Wo gibts den original Auspuff?

Diskutiere Wo gibts den original Auspuff? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wo bekommt man den original Auspuff von einem D3006 (die Ausführung nach oben) her? Gruß Tobi
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
wo bekommt man den original Auspuff von einem D3006 (die Ausführung nach oben) her?

Gruß Tobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

beim Landmaschinen Händler, der bestellt entweder bei Deutz einen originalen oder im Zubehörhandel einen Baugleichen Auspuff für Dein Schlepper.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D16006er

Beiträge
47
Likes
0
Hallo Tobi,

bei ebay wird manchmal auch ein originaler oder baugleicher Auspuff angeboten.

Willst du deinen von unten nach oben legen? Wenn ja, brauchst du meines Wissens auch noch den entsprechenden Krümmer und ein Loch in der Haube. Nicht ganz billig und einfach.

Gruß
Hans
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Hans,

er schreibt doch das er einen original Auspuff für den 3006 (Ausführung nach oben) sucht.

Deshalb gehe ich davon aus das er einen 3006 mit Auspuff ( original ) nach oben hat, oder?

Mfg

Pille
 
D

D16006er

Beiträge
47
Likes
0
Hallo Pille,

ist ein seitlicher Auspuff nicht original? Vielleicht hat er einen, möchte aber gernen den Auspuff nach oben legen und möchte dafür den originalen (den den Deutz damals verbaut hat) Auspuff verwenden. Da steht nirgendwo geschrieben, dass er einen nach oben hat?! Wenn er einen hätte, warum sollte er dann einen suchen?

Außerdem habe ich ihn ja gefragt, ob er ihn umbauen möchte und woher willst du bitte wissen was er machen will? ;)

Gruß

Hans
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
danke für eure Antworten! Also ich habe selbst gar kein 06er, aber ich frage für einen guten Freund, der für seinen einen sucht. Der hat einen ,der nach oben geht, ist nur nicht der Original, sollte aber wieder ein original dran. Ich dachte da gäbs vielleicht einen Onlineshop (keine Auktionshäuder), wo man mal reinschauen könnte...

Gruß Tobi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Donnerwetter! Der ist bei Granit ja kaum teurer als bei meinem Deutz-Fahr-Händler!

Übrigens habe ich dasselbe heute gerade für eine Schlüter-Spurstange festgestellt.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
hallo,
ich habe hier einen Beitrag ausgeschnitten und für andere unsichtbar geparkt. Es wurde sich über den Inhalt beschwert und bis die Sache geklärt ist bleibt der Beitrag dort.
Gruß, Ölhand
Moderator.
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
was ist Granit (das granit ein stein ist, weiß ich :) )? Was würde denn ein solcher Originalauspuff bei einem Deutz-Fahr Händler ungefähr kosten? Was gibts denn zu klären?? War etwas nicht korrekt?

MfG Tobi
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich hab einen Scan aus dem aktuellen Granit Katalog eingestellt da war ein Auspuff mit Preis für Deinen Schlepper drauf. Dieser Beitrag wurde verschoben/unsichtbar geparkt, wende Dich an den zuständigen Mod, Ölhand, evtl. erklärt es sich ja.

Mfg

Pille
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
OK werde ich machen, den Artikel habe ich noch nicht gesehn. Wurden Copyright-Rechte verlestzt, oder was war der Grund fürs Verschieben?

Gruß Tobi
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
nach Rücksprache mit dem Webadministrator wurde beschlossen den Scan nicht wieder einzustellen. Es wurden Copyright Rechte verletzt und gerade bei Katalogauszügen mit deutlicher Preisangabe reagieren manche Händler da sehr allergisch. Ich bitte da in Zukunft daruf zu achten.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

dann bitte den Preis schwärzen und wieder einstellen. Danach kann der anderen Quatsch gelöscht werden, oder?
Und 15er DEUTZ ist dann auch geholfen.

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Hallo Pille06,
könntest du mir denn den Katalogscan per PN schicken? Oder wie gesagt, den Preis schätzen??

Gruß Tobi
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Der Auspuff, also Schalldämpfer liegt so ungefähr bei 120-130€. Der Krümmer kostet irgendwas um die 400-450€. Sowohl bei Deutz als auch beim Zubehör wie Fricke usw.....
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wenn Tobi mal seine PN kontrollieren würde, müsste er feststellen dass ihm geholfen wurde. Aber anschreiben und sich die Antwort nicht ansehen bringt nicht viel.
Gruß, Achim
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
135 euro bei einem deutz vertagshändler
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Hallo,

vor kurzem habe ich in einem KAMIKAZE-Akt die Auspuffanlage an unserem D30 entfernt.

Keine Sorge, der Gute hat sowieso einen beckl in der Elektrik, also beim Anlasser. Der steht bis es heuer wieder schön wird.

Nun zum Auspuff.

Als ich alles vor mir liegen hatte ( Krümmer bis Endrohr ) dachte ich mir,
ach du schei.. was hab ich mir da nur eingebrockt. Dann nahm ich ihn auseinander. Der Krümmer kahm in die Sandstrahlfirma und der rest, dazu später mehr.

Zwei Stunden später habe ich den Krümmer vom Sandstrahler geholt.
Ohne den ganzen Ruß war ich sehr erstaunt über den guten Zustand.
also gleich den Krümmer gepackt und ab zu meinem Deutz- Händler,
drei Dichtungen für Ein-und Auslässe gekauft. Dann den Auspuff mit extrem Hitzebeständiger Farbe gestrichen. ( Aus meiner Gießerei, Arbeitsplatz) und angepinselt.

Nun is er zwar chromfarben aber das passt irgendwie zum Deutzgrün.
( Keinen neuen Streit über Geschmack und farbe.........)

Der Rest:

Das Rohrstück zum Auspufftopf hab nich abgeflext und das Endrohr auch. Den Topf an sich habe ich dann der längs aufgeschnitten und quasi sekziert...................

Nun bau ich mir einen neuen Topf und Rohre, das ganze steht aber zurzeit still, weil mir die Zeit fehlt.

Also abschließend möchte ich noch sagen, dass vieles am Anfang " völlig fertig aussieht" aber nach Reinigung und evtl. kleinen Ausbesserungen noch richtig gut werden kann.
 
Thema: Wo gibts den original Auspuff?

Ähnliche Themen

Auspuff mit ungewöhnlicher Form

Motorhaube 06 für 3 Zylinder mit Loch für Auspuff

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Welchen Marktwert hat zur Zeit ein 7006 Allrad

D 25.2 D25.2 Auspuff nach oben legen

Oben