Motorhaube F2L612

Diskutiere Motorhaube F2L612 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wie wird beim F2L612/ Bj 1956, 24 PS original die Motorhaube nach vorne beim Öffnen begrenzt ? Es gibt Modelle z.b. D25 da ist ein Seil als...
B

Buffy1966

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
wie wird beim F2L612/ Bj 1956, 24 PS original die Motorhaube nach vorne beim Öffnen begrenzt ? Es gibt Modelle z.b. D25 da ist ein Seil als Begrenzung montiert.
Gibt es das bei dem F2L612 auch ?

Und dann noch eine Frage: Die unteren beiden Befestigungen:
War das Früher so das man die Haube aushängen konnte ? oder mußte man zum abnhemen der Haube die Schrauben lösen ?
Hat jemand vieleicht ein Paar Original Photos.
Ich will den Traktor so Original wie möglich aufbauen.
 
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
hallo Buffy

ich hab den gleichen Deutz und ich habe auch kein Seil dran,
beim mir schlägt die Haube an dem voderen Zugmaul an

MfG Bullette
 
1

18erdeutzfahrer

Beiträge
23
Likes
0
ich habe auch einen Deutz der 612 serie daheim und bei dem is auch kein seil in der Motorhaube bei dem wird die Motorhaube auf das vordere Zugmaul hinter so ein Eisenteil geklemmt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Buffy,

ich habe noch keinen Deutz-Oldtimer gesehen, bei dem ein Seil an der Motorhaube nachweislich original (also ab Werk montiert) ist (Beweis z.B. durch ETL, BA, ...).
Abert das heißt ja nichts ;)


Beim D40L oder D4005 (glaube ich) gab es grüne Plastik-Vorstecker, die auf die Bolzen an beiden seiten der Haube aufgesteckt wurden. So war die Haube fixiert und zum abnehmen mussten nur die beiden Vorstecker abgeschoben werden. Vielleicht kann man diese Vorstecker auch für deinen Deutz verwenden? Vor ca. 2 Jahren gabs diese Vorstecker incl. zugehöriger Bolzen die in den Vorderachsblock geschraubt werden noch beim Deutz-Fahr-Händler. (Habe die Teile für einen D40L besorgt, dort passten sie, kann aber auch sein daß die für einen D4005 gedacht waren).

Originale Zeichnungen findest du in der BA und ETL. Prospektfotos können auch ganz hilfreich sein, aber verlassen würde ich mich nie 100%ig drauf - teilweise zeigen die alten Deutz-Prospektbilder offensichtlich Dinge, die nie so in Serie gebaut wurden.

Hast du schon mal auf www.deutz-oldtimer.de nachgesehen, ob dort Unterlagen für deinen F2L 612 vorhanden sind?
 
Thema: Motorhaube F2L612

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

F2L 612/5 Geschwindigkeit - Drehzahl F2L612/5

Unfall oder Absicht in der Haube

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben