Übersicht: Ölviskositäten und Öl-Qualitäten - AgroPrima + AgroXtra

Diskutiere Übersicht: Ölviskositäten und Öl-Qualitäten - AgroPrima + AgroXtra im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Und zwar will ich an meinem Deutz Agro Xtra 4,47 einen...
K

kracher

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoff ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Und zwar will ich an meinem Deutz Agro Xtra 4,47 einen Getriebeöl wechsel machen. Weiß jetzt aber nicht welches Öl rein kommt. Hab mal in einer Werkstatt gefragt die sagten mir ich soll 80 er Getriebeöl einfüllen. Ich hab aber auch schon gehört das man ganz normales Motorenöl rein füllen kann das 15w40 meine ich. was ist nun richtig? Wer kann mir da weiter helfen. Danke
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
bloß kein Getriebeöl nehmen. In das Getriebe des 4.47 gehört Motoröl oder STOU Öl. Du kannst der Werkstatt einen schönen Gruß bestellen, sie haben dir absoluten Quatsch mit dem Getriebeöl erzählt.
Gruß, Achim
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.

Hier mal alle wichtigen Ölviskositäten und Qualitäten im Überblick:

Gruß Martin
 

Anhänge

  • ÖLqualitäten.jpg
    ÖLqualitäten.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 5.363
A

AgroPrima 4.51

Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank für Die Schnelle Hilfe!
Sollte Jemand Noch mehr Infos für mich haben wäre ich Dankbar!
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
wir haben auf der Arbeit einen Agroxtra 6.07. Ich wollte in der Woche den Getriebeölstand kontrollieren. Da er eine Druckluftbremse hat und der Kessel rechts unter dem Tritt in Fahrtrichtung sitzt, kommt man nicht an den Peilstab heran. Außerdem muss dort doch auch Öl nachgefüllt werden, das ist überhaupt nicht möglich.
Hat hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
Eine schöne Vorweihnachtszeit
Jürgen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Jürgen,

das geht ganz prima mit einer Ölpumpe. Ich habe mir so eine Ölpumpe gekauft, als ein Kfz-Betrieb aufgehört hat. Da wurden die Ölpumpen sehr sehr günstig abgegeben.

Es gibt zwei Ausführungen, eine mit einem Behälter, in den das fragliche Öl eingefüllt wird und eine, die z.B.in ein 50 l Fass eingesetzt wird. Bei den ca. 44 l Getriebeöl ist das dann eine einfache und saubere Sache. Ebenso benötige ich die Pumpe beim Befüllen der Allradachse.

Gruß


PS
allerdings beim Motorölwechsel nehme ich die Pumpe nicht, da nehme ich einen 2 l Ölmeßbecher - denn beim Motoröleinfüllen zähle ich lieber mit, damit die Litterzahl stimmt.

Beim Getriebeöl wird doch eh bis zum Überlaufen gefüllt, da ist die Pumpe "Gold" wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Übersicht: Ölviskositäten und Öl-Qualitäten - AgroPrima + AgroXtra

Ähnliche Themen

AgroXtra 4.17 Welches Öl

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben