinwerfer am 5006 einbauen

Diskutiere Scheinwerfer am 5006 einbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich möchte bei meinem Deutz 5006 die Scheinwerfer wieder einbauen. Dazu habe ich mir vom Lama Händler die gummigelagerten Stifte besorgt...
D

Dieter Teuber

Beiträge
61
Likes
0
Hallo
Ich möchte bei meinem Deutz 5006 die Scheinwerfer wieder einbauen. Dazu habe ich mir vom Lama Händler die gummigelagerten Stifte besorgt siehe Bild. nun habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wie diese eingebaut werden.

Die Gummipuffer haben in der Mitte eine Nut. Diese Nut sollte meiner Meinung nach in die Lasche der Halterung der Motorhaube eingreifen. Weiterhin haben die Gummi auf einer Seite eine Rundundung und auf der anderen Seite sin sie gerade. An der geraden Seite werden auch die Stifte eingeführt.

Welche Seite zeigt Richtung Scheinwerfer?
Wie bekomme ich diese Gummipuffer über die Lasche an der Motorhaube?

Wer kann mir helfen?

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Deutz 5006 1 035.jpg
    Deutz 5006 1 035.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 2.223
  • Deutz 5006 1 037.jpg
    Deutz 5006 1 037.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 2.802
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
hat dier dein Lama auch gesagt, daß es zweierlei Gummis gibt?. So wie es aussieht, gehört die Lange Seite nach außen sonst bekommst du den Scheinwerfer nicht rein. Die Gummis mußt du in die Bohrung der Motorhaube stecken(Nut im Gummi). Durch das Gummi steckst du dann die Metallstifte in den Scheinwerfer(3 Bohrungen im Schienwerfergehäuse). Wenn du Gummis neuer Ausführung hast, passen diese nicht in die Bohrung der Motorhaube.
Einen wunderschönen Deutz hast du übrigends.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen,
viele Grüße Rainer
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
gibt es allerdings. Die, die Du hast, sind aber wohl die richtigen. Zumindest habe ich die letzte Woche noch verbaut. Ein wenig "Gleitmittel" (z.B. Spüli) auf das Blech und dann mit der runden Seite in´s Loch geflutscht. Ggf. mit einem kleinen Schraubendreher nachhelfen.
Hast Du in Deiner Haube auch neues Drahtgeflecht verbaut? Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Bezugsquelle. Hättest Du da was anzubieten? Solte aber dem Originaldrahtgeflecht (Drahtstärke und Maschengröße) entsprechen.

Grüße

Richard
 
D

Dieter Teuber

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Rainer, Richard
@Rainer, die Gummis sollten eigentich passen. Der Lama hat sie anhand der techn. Daten bestellt.
Ich bin noch immer dabei, den Deutz herzurichten, also reparieren und neu lackieren. Der muß aber trotzdem noch arbeiten.

@Richard, das mit dem Gleitmittel muß ich versuchen, könnte klappen.
Das Drahtgeflecht ist noch das Orginale. Ich habe nur die Geflechte gerade gebogen und neu lackiert.

Danke nochmal für eure guten Tipps

Gruß Dieter
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Ach ja, diese Stifte... Großer Mist das einzubauen, geht ziemlich schwer und nur mit viel Kraft. Bei unserm 3006 hat das Lampengehäuse oben zwei Löcher, wenn man das falsche nimmt, stimmt die Scheinwerfereinstellung nicht.
 
D

Dieter Teuber

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo
Jetzt habe ich es geschafft! Das einbauen der Gummi ist eine Arbeit, die kommt gleich nach Flöhefangen :D

Gruß Dieter
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo Dieter,
toll, daß es geklappt hat. Viel Spaß noch mit deinem Schlepper.
Gruß Rainer
 
A

Allrad100

Beiträge
8
Likes
2
Hallo Lieben Deutz- Gemeinde!

Bei dem Bild des Deutz 5006 von Dieter Teuber sehe ich, dass die Drahtgitter in der Motorhaube in 7023, also Deutz- Grau lackiert sind. Dies wäre auch meine Frage...ich restauriere einen 100 06 und stehe jetzt vor der Frage der richtigen Farbe für die Gitter. Der Deutz ist dunkelgrün.

Würde mich über einen Hinweis von Euch sehr freuen.

Gruß
Hartmut Bögeholz
 
H

henpla

Beiträge
2
Likes
0
Guten Tag zusammen,
Ich würde gerne den Kabelstrang Von den Scheinwerfer zur Steckverbindung an meinem 6006 Bj 1969 erneuern.

Hat jemand eine Bezugsquelle für einen solchen ?

Viele Grüße
henpla
 
LittleRedRooster

LittleRedRooster

Beiträge
66
Likes
54
Hallo Lieben Deutz- Gemeinde!

Bei dem Bild des Deutz 5006 von Dieter Teuber sehe ich, dass die Drahtgitter in der Motorhaube in 7023, also Deutz- Grau lackiert sind. Dies wäre auch meine Frage...ich restauriere einen 100 06 und stehe jetzt vor der Frage der richtigen Farbe für die Gitter. Der Deutz ist dunkelgrün.

Würde mich über einen Hinweis von Euch sehr freuen.

Gruß
Hartmut Bögeholz
Hallo Hartmut,

Ich stand bei der Restauration meines 4006 (auch dunkelgrün) vor der gleichen Frage. Beim Stöbern hier im Forum kam ich auf "silber" und habe dementsprechend Zinkspray für meinen genommen. Steht ihm gut .
Ich denke aber auch mit 7023 machst du vermutlich nicht so viel verkehrt...

Vg
Patrick
 
Thema: Scheinwerfer am 5006 einbauen
Oben