Keilriehmen beim F1L514/51

Diskutiere Keilriehmen beim F1L514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Welche Größen/Bezeichnung hat den der Keilriehmen beim F1L514/51. Wo bekommt man zum guten Preis einen? Danke für eure Antworten...
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Welche Größen/Bezeichnung hat den der Keilriehmen
beim F1L514/51.

Wo bekommt man zum guten Preis einen?


Danke für eure Antworten :)


MfG Andy
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Für meinen D30 gabs den beim Deutz-Teile-Fritzen ... war gar nicht mal so teuer. Weiß den genauen Preis nicht mehr, abe rmehr als 15 € waren es bestimmt nicht.
Die Grösse müsste auch in der BA stehen, brauchst du aber beim Deutz-Teilefritzen nicht.
 
remeiti

remeiti

Beiträge
180
Likes
1
Hallo,
Zum guten Preis:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den KFZ-Teilehändlern gemacht, wo man z.B. alles fürs Auto bekommt. Die gibt es in jedem etwas größeren Ort. Dort bezahlt man für einen normalen Keilriemen immer unter 10,- €.
Als Beispiel Glühkerzen. Gehe ich zum Deutzhändler um die Ecke, bezahle ich Listenpreis plus Mwst. Bei meinem KFZ-Fritzen bekomme ich sogar noch ein paar Punkte auf den Katalogpreis, also round about 20% Ersparnis.
Spezielle Teile, die er derzeit nicht hat, wie z.B. Dichtungssatz für 514er kaufe ich dann vom Deutzhändler um die Ecker. Dieser hat mich zuletzt 24,-€ gekostet; in Nordhorn auf dem Teilemarkt 32,-€.
Fazit für mich: der unabhängige KFZ-Fritze ist mit Abstand der günstigste, für spezielle Sachen den Deutz-Händler um die Ecke und was der auch nicht hat, wohl oder übel von den freundlichen Teilehändlern auf Teilemärkten.
Übrigens, man wundert sich, was ersterer alles günstig liefern kann; z.B. das kompl. Elektrikzubehör (Hella, Bosch), Kühlerschläuche, Kugellager, Simmeringe, und auch Farbe (z.B. Qualitäts Kunstharzlack der Firma Wilkens 10kg Gebinde RAL 6001 für 514er für 68,-€). Gruß
Andre
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Schau mal hier:
Ebay

Allerdings ist das nicht wie beschrieben die Größe für nen F2L514, also achtung.
Ich hab den Keilriemen für 8 Euro beim Landmaschinenhändler bekommen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Danke

Ich bedanke mich für eure Antworten.

IHR seid Spitze. :)


MfG Andy
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Nur nochmal zur Klarstellung:
Die benötigte Keilriemengrösse für einen F1L514 lautet 13x1700
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Stoss30

Danke die größe hab ich aus dem ebay Angebot schon entnommen aber trotzdem danke an dich und den anderen die mir geantwortet haben.

MfG Andy
 
Andy.Link

Andy.Link

Threadstarter
Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

Ich habe mir jetzt einen Keilriehmen besort 13x 1700 und der ist ca 5 cm im Umfang zu kurz!
Kann man den Keilriehmen irgendwie strecken?
Mit 13x 1800 hab ichs schon versucht (der war aber zu groß ) gibts da noch ne Zwischengöße? Meine Werkstatt meinte das es keine anderen Maße gibt?
Stimmt das?

MfG Andy
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
doch, es gibt noch Zwischengrößen, das geht in 50er Schritten. Den müssen die dann bestellen, oder du gehst zu nem Autozubehör und Ersatzteile Laden, die haben sowas vielleicht vorrätig. Bestellen geht aber eigentlich schnell.
Gruß Berndt
 
Thema: Keilriehmen beim F1L514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L514/51 Vorderreifen

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 - Achsschenkel

F1L 514/51 Wie laut Klopft ein Klopfer ?

F1L 514/51 Fußpedal Kupplung

F1L 514/51 Fl514 Kopfdichtung???

Oben