Ersatzteile Granit Katalog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Karsten B. oder Pille06

Lies doch mal was du zu Anfang deiner Kariere hier geschrieben hast:
      Original von Pille06
      Hallo,
      der Tip mit den Landmaschinenhändler war gut.
      Hab ein Originals Ersatzteil von Deutz-Fahr bekommen,
      also Leute last euch nicht immer so leicht von Händler abwimmeln, die haben oft wohl keine lust für so alte Schlepper die Katerloge zu wälzen.
      Mfg
      Pille

Granit hat derzeit keinen Gastzugang, zumindest ist mir das nicht bekannt.

Ich finde das absolut nicht gut, denn ein von dir weitergereichter Händler-Zugang würde zwangsläufig auch zu den Rabatten und Nettopreisen führen.

Die erhaltene Rabatte dienen aber vielen Händlern dazu, Ihre Einkünfte zu verbessern.
      Wenn du irgendwem einen Zugang zu Granit bekannt gibst der nicht selber Landmaschinenhändler ist,
      ( ich meine die Händler mit entsprechendem Gewerbeschein )
      würde dies bei den Händlern vor Ort zu mehr Preiskämpfen mit den Kunden führen, bis hin zum Schluss, das irgendwann hier die Nettopreise im Deutzforum zum Download angeboten werden.

Schon damals hast du erkannt wie viel Zeit Kataloge wälzen kostet.
      Und wenn du den Händlern die Rabattmarge wegnimmst, schauen Sie für die vielen anderen die den missbräuchlichen Zugang nicht besitzen überhaupt nicht mehr in die Kataloge.

Du solltest dir das also sehr gut überlegen.!

Ich könnte mir vorstellen, das auch Herr Hans-Peter Fricke dein Handeln nicht sonderlich gut findet und das ganze in schwerwiegende Konsequenzen für dich und auch für den betreffenden Händler enden könnte, von welchem du den Zugang hier verbreitest.

M.f.G.
      R o l f P r ü m e l s b e r g
      mfg Rolf
    • Übrigens, im Katalog bzw. Online sind Brutto-preise und das soll auch so bleiben. Jedem Händler steht doch sein Rabatt zu.
      Es muß doch aber möglich sein, an die Produkte mit beschreibung ranzukommem und der angegebene Preis dient doch nur als Richtwert.
      Der tatsächliche VK kann dann doch ein anderer Preis sein.
    • Original von WE
      Hallo,
      ich bin kein Händler, sondern Deutz 06 Fahrer,
      Ich suche einfach ein Portal um Ersatzteile bzw. Zubehör zu bekommen.

Und da gibt es genügend Möglichkeiten, vor allem für 06er Fahrer. Da wäre z.B. der SDF Händler. Oder diverse Fahrzeugteilehändler oder diverse Onlineshops. Und dass einige Großhändler auch den Händlern vorbehalten bleiben ist auch gut so. Zum stöbern gibt es auch genügend Portale wie z.B das Angebot von Kramp.
      Gruß, Achim
    • Original von mähdrescher
      Hallo Karsten B. oder Pille06

..................................
      ..........

......................

Ich finde das absolut nicht gut, denn ein von dir weitergereichter Händler-Zugang w.........................
      .................
      ............
      ...

M.f.G.
      R o l f P r ü m e l s b e r g

Hallo Rolf,

wie kommst Du darauf das ich überhaupt einen solchen hab?

Mfg

Pille
      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!
    • Ok,
      1:0 für dich, Entschuldigung.
      Mir wurde es durch deinen ersten Beitrag so suggeriert.

Du hast das aber vermutlich auch schon wenige Minuten später selbst bemerkt das man deinen ersten Beitrag so verstehen könnte.

Doch da schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, konntest du das nicht mehr korrigieren und hast einen neuen geschrieben, der wiederum annehmen lässt, das du selber einen solchen Zugang suchst.

Also, entschuldige noch mal, das ich hier meinen Eindrücken gefolgt bin und nicht nur die Tatsachen daraus gelesen habe.

Mein Statement zum Schutz der Händler teilst du aber wohl nicht ??
      Zumindest hast du es nicht geschrieben.
      mfg Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mähdrescher ()

• Hallo Rolf,

entschuldigen brauchst Dich nicht, hab Dein Beitrag nicht als solchen gesehen das Du dich dafür entschuldigen musst.

Meine Beiträge wollte ich nie ändern, die sind jeweils als Antwort auf den zuvor geschriebenen Beitrag zu sehen. Ok die Smileys machen es etwas schwer und vor allem sollten man das ganze mit einem ;) lesen/sehen

Was Dein Statement zum Schutz der Händler angeht, sehen ich das genauso wie Du, mir geht es auch nicht um Die Nettopreise in den Katalogen sondern um den Inhalt, bzw. die/den jeweiligen Artikel!
      Jeder dessen „Stammteiledealer“ von Fricke/Granit beliefert wird kennt den Kundenkaterlog denn man jährlich von seinem „Teiledealer“ bekommt.
      Der ist ja recht brauchbar, nur wenn es um Artikel geht die nicht in diesem Standartkatalog gelistet sind nützt er einem genauso wenig wie der aktuelle Quelle Katalog.
      So und wer schon öfters Teile geordert hat weis das der LaMa von Fricke/Granit einen Ganzen Band an Katalogen hat, in den ein vielfaches mehr gelistet ist wie in dem Standartkatalog.
      Es interessiert mich vorrangig, die gesamte Palette an Artikeln die man über Fricke/Granit beziehen kann! Damit, wenn den vorhanden, kann man den Artikel und dessen Artikelnummer sich selbst heraussuchen und braucht die dann nur noch an den LaMa weiter zugeben, somit entfällt für ihn der Aufwand den Artikel selbst rauszusuchen.
      Ich nehme einfach mal an das der Händler-Onlinezugang die gleichen, bzw. noch mehr Möglichkeiten bietet als der Band an Katalogen, und vor allem einfach ist zu aktualisieren.

Was die Preise angeht, bin ich immer dafür dem örtlichem Händler, egal um was es sich handelt, bis zu einer schmerzgrenze dem Vorzug zu gegen. Wo die Schmerzgrenze liegt muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich möchte bestimmt kein Preiskampf zwischen den Händlern hervorrufen, ich denke der ist schon da, nur ist es auch mal gut zu wissen wie so mancher Preis entsteht, und evtl. dann anhand des Kaufverhaltens den jeweiligen dazu bewegen gegebenen falls die Preise anzugleichen.
      Bei der Preispolitik der Energieversorger momentan wäre eine Offenlegung der Erzeuger.- bzw. Einkaufkosten die den Konzern entstehen sehr interessant und würden wohl für viel Aufregung sorgen, wenn dem nicht so wäre hätten Sie das wohl schon längst getan.
      Aber das ist eigentlich schon zu weit ausgeholt, für mich ist wie geschrieben die Angebotsvielfalt interessanter als der Netto Preis bei Granit/Fricke.

Mfg

Pile
    • Gastzugang bei Granit

Ihr könnt euch bei Interesse auch als Privatleute bei Granit einloggen und euch durch das Lieferprogramm wühlen.

Einfach hier bei Gastzugang auf weiter klicken:

Granit

Nur Preise gibt's halt hier keine, weder netto, noch den Verkaufspreis incl. MwSt., aber dafür schöne Bilder, die normalerweise auch wirklich den Artikel zeigen, sowie er ausschaut (keine Beispielbilder) und die dazugehörige Originalbestellnummer.
      Gruß,
      Christian
    • Hallo
      In der Schlepperpost hat Granit ja Werbung und da weisen die darauf hin, das man sich den Oldtimer Katalog bei seinem Händler besorgen soll.
      Ich hab auch schon beim Lamahändler in den Katalog geguckt und ich meine da stehen sogar Preise drin bin mir aber nicht sicher.

Mfg. Timo
    • Hallo,

ja den/die sollte man sich besorgen es gibt mindestens 2 verschiedene für Endkunden, dort sind auch die Preise angegeben!
      Für so manchen User wäre das von Vorteil einen solchen zu besitzen, dann kann man auch mitreden.

Mfg

Pille
    • Hallo

Ich besitzte den aktuellen Granit Parts Katalog 2008 und muss sagen das er sehr schön und detailliert aufgebaut wurde.Sicher ist es für Endkunden etwas schwierig diesen Katalog zubekommen aber wenn man höflich bei Fricke nachfragt bekommt man auch solch ein Exemplar.Übrigens ist vor einigen Wochen der neue Katalog für das Kommende Jahr 2009 erschienen den ich mir auf jedenfall besorgen werde.
      Gruß Torben

Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär!

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.
    • Original von Eicher Tiger II 3009
      Hallo

Ich besitzte den aktuellen Granit Parts Katalog 2008 und muss sagen das er sehr schön und detailliert aufgebaut wurde.Sicher ist es für Endkunden etwas schwierig diesen Katalog zubekommen aber wenn man höflich bei Fricke nachfragt bekommt man auch solch ein Exemplar.Übrigens ist vor einigen Wochen der neue Katalog für das Kommende Jahr 2009 erschienen den ich mir auf jedenfall besorgen werde.

Hallo,

warum ist das Schwer?

Die liegen bei den örtlichen Landmaschinenhändlern aus und jeder der möchte kann sich einen solchen Katalog mitnehmen.
      Das ist nämlich der Sinn solcher Kataloge, es würde ja nichts bringen wenn die Händler diese für sich selbst behalten würden.
      Das sind Endverbraucher Kataloge :D

Mfg

Pille