Motorüberholung

Diskutiere Motorüberholung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzler, da ich demnächst an meinem D5506 wohl den Motor mangels Kompression überholen muß, halte ich schon länger Ausschau nach günstigen...
Rumschrauber

Rumschrauber

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Deutzler,

da ich demnächst an meinem D5506 wohl den Motor mangels Kompression überholen muß, halte ich schon länger Ausschau nach günstigen Teilen. Mein Deutzhändler bot mir einen Kolben-Zylindersatz das Stück zu ca.170€ an. Als ich heute bei ebay so rumstöberte, fand ich folgendes Angebot:link
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit ähnlichen "Billigangeboten" oder sollte man da lieber die Finger weg lassen???

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

P.S.: hoffe das mit dem Link so funktioniert so ?(

Gruß
Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo,

kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Link einfügen geht, bin zu blöd dazu !!!!!

Danke
Clemens
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

wenn du den Link einfügst, wirst Du zuerst nach einem linknamen gefragt, da kannst du z.B. "Link" reinschreiben, dann wirst du nach der Adresse gefagt, hier gibst du dann http...... ein.

EDIT:
Ich wollte hier deinen Link einfügen, aber vermutlich stimmt mit der Adresse schon was nicht.

EDIT2: Ok, jetz geht dein Link, und ich höre jetzt auf zu editieren :D

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo Michael,

danke für deine Hilfe!!!
Beim 3. mal hat´s geklappt, manche brauchen eben etwas länger :D

gruß
Clemens
 
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo allerseits,

schade daß sich niemand zu meinem Thema meldet.
Hätte wirklich gerne mal Eure Meinung gehört! ;( ;(

Gruß
Clemens
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Clemens,

sowas hatten wir >>Hier<< schonmal.

Konnte aber dahmals nicht endgültig geklährt werden, ob die Billigteile taugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Man müßte vieleicht auch mal bei einem Motoreninstandsetzer als dritte Alternative anfragen. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Dann müßte man bei allen dreien den Hersteller wissen um fair vergleichen zu können. Wenn der Trecker noch richtig arbeiten muß, würde ich zu dem greifen was der Hersteller oder Motorenfachmann empfielt, wenn ich nicht weiß,wo der Billigsatz herkommt.
mfg Jens
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

musste seinerzeit die 6 Zylinder an meinem 7506 erneuern. Habe dabei die von dir gezeigten Kolben und Zylinder eingebaut. Der Deutz hat jetzt gute 200h damit glaufen und bisher hat es keine Problem damit gegeben. Mal sehen was die Zeit bringt.
Auf eine Versuch kommt es an. Entweder man hat Glück und es passiert nichts, oder naja.... Vielleicht rechnet es sich ja. Bin mal gespannt. Der Preis ist auf jeden Fall nicht zu verachten.

Gruß
Markus
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

nein weiß ich leider nicht mehr und mal eben nachgucken geht schlecht :D

Aber bei der Ebay Auktion steht doch ne Telefonnummer. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruß

Markus
 
F

F4L812

Guest
Moin
Also Markus, ein wenig mehr Einsatz bitte. Eben schnell einen Kopf abbauen um dann festzustellen, daß kein Hersteller auf dem Kolben steht. :D
Nee, im Ernst. Ich würde auch nachfragen, wenn ich denn sowas brauchen würde.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo,

hab dort mal angerufen und nach dem Hersteller gefragt. Die machten einen sehr netten Eindruck und sagten,daß die Kolben-Zylindereinheiten die sie anbieten von verschiedenen Herstellern wie z.B. Lyral sind, alle nach ISO produziert würden und somit eine hohe Qualität aufweisen.
Der günstige Preis verstehen Die als Werbeaktion für ihre Schleiferei, da nach dem Verkauf meistens noch Anfragen für die Überarbeitung von Zylinderköpfen sowie Dichtungssätze etc. reinkommen.
Der Preis für die Aufarbeitung eines Kopfes richte sich nach Aufwand und beliefe sich meistens zwischen 40-120 €.
Um Details zum Umfang und der genauen Kosten solch einer Aufarbeitung zu klären, warte ich noch auf den Rückruf eines Technikers der Firma.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt und halte Euch auf dem Laufenden.


Gruß
Clemens
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich habe gerade einen D7207C mit F4L912er Motor überholt mit Teilen von Michaelis Motoren in Straubing(findest du bei ebay).Die Zylindereinheiten waren von Kolbenschmidt und machten einen guten Eindruck.Mit Langzeiterfahrungen kann ich leider noch nicht dienen.
Gruß Ralf
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo Zusammen,

mein Bekanter der auch Motoren Überholt nimmt für Hobby Trecker Kolbenschmidt, und wenn der Schlepper noch arbeiten muß Orginal Deutz.

@Rumschrauber,

wenn du die Kolben austauscht, schaue dir bitte das Spiel von den Pleuellager und der Kolbenbolzenbuchse an, bei mir waren die Total fertig, gut ich habe ein 712 Motor aber nachschauen würde ich an deiner stelle trotzdem.

Schönen Gruß Andy
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Ich würde auch noch mal bei einem Motorinstandsetzer nachfragen. Ich hatte mich 2005 auch mit dem Thema beschäftigt (6206) und bei einem Deutz-Spezi nachgefragt: Zylindersatz lag damals bei 120€ (orginal Deutz). Zitat:"Alles unter 100 Euro muss billiger Murks aus der Türkei sein..."
Wenn ich nun ein Zocker wäre, den Einbau mit allem drum und dran selbst machen würde und den Schlepper nicht täglich bräuchte, dann würde ich die EBay-Teile nehmen.
Andernfalls würde hier mal nach einem Händler suchen: http://www.deutz.de/live_deutz_com/html/default/pfal-6f7hdl und mal nach Preisen für Orginal-Teile fragen. Fragen kost' ja meist nix... ;)

Gruß Martin
 
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo,

gestern abend bekam ich wie versprochen den Rückruf "eines Technikers" der Fa.Kraus Motoren GmbH, die die günstigen Kolben in ebay anbieten. Es war sogar der Chef selber, der mir sehr freundlich Rede und Antwort stand.Er sagte daß die besagten Kolben-Zylindereinheiten von sehr guter Qualität wären,denn er hätte die letzten Jahre schon über 1000 Stück verkauft und bis dato noch keine Reklamationen bekommen. Seine techn. detalierte Ausführungen über die Aufarbeitung der Zylinderköpfe haben mich überzeugt, daß die Jungs da Ahnung haben. Als ich mir dann anschliießend auf der Internetseite das Angebot der Fa. Krause Motoren GmbH anschaute staunte ich nicht schlecht über Das was Die so alles anbieten.
Da ich nur 100km entfernt wohne, werde ich mich nach zerlegen meines Motors mit den Teilen und Zylinderköpfen auf den Weg machen und das Angebot von Herrn Krause annehmen, mir selbst ein Bild von der Firma zu machen. Er wollte sich die Köpfe dann anschauen und mir ein günstiges Angebot unterbreiten.Die Kolben und Zylinder bekäme ich zum selben Preis wie im ebay Angebot.

Lass mich mal überraschen !!!

Gruß
Clemens
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Na dann halte uns mal auf den Stand, das würde mich auch mal brennend interessieren!

Gruß, AssiY2K
 
Rumschrauber

Rumschrauber

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
Hallo AssiY2K,

es kann noch 3-4 Wochen dauern bis ich mich an die Arbeit mache, da noch etwas Holz im Wald liegt und darauf wartet rausgezogen und verarbeitet zu werden.

Ich halt euch auf dem Laufenden!!

Gruß
Clemens
 
G

GeGo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo,
da ich gerade meinen 3 Zylindermotor von meinem 5006 überhole würde mich es nochmals interessieren ob jetzt Rumschrauber die günstigen Kolben und Zylínder ( aus Ebay) eingebaut hat und wie seine Erfahrungen bis jetzt damit sind. Vielleicht gibt es ja noch einige die auch dies Kolben und Zylinder verwendet haben und evtl. auch was dazu sagen können.

Gruß GeGo
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Nun ja, die 4 Wochen sind nun vorbei. Vielleicht kommt demnächst mal ein Statement. Aber mit Wechseln der Zylinder und Kolben ist es nicht getan, die Köpfe sollten auch noch mal plangeschliffen werden.

Gruß, AssiY2K
 
Thema: Motorüberholung

Ähnliche Themen

Motorüberholung F2L 812, Deutz D 25.2

Oben