Deutz Dumper

Diskutiere Deutz Dumper im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moin moin Ich bin grad bei Ebay über diesen "Deutz Dumper" gestolpert :D Dumper Auch wenn der verkäufer schreib, dass das Fahrgestell ein...
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Moin moin

Ich bin grad bei Ebay über diesen "Deutz Dumper" gestolpert :D

Dumper

Auch wenn der verkäufer schreib, dass das Fahrgestell ein Typenschild hat, sieht es für mich doch sehr nach eigenbau aus ?(

Hat Deutz überhaupt Dumper gebaut? Oder gibt es Dumper-Hersteller die Deutzmotoren verbaut haben??

nun seht selbst ;)
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin

ja O& K baute Dumper mit Deutzmotoren
aber nicht so einen von O&K die waren Grösser und hatten glaube ich einen 2 Zylinder 912er drinne (wurde immer erzählt deswegen bin ich mir nicht so sicher ob die aussagen stimmen) bei uns in der nähe ist mal so einer gelaufen ich weiss aber nicht ob der noch bei seinem alten Besitzer läuft da dessen Firma zugemacht hat.

mfg
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ich schätze mal er hat "Deutz - Dumper" geschrieben weil das Typenschild nicht mehr erkennbar ist, der Motor jedoch von Deutz ist.

Nach Eigenbau sieht es vorn etwas aus, da die Mulde fehlt, dafür aber Holzplatten da verbaut sind.

Viele dieser Dumper werden nicht mehr gebraucht, man arbeitet mit sowas nicht mehr, daher landen diese Fahrzeuge oft bei Häuslebauern o.ä.; Danach stehen sie entweder rum oder werden als Spielzeug / Fun / im Matsch rumbrettern genommen.

Eins dieser Schicksale hat wahrscheinlich auch dieser Dumper hinter, oder sogar wieder vor sich.

Gruß Jörg.
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

hierbei handelt es sich um einen O&K Dumper Motrak Typ S8.

Beim Motor handelt es sich um einen Deutz F1L 410 Diesel mit 8-12 PS Leistung. Das Getriebe ist in der Regel ein O&K Eigenbau mit zwei Gängen (1x Vorwärts, 1x Rückwärts) für eine Höchstgeschwindigkeit von 6km/h.

Dies konnte ich den Bildern sofort entnehmen, da ich genau den gleichen habe. Nur mit Mulde, Rungen und Aufbaubaukompressor.

Viele dieser armen Kisten laufen heute noch bei Häuslebauer und auf Bauernhöfen als universalfahrzeug.

Gruß

Josef
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
uiuiui da lag ich ja gar nicht ma so falsch :)

wir haben auch so ein von uns liebevoll genannten "Muggel" Zuhause stehn aber ein Potratz aus Frankfurt a M. wurde immer zum fahrn von geschnittenen Holz benutzt und auch zum "Häusle baun" so eine Maschine ist sehr vielseitig da unserer auch noch Allrad und hydraulische Kippmulde besitzt! aber zur Zeit steht er in unsrer Garage weil irgendwas Kaputt ist naja Hatz-Motor halt :D

mfg
 
Thema: Deutz Dumper

Ähnliche Themen

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Oben