Auspuff für D25.2

Diskutiere Auspuff für D25.2 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, habe an meinem D25.2 einen kaputten Auspuff, eigentlich nur das Rohr … Ich glaube es ist nicht der originale Auspuff. Häng mal...
F

Frank5

Beiträge
17
Likes
0
Hallo Zusammen,
habe an meinem D25.2 einen kaputten Auspuff, eigentlich nur das Rohr …
Ich glaube es ist nicht der originale Auspuff. Häng mal zwei Bilder an …
Finde diesen Auspuff aber prima, weil die Abgase unten und hinter heraustreten und so nicht so sehr stören.
Hat einer eine Idee wo man das Verbindungsrohr zwischen Auspuffkrümmer und Auspufftopf herbekommt?
Es ist dreimal jeweils ca. 90° gebogen und ca. 55mm im Durchmesser; biegt man also auch nicht soeben mal nach.
Wurde dieser Auspuff auch bei anderen Deutzmodellen verbaut? Wo könnte ich fündig werden?
Alternativ würde ich mit Formstücken arbeiten … Aber das wird nicht ganz billig …
Danke
Frank
 

Anhänge

  • DSC_5444NA.jpg
    DSC_5444NA.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 911
  • DSC_5446NA.jpg
    DSC_5446NA.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 840
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Also so viel ich weiß, sitzt bei dem Modell der Schalldämpfer unter der Haube. Ich kenne paar Schlepper, die auch mal von einer alten Schmiede umgerüstet wurden. Die meisten haben aber einen seitlichen Ausgang vor dem linken Hinterrad, da es sonst ungemütlich beim Setzen,Hacken etc. und der Traktor verrußt wird. Du könntest aber auch hitzebeständiges Flexrohr aus dem Fahrzeug- bzw. Auspuffbau verwenden.
Gruß der DEUTZER
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

So ein Stück Auspuf Rohr bekommt mann eigentlich in eine LKW reparatur Werkstat am Metter oder auf einem schrotplatz für LKW
Einfach ein sctück Grades Rohr mit passendem Durschmesser und ausreichender Lânge kann danach gekürtz werden.

Das Rohr dan da wo mann es Biegt einfach mit dem Schweisbrenner Roht machen und gefühlvol biegen.

Ich Wûrde aber die Halterung die am Vorderen Trenblech angeschweist wurde da lösen und sie am Motor Block Befestigen ( Wibrationen vom Motor und Maske bringen Risse im Rohr)

Oder einen Orginal Auspuf Topf Montieren

MFG
Michel
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

@Deutzer: In einem der letzten Prospekte für D25+D30+D40L (ca. 1964) war auch diese Auspuffanlage abgebildet. Unser D30 hat die auch. (Baujahr 65).
Also vielelicht haben die letzten D-Serie-Schlepper schon den neuen Auspuff bekommen?

mfg
Benny
 
F

Frank5

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
Hallo!
Das wäre ja gar keine so schlechte Nachricht, da könnte ich ja vielleicht doch fündig werden, wenn die letzten D-Typen damit ausgestatt waren. Mein D25.2 hat auch den F2L812er Motor verbaut (wie Dein D30S) aber nur 20PS ;) ist mir aber eigentlich völlig egal ...
Wo würdet Ihr wegen des Auspuffrohrs noch fragen?

Rohr als Meterware habe ich schon hier. Das mit dem biegen stelle ich mir aber nicht so einfach vor ...

Gruß

Frank
 
Thema: Auspuff für D25.2
Oben