Schlepper umgefallen

Diskutiere Schlepper umgefallen im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo hier ein Bild aus unserem Ort. Ist letzte Woche passiert. Das Foto habe ich selbst nicht gemacht. Es ist niemand verletzt worden, zum...
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo

hier ein Bild aus unserem Ort. Ist letzte Woche passiert. Das Foto habe ich selbst nicht gemacht. Es ist niemand verletzt worden, zum Glück.

Das ganze soll beim Vorbeifahren an einem an der Strasse geparktem PKW passiert sein. Der junge Fahrer hat mit etwa 40 km/h beim Wiedereinfädeln nach rechts auf die eigene Fahrspur wohl zu ruckartig gelenkt, da von vorne Gegenverkehr kam.

Wenn der Fahrer cool ist, geht er zum Treckerbesitzer und sagt ihm dass der Rückspiegel vom Trecker leider kaputt ist ( weil da jetzt der Trecker draufliegt )
 

Anhänge

  • 12022008.jpg
    12022008.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 2.706
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Man sieht aber auf dem Bild sehr schön, daß der Außenspiegel den Schlepper immer noch gegen weiteres Kippen abstützt. Er ist also noch im Dienst :D.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Ganz beschissene Situation ! Ob man sich da unbedingt drüber lustig machen muss ?

Scharfes einlenken mit Frontlader der den Schwerpunkt nochmal höherlegt , da fährt man ruck-zuck Dreirad !

Sowas is mir auch schon fast passiert , der Kipper dahinter ließ mich auf 3 Rädern zum stehen kommen .

Ergebnis : Kotflügel links samt Halter kaputt , Pumpensaugleitung eingedrückt , Schere krumm und Zugmaul angerissen .

Glücklicherweise gibts keine Fotos , aber von Spott und Hohn bin auch ich nicht verschont geblieben , nachdem ich den Fl vorsichtig abgelassen hatte und mit muskelkraft die Karre wieder auf alle viere gedrückt hatte , konnte ich weiterfahren .

Leider ist der obrige Fall nicht so glimpflich ausgegangen , aber so wie ich damals wird auch der Fahrer seine Lektion gelernt haben , Glücklicherweise kommt mit dem Alter auch meistens die Weisheit :D

nobi
 
JD_Lord

JD_Lord

Beiträge
75
Likes
0
Hallo,

,,Der junge Fahrer ''

Hatte der schon n führerschein ??
Ich hab die Vermutung weil da die polizei steht oder hat man die gerufen weil auch noch andere Schäden enstanden?
Also ich würde nicht die polizei rufen wenn der schlepper liegt.......


Mfg Hannes
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Hannes

,,Der junge Fahrer ''

Hatte der schon n führerschein ?? Ich hab die Vermutung weil da die polizei steht oder hat man die gerufen weil auch noch andere Schäden enstanden?
Also ich würde nicht die polizei rufen wenn der schlepper liegt.......

Wenn dfer Unfall auf einer öffentlichen Strasse passiert ist schaltet sich die Rennleitung auch von selber zu.
Ein Bekannter hatte vor vielen Jahren auch mal seinen Schlepper auf die Seite gelegt als er etwas zu schnell abgebogen ist. Der Schlepper war schon wieder auf den Rädern und stand bei Ihm auf dem Hof, nur der Anhänger mit der verbogenen Deichsel stand noch da und die letzten Reste der Seitenscheibe wurden gerabe weggefegt.
Der Bekannte bekam eine Strafzettel wegen Spurenvernichtung obwohl der einzige Geschädigte war wurde er ziemlich lange verhört.
Die waren halt -- zufällig -- auf Streife und sind an einem Sonntagnachmittag über die Dörfer unterwegs.


m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Threadstarter
Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

wie schon geschrieben ist bis auf den Trecker niemand zu schaden gekommen. Deswegen auch der blöde Spruch mit dem Spiegel. Hätte ich sonst auf keinen Fall gemacht. ( passt aber, oder? :D )

Der Fahrer hat einen Führerschein und ist noch unter 18 Jahre alt.

Warum die Polizei nun da war, kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde Sie durch "einen besorgten Anwohner" gerufen. Muss ja alles seine Ordnung haben in Deutschland.
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
ja blöde Sache mit dem Fendt. Hatte meinen damaligen 6006 auch schon mal beinahe auf die Seite gelegt.
Beim Steineraffen auf dem Feld bin ich ziemlich schnell rückwärts um eine Kurve auf dem Feldweg - der war nicht ganz eben - bremste und der ganze Schlepper hatte böse Schlagseite - aber kurz vor Schluß hat er sich dann doch nochmal gefangen und ist wieder zurückgependelt.
Hatte die Frontladerschaufel voller Steine und ganz hochgefahren, also der Schwerpunkt war so richtig hochgelegt.
Schlimmer jedoch war das Bild letztens in der top agrar, wo ein MF Fahrer bei voller Fahrt (40 km/h) seinen Frontlader in den Boden gerammt hat und seinen Traktor im warsten Sinne des Wortes aufgewickelt hat. Der war absoluter Totalschaden.
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Kurzer Radstand, hoher Schwerpunkt. Siehe Elchtest.
Da muss man einfach mal öfter nachgeben. Es heisst nicht umsonst, der Klügere gibt nach. Ich habe beim Tankwagen das gleiche Problem, dazu kommt noch die ungesicherte Ladung. Da bleibe ich lieber im Zweifelsfall hinter dem Auto stehen, als noch versuchen mit Gewalt drumherum zu kommen. Schont ungemein die Nerven. =)
Oder wie sagte ich mal zu einem der mir hinten drauf gebrummt ist, weil er es eilig und keine Zeit hatte und gejammert hat, was das jetzt kostet.
Zeit ist Geld. Da sie keine Zeit hatten, haben sie jetzt auch kein Geld mehr. :D
Ist doch logisch. :P

Kurt
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
6
Moin.
Bernidson schrieb:
...
Schlimmer jedoch war das Bild letztens in der top agrar, wo ein MF Fahrer bei voller Fahrt (40 km/h) seinen Frontlader in den Boden gerammt hat und seinen Traktor im warsten Sinne des Wortes aufgewickelt hat. Der war absoluter Totalschaden.
Meinst Du dieses Bild :D

Gruß Martin
 

Anhänge

  • MFself_loader2.jpg
    MFself_loader2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.570
Thema: Schlepper umgefallen

Ähnliche Themen

Waldrätsel - Wahrheit oder Spinnerei

Frontlader im Straßenverkehr

Oben