Agrotron 200 MK3 A Turbo

Diskutiere Agrotron 200 MK3 A Turbo im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir sind an einen gebrauchten Agrotron 200 MK3 interessiert. Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine, speziell mit dem Getriebe? Baujahr...
F

Fuchs1

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

wir sind an einen gebrauchten Agrotron 200 MK3 interessiert.
Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine, speziell mit dem Getriebe?
Baujahr 2001, ca 3.000 Bh
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Wenn er die Neun Fach Lastschaltung hat unbedingt das Getriebe genau begutachten ist den das Same getriebe.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das kann man wohl sagen. Noch genauer würde ich hinsehen, wenn er nicht die neunstufige Lastschaltung hätte, denn dann wäre das kein Agrotron 200 :D.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Und vor allem wäre interessant zu erfahren was genau zu begutachten ist vor allem weil betont wurde dass es sich um ein Same Getriebe handelt.
Gruß, Achim
 
F

Fuchs1

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für Eure Antwort. Ja, er hat das 9-fach Lastschaltgetriebe.
Ist das Eurer Meinung nach ein Problem in diesen Traktor?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Fuchs1,

damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Typ, kann also nur berichten, was mir zu Ohren gekommen ist. Und in diese Ohren ist gekommen, daß diese Getriebe anfangs ( AgroStar 6.71/6.81 ) viele Probleme mit der Steuerung hatten. Mechanische Haltbarkeitsprobleme sind mir bisher nicht bekannt geworden. Ob ein solcher Schlepper gebraucht ein Risiko darstellt, hängt meines Wissens vom jeweiligen Händler ab, denn im allgemeinen sind die Störstellen gründlich durchrepariert worden. Es kann aber auch sein, daß einige Händler es da am nötigen Eifer haben fehlen lassen. Das Unangenehme dabei: Störungen an der Steuerung wird man bei Begutachtung und Probefahrt nur höchst zufällig entlarven können - anders als bei mechanischen Problemen.

Gruß
Michael
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo
Wir haben in unserem Kundenkreis vier 200er laufen, einen MK3 und drei MK2.
Ausser undichtigkeiten hatten wir noch keinen größeren Ausfall, immer nur kleinigkeiten wobei nichts an Motor, Getriebe oder an den Achsen war!!!
 
F

Fuchs1

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für die Auskunft. Seit Ihr Händler? Wenn ja, steht bei Euch was gebrauchtes von ca. 170 - 200 PS im Angebot?
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Eben wegen den problem mit den sensoren würde ich ein blick auf das Getriebe werfen. Ich war mir nicht sicher ob in die 200er tron´s schon immer das same getriebe gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
@ Deutz 83:
ich habe deinen letzten Beitrag etwas editiert. Irgendwelche grundlosen anonymen Anschuldigungen sind unerwünscht. Dann bitte mit Namen und genauer Beschreibung an einen Admin!
Gruß, Ölhand
Admin
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo Fuchs1
Ich bin nur Angestellter Mechaniker und für die Garatiearbeiten zuständig.

Wir bekommen demnächst wahrscheinlich einen 200er AT zurück, weil der Kunde einen X kaufen will, sonst ist zurzeit in der größe nichts gebrauchtes da. Infos zu der Maschine findest du unter der Ruprik Gebrauchtmaschine bei www.Feick-landtechnik.de


Schöne grüße Intrac 2004
 
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
@Deutz83
Wenn man einen Blick auf das Getriebe wirft, sieht man auch nicht, ob ein Sensor demnächst defekt geht, und wir haben damit keine Probleme!!!
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Ich meinte bei der Probefahrt drauf zu achten das das getriebe auch das macht was es soll!!!!!
 
Ö

Ölhand

Guest
Deutz83 schrieb:
Ich meinte bei der Probefahrt drauf zu achten das das getriebe auch das macht was es soll!!!!!
Das sollte eigentlich jedes Getriebe machen und auch sollte man bei egal welchem Schlepper darauf achten. Interessant wäre zu erfahren wie die fehler zu erkennen sind wenn man von Problemen spricht.
Gruß, Achim
 
Egon_Keil

Egon_Keil

Beiträge
67
Likes
0
Hallo!
200er Agrotrons haben wir hier 6 Stück verkauft, es ist wirklich verrückt mit diesem Getriebe, 3 Maschinen laufen fast Problemlos (bis auf die Tatsache, das wir ein paar elektronische Sachen öfters einstellen), einer läuft Perfetto, der Mann hatte noch nie Probleme mit dem 200er und zwei stehen öfters in der Werkstatt wie beim Landwirt am Feld.

Das Getriebe ist irgendwie Genial aufgebaut, aber irgendwie will es auch nicht richtig. Von den beiden AgroStar 6.71 die wir verkauft haben laufen beide sehr ruhig, naja diese beiden Landwirte gehen auch wirklich sehr sachte damit um.


Wichtig beim Gruppenschalten: ANHALTEN, Gruppe schalten und dann los, die Lastschaltstufen können problemlos während der Fahrt geschaltet werden.

Gruß Egon
 
Thema: Agrotron 200 MK3 A Turbo

Ähnliche Themen

Lastschaltung Agrotron 100

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten

Deutz Fahr Agrotron 165 MK3 Fehlercode

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Oben