F4l812d deutz

Diskutiere F4l812d deutz im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe heute mein Deutz tüv angenommen bekommen und mit gefahren ! Und heut abend war ich bei mein onkel und auf einmal stand eine riesen...
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Hallo! Ich habe heute mein Deutz tüv angenommen bekommen und mit gefahren ! Und heut abend war ich bei mein onkel und auf einmal stand eine riesen Ölfütze drunter" Meines Achten hat dies der Oökühler, weil wir damals den Motor überholt haben und dabei den ölkühler statt wieder an den schläuchen zu machen einfach ein stück Rohr zwischen gelötet haben! Deswegen könnte ich mir vorstellen das er nun nicht mehr die Schwingunen abdämpfen konnte und defekt gedibbert ist.Und ich habe noch eine kleine Frage, Ich habe ihn heute ein wenig an Umdrehungen gedreht,so das er nun so 2400-2500 Umdrehungen macht,könnte es Schaden am Motor nehmen das er schnell verschleist oder Ähnliches? Und dabei habe ich neue IHC düsen evrbaut könnte dies auch Schaden weil ich habe auc schon mal gehört das es nicht gut sein soll!
Kann mir dort jemand Weiterhelfen?
Danke,Gruß Max
 
F

F4L812

Guest
Moin
Haben die Düsen denn die selbe Nummer? Falsche Düsen können einen großen Schaden anrichten. Hier mal die Bosch Bezeichnung:
D LL A 153 S 308. Die steht auf dem Düseneinsatz, nicht auf dem Düsenhalter.
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Oder wüsstet ihr wo man die beiden Schläuche herbekommen kann und den Ölkühler habt ihr irgendwelche Adressen das wäre echt Nett!
Gruß Max
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Danke weil ich ahbe noch orginale vom 812d liegen dann bau ich heute noch sie sofort reinw eiichd en motor neuliche rst komplett überholt ahbe und es nicht noch einmal wieder möchte
 
F

F4L812

Guest
Deutzd50.1S schrieb:
Danke weil ich ahbe noch orginale vom 812d liegen dann bau ich heute noch sie sofort reinw eiichd en motor neuliche rst komplett überholt ahbe und es nicht noch einmal wieder möchte

Moin
kannst Du mir daß mal übersetzen?
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Ups war grade in Eile ich meinte damit das ich noch orginale Einsptritzdüsen liegen habe und sie gleich sofort einbauen werde! Und wies jemand wo man einen Ölkühler und die beiden dazugehörigen Schläuche bekommen Kann?
Gruß Max
 
F

F4L812

Guest
Moin
wenn Du noch originale hast, warum baust Du dann welche ein die evt. falsch sind?
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Ja weil bei uns die beiden kleinen Schläuche mal ebend so 150€ neu kosten und das ist viel eld also weis jemand wo man sie Günstiger bekommen kann?#
Gruß Max
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

zu den Schläuchen des Ölkühlers kann ich dir nur raten mal zu einer Firma, welche Hydraulikschläuche fertigt zu gehen, 150Euro für die zwei kurzen Schläuchchen ist mir schon ein bisschen arg teuer.

Bei den ESD kann ich dich sowieso nicht verstehen. Wenn ich schon die Orginaldüsenstücke mit Düsen rumliegen habe bauch ich diese doch wieder ein. Mit falschen Düsen, welche ein andres Spritzbild als die von den Konstrukteuren geplantes aufweisen ruinierst du dir die ganzen Brennräume. Dies kann soweit gehen das du einen kapitalen Motorschaden fährst (Kolbenbodendurchbrand, Ausbrennen bzw. Auswaschen der Vorkammer ,...).

Auch dein Aufdrehen der ESP ist nicht ganz risikofrei. Erstens fährst du jetzt ohne ABE und ohne Versicherungsschutz, zweitens ist die Frage wie lange der Motor diese Drehzahl durchhält da hierdurch höhere Massenkräfte auftreten. Ich kenne einige Lanz-Fahrer die Ihre Motoren hierdurch geschrottet haben. Wenn einem die Endgeschwinidgkeit nicht ausreicht gibt es die Möglichkeit sich entwederns im Umfang größere Reifen aufzuziehen (Einzelabnahme TÜV) oder sein Getriebe umzubauen, jedoch ist auch hier eine TÜV -Abnahme fällig da du deine Höchstgeschwindigkeit erhöhst.

Zu deiner Öllache würde ich als erstes mal abklären wo das Öl überhaupt rauskommt, am Schluss hat es dir u.U. nur eine Dichtung durchgeschossen.

Gruß

Josef
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hallo wir habe den Ölkühler raus und der ist sehrwahrscheinlich Defekt ich habe bilder aber ich wies nicht wie man die einfügt
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

zu den Schläuchen des Ölkühlers kann ich dir nur raten mal zu einer Firma, welche Hydraulikschläuche fertigt zu gehen, 150Euro für die zwei kurzen Schläuchchen ist mir schon ein bisschen arg teuer.

Als Orginal Deutzteil sind diese Schläuche leider so teuer und da Deutz hier keine Normverschraubung genommen hat wird es auch schwierig mit eine kostengünsigen Nachfertigung.
Ich habe für dem Mähdreschermotor auch mal dies Schläuche gebraucht den ersten hab ich bei einem Deutzhändler bestellt und damals ca. 70-80 Dm gelöhnt. Als der 2. Schlauch undicht wurde wollte ich diesen ib einer Werkstatt nachfertigen lassen, ging nach den Angaben von dem Meister nicht da ein Anschluß nicht ganz Normmasse hatte.
Also hab ich den halt auch wieder weil es wärend der Ernte war schnell über den freundlichen Deutzhändler bestellt.


m.f.G.Harald
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Achso könntest du mir die Adresse sagen wo du damals den schlauch herhattest von den deutzhändler?
Gruß Max
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hättet ihr zufälliger Weise eine Adresse wo man sowelche Schläuche bekommen könnte? Mit Telefonnummer am Besten!
Gruß Max
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wo ist denn der Motor geblieben der ursprünglich in Deinem Trecker eingebaut war? Ist da kein Öklkühler mit Schläuchen drinn, den Du verwenden könntest?
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hey nein ich ahbe den so gekauft und von f4l712 passen sie leider nicht
Gruß Max
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hall hat jkemand Unterlagen von den 812D? Beziehungsweise datenblätter?
Gruß Max
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wieso 712? In was für einen Trecker hast Du den 812D denn eingebaut? Was für Daten benötigst Du denn? Könnte ich Dir evt. raussuchen.
mfg Jens
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hallo ich habe Den Motor in einem Deutz d50.1s Eingebaut ! Er zieht sehr gut durch viel besser wieder Alte Motor! Ich bräuchte datenblätter wo draufsteht wieviel Umdrehungen der 812D machen darf,weil meine Vater mir das Nicht Glaubt das er vom Deutz Werk Auf 2800 Umdrehungen ausgelegt wurde!
Gruß Max
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn dein Schlepper doch getüvt wurde ist es egal ob der Motor für 2800 oder nur für 2500 ausgelegt ist. Wichtig ist die Drehzahl die in den Papieren steht. Und die ist mit Sicherheit darunter. Also, den Motor auf die in den Papieren eingestellten Werte bringen und gut ist. Alles andere ist doch Kaffesatzleserei, wir können nicht wissen wie dein Motor ausgerüstet ist. Und davon ist die Max. Drehzahl in nicht unerheblichem Maße abhängig. Auch ist interessant ob der Rest des Schleppers mit der max. möglichen Drehzahl des Motors klarkommt.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Hey Ölhand erstmal du hast Post. Und ich meine nein mit den Tüv meine ich es nicht , Ich meine was der Motor abkann das er nicht Defekt geht. Weil ich davor Angst hab er läuft nu sehr gut und nu möchte ich Wisssen wieviel Umdrehungn der Motor abkann, Kann der seine 2800 Umdrehungen vertragen?
Gruß Max
 
Thema: F4l812d deutz

Ähnliche Themen

Deutz K410 Chippen

Deutz D40.2 mit F3L812, Restauration

F1l515/51 Kupplungsporblem

Oben