Same Laser

Diskutiere Same Laser im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - http://www.traktorpool.de/?maschjump=1&masch_id=874345 Guten Tag, gibt es jemanden hier, der mir was über diese Baureihe von Same sagen kann...
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

viel kann ich Dir nicht sagen, aber ein Kollege von mir hat einen 90er Laser 3 Jahre lang gefahren, im Wald.
Am meisten hat wohl die hackelige Schaltung gestört, und Punktabzug gibt es für die nicht aufstellbare Frontscheibe. Wird innen im Sommer sehr warm.

Für den Waldeinsatz noch den Frontlader runter, dann gehts, wenn Du nicht so anspruchsvoll bist!

Gruß Thomas
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo!!
Also ich fahre schon seit Jahren auf nem Laser bei der Verwandtschaft, alleridngs ein 150er 6-Zylinder!!!Zu der Serie kann ich eigentlich nur sagen das sie vom Motor her ordentlich Saft haben!Das Getriebe ist halt etwas altbacken aber man gewöhnt sich dran!!Derr Schlepper macht mir Spaß, weil er noch ohne elektronischen Schnickschnack auskommt!!!Das heißt drauftreten, Auspuff qualmt aber es kommt Leistung!
Gruß Lukas
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo
Der Laser ist von der Technik eine "alte" Gurke.
Mein Nachbar hat auch einen 90er und ist damit Top Zufrieden...
Es kommt immer darauf an, was man gewonnt ist und welche ansprüche man stellt!!!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
intrac 2004 schrieb:
Hallo
Der Laser ist von der Technik eine "alte" Gurke......

Ist das nicht bei allen alten Treckern so? Ich dachte immer, die alten Schlepper hätten die alte Technik und die neuen die neue, aber ich kenne auch nicht so viel davon.

Gruß
Michael
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Färberle,
ich habe so einige Betriebsstunden mit einem Laser 90 gemacht, war aber nicht mein Eigen.
"mein" Urteil über diesen Same.
Wendiger und recht robuster Schlepper.