Leerlaufdrehzahl beim F1L514

Diskutiere Leerlaufdrehzahl beim F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich möchte auch hier mal fragen wer mir sagen kann wie man beim F1L514 die Leerlaufdrehzahl senken kann???
L

loggisch

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ich möchte auch hier mal fragen wer mir sagen kann wie man beim F1L514 die Leerlaufdrehzahl senken kann???
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Warum willst diese den senken ?

Hast das gefühl das diese zu hoch ist oder willst einfach unter die 500 Umdrehungen der Lehrlaufdrehzahl ?

Also unter die 500 Umdrehungen würde ich nicht gehen.
Mag sich vieleicht toll anhören aber beim fahren vorallen auf schlechten wegen wo man vieleicht mal im 3ten gang im Standgas fährt ist eine zu niedrige Drehzahl nicht von Vorteil.

Zudem bestimmt auch hinderlich bei der Gasannahme.


Zum einstellen würde ich erstmal schauen ob dein Gaßgestänge im Standgas entlastet ist. Kannst ja mit den schrauben einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loggisch

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Naja in unserem Club sind viele Einzylinder aber meiner läuft deutlich schneller als ein 11er oder andere 15er... Das Gasgestänge ist entlastet, aber wie kann ich die Leerlaufdrehzahl dann noch beeinflussen oder einstellen? Wie kann man denn die momentane Drehzahl messen? Zählen ist wohl schlecht...
 
Gertman

Gertman

Beiträge
307
Likes
0
Da gibts doch bei den Gashebel am Pumpendeckel eine Einstellschaube (origenal verblompt) da solltest du die Drehzahl runterregeln können.

Kann man bestimmt auch innen an der Pumpeinheit was einstellen aber da habe ich keine ahnung wie das geht.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Meiner meinung nach, läuft der Motor auch mit ausgehängten Gasgestänge. Die Leerlaufdrehzahl wird innen am Regler verstellt.
Bis bald
Marcus
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
es gibt einfache Drehzahlmessgeräte. Da kommt ein kleiner Aufkleber auf die Riemenscheibe. Dieser wird vom Messgerät erkannt und so die Drehzahl ermittelt. Die Einstellmutter für die Leerlaufdrehzahl befindet sich im Einspritzpumpendeckel unter dem Öleinfüllstutzen. Dreh diese nicht zuweit runter!
Gruß Rainer
 
L

loggisch

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
ja vielen Dank Leute, habe die Schraube gefunden die man drehen muss...
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
@ Loggisch,

könntest Du bitte beschreiben WO sich diese Schraube befindet?

Geg. ein Bild einstellen?

Wäre Super von Dir :)

Gruss Andreas
 
D

Deutz- Doktor

Beiträge
32
Likes
0
Hallo Pumpe,
wenn du den Öleinfüllstuzen abmontierst , dann findest du dahinter eine Rändelmutter. Mit dieser lässt sich die untere Leerlaufdrehzahl einstellen.
Viele Grüße Rainer
 
L

loggisch

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Die Schraube befindet sich hinter dem Gasgestänge. Das abschrauben dann siehst du eine Schraube die du rechts rum drehen musst zum senken, links rum zum Erhöhen...
 
Thema: Leerlaufdrehzahl beim F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Suche Hersteller und Unterlagen von Zugmaul

F1L 514/51 F1L514 Steckwelle Hinterachse

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Anlasser

Oben