?Raddruckverstärker?

Diskutiere ?Raddruckverstärker? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi zusammen, hab heute einwenig in Ebay rumgesucht....(natürlich unter Deutz :D). Habe da ein Prospekt über einen RADDRUCKVERSTÄRKER gefunden...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hi zusammen,

hab heute einwenig in Ebay rumgesucht....(natürlich unter Deutz :D).

Habe da ein Prospekt über einen RADDRUCKVERSTÄRKER gefunden von Bosch . OK....so`n Profi bin ich nicht. ;)
Daher meine Frage : WAS IST DAS? Ist das sowas wie ein Transferrer?

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 25f7_1.jpg
    25f7_1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 1.703
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo, wenn ich das Bild richtig interpretiere ist da einF1L514/50 abgebildet. Und den hat es soweit ich weiß nie mit Hydraulik gegeben. Transferer hat aber was mit Hydraulik zu tun. Wie paßt das zusammen?

Grüße Con
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Con,

ich denke mir mal, das für DEN Werbezweck einfach nur ein Traktor herhalten musste. Da werden die sich bei Bosch damals nichts bei gedacht haben.

Stimmt, das iss ein kleiner 15er ohne HD. Den hab ich auch.

Gruss Andreas
 
ap7718

ap7718

Beiträge
59
Likes
3
den raddruckverstärker gab es definitiv beim F2 L 514.
ich lese gerade die aktuelle traktor classic. da ist ein artikel über den F2 L 514 wo 2 hebel abgebildet sind. dort steht: Aus der PRÄ-Furgeson-Ära transferrer mit lagerregellung und raddruckverstärker.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Pumpe schrieb:
ich denke mir mal, das für DEN Werbezweck einfach nur ein Traktor herhalten musste. Da werden die sich bei Bosch damals nichts bei gedacht haben.

Das Bild sieht in der Dreipunktregion auch sehr gemacht aus. Ich denke auch dass man da nicht so stark drüber nachgedacht hat. Macht auch für das Produkt kaum einen Unterschied.

Gruß
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wenn dieser Thread schon nach 4 1/2 Jahren wieder aufgewärmt werden soll, kann ich nur sagen: Das
ap7718 schrieb:
.....transferrer mit lagerregellung und raddruckverstärker.
ist genau der unqualifizierte Müll, den man von dieser Zeitschrift erwartet, sofern sich nicht Klaus Tietgens zu Wort meldet.

Ich frage mich gelegentlich, ob sich diese Ahnungslosen, die ihr Halb- oder Unwissen in den Zeitungen und in Büchern breittreten, für Journalisten oder gar Autoren halten.

Gruß
Michael

P.S.: Auflösung des Rätsels der guten Ordnung halber: Transferrer ist die Deutz-Verkaufsbezeichnung für einen Raddruckverstärker, also kann ein Transferrer nicht mit Raddruckverstärker sein. Transferrer und Lageregelung zusammen gibt es überhaupt nicht.
 
Thema: ?Raddruckverstärker?

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Kupplung Deutz 6806

Suche Ersatz fur eine Bosch Glühkerze

Oben